Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Hallo, bin jetzt ganz neu hier, weil ich auf den Notfall hier hingewiesen wurde. Ich habe schon einieg Mäuse, bekomme demnächst noch welche, aber könnte noch Platz machen, um einen neuen Mauseschrank zu bauen.
Da Jungs schwer weggehen und meine Kastraten auch meist netter sind, als meine Mädels, würde ich mich für Jungs interessieren.
Allerdings kann ich nicht die Kastrationen für die 14er-Gruppe übernehmen.
Deshalb würde mich interessieren, ob es schon Kastrationspaten gibt.
Aber ich denke, ihr werdet uns hier im Forum auf dem Laufenden halten.
Schonmal viele liebe Grüße,
Isabel

Ich hab nen Käfig! Trallala! *freu*
Jetzt muss ich nur noch das mit der Kastra wissen und dann komm ich nach Frankfurt! *freu**freu**freu*

Hallo Spencer,

freut mich für dich. Ich denke, eine Kerbe im Ohr dürfte nicht schlimm sein, sogar ein paar Mädels von mir haben welche, weil sie sich zofften... Und da waren sie nicht betäubt!
Aber wenn die Jungs sich nicht verstehen, dann werden sie wahrscheinlich schon alle Kerben haben.
Sonst gehen kleine Pünktchen mit Lebensmittelfarbe.
Bei so vielen Binis hätte ich auch Angst, dass mal eine krank ist und ich dann nicht die richtige finde...
Du kannst aber auch einfach mit der Nagelschere eine kleine Stufe in das Fell schneiden, ich denke, das stört die Maus am wenigsten.

Auf die Antwort wegen dem Kastrieren bin ich auch gespannt!

Liebe Grüße,
Isabel

Hab mir ja extra für die jetzigen Binis nen Vieh-Markierungs-Stift gekauft, aber den lecken sie immer ab *Vogelzeig* Ich denk, das wird mit der Lebensmittelfarbe nicht anders sein.
Und das mit dem Fell raus schneiden ist zwar ne gute Idee, aber dafür, dass ichs dauerhaft will, zuviel Stress für die kleinen.
Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten und dann sehen wir weiter :D
Ich glaub, ich mach mir eh schon zuviele Gedanken um nichts;-)

Hallihallo!

Weiß denn irgendjemand irgendwas neues?! Nur die winzigste Neuigkeit?!
Ich bin doch sooo ungeduldig! :D

Ne... Aber hoffentlich heute abend endlich... *heilig*

Angelus

Ich lenk mich schon mit Zimmer aus- und aufräumen ab! :D Is also schon ernst bei mir! ;-)

mach dir aber wegen mir bitte keinen Stress!

Huhu!

Wollen die ihre Mäuse nicht losbekommen?!:D

Doch, wollen sie. Aber die TH-TÄ sträubt sich gegen die Kastra. Die Mitarbeiterin will sich nochmal umhören, ob sie einen anderen Doc findet, der´s macht. Sie meinte, bis Mittwoch abend weiß sie Bescheid.
Sonst müßten wir mal schauen, ob wir in der Gegend einen finden... *seufz*

Angelus

Ich hätte ja einen, aber wie gesagt, da kostet eine Kastra 50€...

Wie ist denn der aktuelle Stand? Evtl. nehm ich dann paar Damen mit wenn ich umziehe, neuer großer Schrank bietet sich ja an für ne VG...

So, hab dem TH ne Mail geschickt und es sind noch an die 60 Mäuschen drin, Weibchen wie Böckchen und auch trächtige Tiere.
Die TÄ weigert sich jedoch die Böckchen zu kastrieren.

Hallo Frau Lim,

ich weiß nicht, ob Sie von uns schon jemand kontaktiert hat und Sie einfach keine Zeit haben oder ob es bei dem Gewusel untergegangen ist Sie zu fragen.
Wir haben vor 3 Wochen vom Veterenäramt 101 Mäuse eingeliefert bekommn, die bei einer Reptilienausstellung sichergestellt wurden.
Ein paar sicnd schon gut untergekommen, aber wir haben immer noch ca.70, die noch ein Zuhause suchen. Wenn Sie und Ihre Freunde Platz haben oder eine Idee, dann melden Sie sich doch bitte bei mir.

Liebe Grüße

Petra Decken
Tierheim Nied
(Das Mäusetierheim)

Das ist der aktuelle Stand von gestern.

Bitte hier nicht einschlafen, es kommt wohl gar niemand mehr wegen Mäusen. Die Milben seien weg, und die Mäuse darauf zu behandeln sei wohl eh nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Wenn ich mir nen Ruck geben kann fahre ich wohl morgen nachmittag da vorbei, wenn also aus dem Badner Raum noch jmd. "hier" schreit bring ich welche mit und verteile dann...
*seufz*

Irgendwie hab ich das schon mal gefragt...

Haben die denn ältere Mäuse? Dann kann ich noch 2-3-4 aufnehmen.

Hallöchen!

Mit Jungs wird das wohl bei mir nix werden, wenn die nicht kastriert sind. Habe nämlich schon einige zu Kastrieren und daher nicht mehr wirklich viel Geld übrig.
Mädels könnte ich aufnehmen. Aber höchstens 10 Damen, sonst wird es in dem Schrank zu eng.
Schwangere Mädels möchte ich aber keine, wie sieht es denn da aus? Haben die ihre Quarantäne überstanden und sind alle gut getrennt?
Allerdings ziehe ich jetzt erstmal diesen Samstag um. Aber am 17.11. hab ich Uni in Frankfurt, vielleicht kann ich dann ein paar mitnehmen :-)
Werde mich einfach mal beim Tierheim melden.

Liebe Grüße,
Isabel

Ich fahr am Sonntag mit Ringelsocke runter, hole mir 2 Männer und 2 Weiber und sie sich 4 Weiber.
Nur, wie kann das sein, dass mir die gute Frau sagt, es seien noch trächtige Tiere da?!

Schwangere Mädels möchte ich aber keine, wie sieht es denn da aus? Haben die ihre Quarantäne überstanden und sind alle gut getrennt?
Getrennt sind sie alle sicher seit dem 20.10. - die Schwangerschaftsquarantäne läuft um den 10.11. ab.

Nur, wie kann das sein, dass mir die gute Frau sagt, es seien noch trächtige Tiere da?!
Die letzten müßten jetzt trächtig sein und spätestens die nächsten 3-5 Tage werfen. Dauert ja leider 3 Wochen bis die Schwangerschaftsquarantäne rum ist.

Haben die denn ältere Mäuse?
Jepp, in einer Gruppe sind viele etwas ältere Mädels gewesen - ab 5-6 Monate schätzungsweise, evtl auch älter.

Die Milben seien weg, und die Mäuse darauf zu behandeln sei wohl eh nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.
Meine beiden Böcke aus dem Tierheim sind milbenfrei gewesen - aber sicherheitshalber nochmal gepunktet mit Stronghold - aber da braucht niemand große Angst haben, war wohl wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Jepp, in einer Gruppe sind viele etwas ältere Mädels gewesen - ab 5-6 Monate schätzungsweise, evtl auch älter.

Eventuell auch älter würde mir besser gefallen, bei mir ist alles über ein Jahr. Spinnige Jungmäuse möchte ich denen gern ersparen.

Sollen wir fragen, ob wir am Sonntag Fotos machen dürfen?!

Back
Top Bottom