Diskussion Zwergsiebenschläfer vermehren

Ohne Streit suchen zu wollen, das spricht nicht für die aktuelle Haltung der Tiere. Wenn die Haltungsparameter stimmen, vermehren die sich im Kinderzimmer unterm Bett im Schuhkarton... Und jetzt erzählt mir bitte nicht, das die zum vögeln sich wohlfühlen müssen und genügend Gesellschaft brauchen...

Nein, mit mir kann man durchaus reden. ;-)

Leati hätte die Zwerge geholt. =)
Wenn Jemand eine Zuchtgruppe sucht, sollte ich sie wohl eher nicht dort hin vermitteln, oder? *grübel*

Bei "Zucht" könnte man zumindest mal nachfragen, ob er mittlerweile ne Quelle hat und / oder wie er sich das mit der Zucht vorstelle, evtl. könnte man sich dort ja nen von euch so sehnlich gewünschten seriösen Züchter backen?
Wo sind die Tiere eigentlich her?

Bei "Zucht" könnte man zumindest mal nachfragen, ob er mittlerweile ne Quelle hat und / oder wie er sich das mit der Zucht vorstelle, evtl. könnte man sich dort ja nen von euch so sehnlich gewünschten seriösen Züchter backen?
Wo sind die Tiere eigentlich her?

Ich wünsche mir gar nichts.
Mir wäre es lieber das Männchen wäre kastriert.
Ich brauch bei Gott keinen Nachwuchs. ;-)
Aber wie gesagt sollt ich das Männchen echt in Einzelhaft stecken? *grübel*

Die Tiere stammen aus einer privaten Vergabe in Niederösterreich.

Ich gebe es offen und ehrlich zu ich bin überfordert, es war ein großer Fehler diese Tiere bei mir aufzunehmen aber genau aus diesem Grund müssen die Kleinen nicht von heute auf morgen verschwinden. ;-)

Ich finde es irgendwie interessant, das man dir vor relativ exakt nem Jahr alle Infos incl. Links zu den Tieren an die Hand gegeben hat, dir damals klar war, das du ihnen nicht gerecht werden kannst, nen Jahr später hier aufschlägst und erzählst, du wärst wie die Jungfrau zum kinde gekommen und an deinen Haltungsbedienungen (Gruppengrösse, Futter, Käfiggrösse etc.) nix stimmt. Und dann tust du überrascht und sie sollen weg..
Verzeih mir wenn ich mir etwas veralbert vorkomme... Wenn du ner alten Frau das ganze logisch und verständlich aufdröseln kannst, wäre ich dir dankbar wenn du es tun würdest...

Grüsse

BinE

Ich finde es irgendwie interessant, das man dir vor relativ exakt nem Jahr alle Infos incl. Links zu den Tieren an die Hand gegeben hat, dir damals klar war, das du ihnen nicht gerecht werden kannst, nen Jahr später hier aufschlägst und erzählst, du wärst wie die Jungfrau zum kinde gekommen und an deinen Haltungsbedienungen (Gruppengrösse, Futter, Käfiggrösse etc.) nix stimmt. Und dann tust du überrascht und sie sollen weg..
Verzeih mir wenn ich mir etwas veralbert vorkomme... Wenn du ner alten Frau das ganze logisch und verständlich aufdröseln kannst, wäre ich dir dankbar wenn du es tun würdest...

Grüsse

BinE

Liebe BinE,

hier tut keiner auf Überrascht.
Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, ich habe bereits die OSB Platten bei mir. ;-)
Ich sage es jetzt noch ein aller letztes mal, die Tiere stören mich nicht aber sie würden sich in einer großeren Gruppe einfach wohler fühlen.
So schwer zu verstehen?
Anstatt zu helfen, denn Überraschung ich bin aus Wien, wird hier nur diskutiert.

Halle Eve

Ich finde es wie gesagt nur irgendwie unlogisch, das du a) alle Infos incl. Links Anfang März 2009 an die Hand bekommen hast, ergo damals über die Bedürfnisse der Tiere mehr als ausreichend informiert wurdest und zu folgendem Ergebnis gekommen bist:

28.03.2009, 20:57:
Danke für die Infos, aber ich glaube die Zwergis sind echt nix für mich... leider.

Jetzt kommst du hier an 30.11.2009, 19:43
Zuerst wollte ich jedoch Afrikanische Zwergsiebenschläfer (hätte auch ein passendes Terrarium gehabt), leider leider jedoch keine Gruppe gefunden.

Was ja definitiv nicht der Tatsache entspricht, da du ja grade wie oben erwähnt neu baust um den Kobolden gerecht zu werden - und da hattest du die Infos zur Haltung schon 6 Monate vorher freundlich vorgekaut bekommen.

jetzt 19.01.2010, 00:36
seit 3 Tagen leben 3 Zwergsiebenschläfer bei mir.
Seit dem Sie bei mir wohnen haben die Kleinen Hirse, Mehlwürmer, Saatenmischungen und 5 Trauben bekommen.

zusätzlich
Naja sie sind ja derzeit auch erst 3 Tage bei mir.
Danke für die Seite!
wo du exact den Link im März 2009 bereits bekommen hattest

Und zack war dir -mal wieder?- bewusst, das du ihnen nicht gerecht werden kannst
Ehrlich gesagt möchte ich nicht weitere Schläfer. Ich habe Angst noch mehr zu versagen. Ich bin ja richtig verliebt in die Kleinen aber es passt derzeit gar nicht.

Es ist naürlich mein Fehler, ich habe sie genommen, aber dennoch sollten sie jetzt für meine Entscheidungen nicht büßen...

Gibt es jemanden der sich erbarmen würde?

am 2.3.10 willst du sie wieder behalten

Ich habe meine Schläfer immer noch und werde sie auch behalten.

und am 24.0.2.10 willst du sie wieder abgeben
Nach langem HIN und HER bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

Ich würde meine 3 Zwergsiebenschläfer gerne in eine vorhandene Gruppe vermitteln

was du dann wieder am selben Tag auf ein Geschlecht reduzierst
Fakt ist jedoch, ein Geschlecht muss weg.

Verzeih mir wenn da ne alte Frau nicht mehr ganz mitkommt...

am 2.3.10 willst du sie wieder behalten
und am 24.0.2.10 willst du sie wieder abgeben
was du dann wieder am selben Tag auf ein Geschlecht reduzierst

Tut mir Leid das ich ein sehr unschlüssiger Mensch bin und mich schwer von Tieren (die ich bereits habe) trennen kann. *Vogelzeig*
Aber vor einem Jahr hatte ich noch keine eigene Wohnung und zumal mehr Aufgaben zu erledigen.
Zu dem keine Sorge, sie bekommen bereits eine ausgewogene Ernährung.
Am Abend können wir gerne weiter diskutieren.

Ich glaube, Bine, du liest nur das, was du willst. Also seis drum, ich klink mich hier aus. Denn ich habe keine Lust, zehnmal das gleiche zu sagen oder zu schreiben, wenns dann doch überlesen wird!

Back
Top Bottom