Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

@WeißeLilie

Toller Käfig!!! *völligbeeindrucktbin*

Wollte nur fragen womit du das Plexi "befestigt" hast? Sind das U-Profile aus Holz?

Freu mich auf Antwort.

lg dragonfly

Danke für die vielen Komplimente *rotwerd*

Um das Glas zu befestigen habe ich einfach halbrunde Holzleisten gekauft und mit der Oberfräse eine Nut gesägt, sodass es dann praktisch U-Profile sind =)

So auch mal ein kaefig. hab mich jetz endlich mal ueberwunden, mich ins hinterste eck meines zimmers zuquetschen. der ganze kaefig schaffts zwar trotzdem nicht drauf, aber dann fehlt halt n teil vom buddelbereich.

ein mal ein bild mit geschlossener tuere und einmal eines mit fast ganz offener tuere.Fast, weil ich mich immer so arg weit strecken muss ums ganz raus zu machen und das war mir dann doch bissl zu viel :D

Eigentlich war da ja gestern noch ne menge stroh und heu, aber das ist jetz vermutlich in den korkroehren gelandet *grübel*

Naja die Maße sind 80x50x80 und es gibt ien Vollebene und zwei kleinere, neberm laufrad.

Wenn ich umzieh wird n neuer kaefig gebaut, ich hab schon so viele ideen ... (:

Attachments

• SAM_5111.jpg
    SAM_5111.jpg
    61,8 KB · Views: 70
  • SAM_5102.jpg
    SAM_5102.jpg
    83,4 KB · Views: 70
So dann will ich auch mal. Sind derzeit zwar noch in der VG ist also noch leerer bzw. noch nicht ganz fertig und ganz so wie er ursprünglich geplant war sieht er auch nimmer aus, irgendwie fällt einem öfter mal was neues ein oder man zieht spontan ein paar Seile durch den Käfig ^^ Und dann passt das nimmer so ganz.

Die Maße : : 114 x 74 x 70 cm

Laufrad wird noch durch Whodeent Wheel ersetzt müsste demnächst mal ankommen Ich warte schon ewig *motz*. Ansonsten sind noch Röhren, Weidenbrücken und wieder Äste geplant. Derzeit wollt das Wetter aber net so wie ich wollte von wegen trocknen und so :-/ Nu weiss ich auch das ich mir besser n Vorrat anleg *hust*

Eventuell wird noch ein Buddelturm gebastelt da eine der Mäuse für ihr Leben gerne buddelt. Aber vermutlich kommt es später doch wieder anders als man denkt xD
Die einzelne Leiter ist übrigens so eine Notnagellösung gewesen. Wir haben eine unsichere Kletterin dabei und über die Leiter hatte sie zur Not immer noch ne Abstiegsmöglichkeit wenn sie sich verklettert hat. Aber mittlerweile ist sie um einiges sicherer geworden und braucht sie eigentlich nicht mehr, aber irgendwie wie finden die die trotzdem toll und nutzen sie fleissig.

Attachments

• IMG-20140805-WA0001[1].jpg
    IMG-20140805-WA0001[1].jpg
    92,4 KB · Views: 85
Heyho!

Ich finde, man erkennt auf dem Bild gar nicht sooo genau, wie es da nu aussieht *schäm* Aber du hast gesagt, es ist eh noch nicht alles eingerichtet? Dann zeig doch noch mal eins, wenn alles so ist, wie es sein soll. So kann man sich das viel besser vorstellen und als Beispielgehegefotobild macht sich das dann auch besser =)

Es sieht aber so aus, als hättest du quasi ein Aquarium mit Aufsatz. Warum soll dann ein Buddelturm her? Meiner Erfahrung nach nutzen die Dinger nichts. Mäuse wollen ja nicht doof Streu von links nach rechts schaufeln :D Sie legen sich richtig tolle und komplexe Gänge in tiefem Streu an. Und das geht in einem Buddelturm nicht so toll. Wie wäre es, wenn du ihnen unten komplett höher einstreust? 110x70 ist doch eine tolle Größe für einen Buddelbereich =) Glaub mir, den werden sie komplett nutzen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Meine Kreativität hat mich beim ganzen stress zur Zeit verlassen.

Hat noch jemand Gestalltungsideen für meinen EB. Bin gerade in der VG und dachte mir, dass mal was neues her kann.

Auf dem Bild ist die Unterkunpft voll eingerichtet... gerade ist er natürlich leer.

5427-albums675-picture5130.jpg

Der sieht ja super aus :)

Was ich sehr schön finde und den Mausels auch viel Spaß zu machen scheint, sind aufeinandergeklebte Eierkartons. Also nicht die zum zuklappen, sondern diese Paletten. Die kann man mit etwas Geschick und Ponal oder Mehlkleber zusammenkleben und quasi als 'Hochhaus' anbieten.
Sollte aber nicht in der VG angeboten werden, es scheint durch die schmalen Gänge und den doch sehr beengten Raum erhöhtes Streitpotential zu haben.

Quasi ein Kletterturm. Hört sich super an.
Auch wenn die Nasen den noch nicht haben können, einplanen vom Platz her kann man den ja schon mal...

Genau, ein Kletterturm, allerdings mit kurzer Lebensdauer :D dafür aber auch mit unbegrenzter Bauhöhe ;-)
Ich habe die auch gerne mal im Buddelbereich stehen, als unterirdisches Wohnsystem.

Hier erst mal der Käfig für meine - bis gestern - 2. Gruppe. Jetzt ein halbes Jahr alt und hat die Maße 110x60x50 (lxbxh)
img-20140413-wa00063usve.jpg

img-20140413-wa0008lwshc.jpg

Da mein ganz großer EB noch warten muss, ich den Mäusen aber nicht noch länger den Platz den sie haben könnten vorenthalten will hab ich meinen bisherigen Käfig (Aneboda) auf die Seite gelegt! So dann also mit den Maßen 170x50x80 (lxbxh) bzw dann mehr, da oben der Deckel noch zu einer Etage wird - bleibt dann aber offen! :)
Hier das Zwischenergebnis (kann leider erst nächste Woche weiter machen, hab aber eh die VG gestartet also ist das nicht so wild.)
richtighinstellen168sbn.jpg

Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, das Ding einfach auf die Seite zu legen - und dabei ist das jetzt so eine tolle Grundfläche!*schäm* - Ich finde beide wirklich hübsch gemacht.

Hallöchen,
hier ist mein "Knuff-dübel" Haus.
Ich werde für meine Omi-Maus noch Rampen anbauen.
ugsQcYC4Cd

Da dieses Haus auch als Aufgang zur Etage fungiert.

irgendwie wird das bild nicht angezeigt -.-

Last edited:
Off Topic:
so dann versuch ichs jetzt nochmal,
nach der Anleitung und diesmal vom pc aus.
Hatte es zuerst mit ner Verlinkung versucht.

vielen Dank :)
Anbei dann mein Wunderschöne "Knuff-Dübel-Wohnlandschaft"
wie oben schon zu lesen werden noch Rampen angebaut damit die Omi-Maus auch die Häuse nutzen kann.
Die "Dübeltreppe" habe ich vor an einem weiteren Haus zu befestigen, damit diese mehr halt hat und nicht mehr so steil verläuft.

Attachments

• IMG_20141023_235303.jpg
    IMG_20141023_235303.jpg
    63,5 KB · Views: 95
Last edited:
Sieht toll aus! *Daumenhoch* Hast du das auch schon mit Sabberlack oder ähnlichem behandelt, damit es nicht in kürzester Zeit bestialisch stinkt? =) Bei der Dübeltreppe bin ich mir ziemlich sicher, dass sie da sehr schnell das Seil durchbeißen. Haben meine zumindest immer mit Vorliebe getan *Keule* Du kannst das ja vielleicht noch mit einem dickeren Draht absichern, wenn sie wirklich daran nagen sollten =)

Sooo...
Ich aktualisiere Mal den Stand bei mir.
Es sieht momentan so aus:
(ganz)
img_1222kdub1.jpg

(links)
img_1218zru1s.jpg

(rechts)
img_121942ukm.jpg

Liebe Grüße =)

Back
Top Bottom