Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

@mäusemama: klar, saarbrücken ist auch gut. hoffentlich gibts noch mausis. mein nimmerle ist einsam...*heul*
gruß, cadda

Hallo allerseits :-)

Würde mich morgen während der Vermittlungszeit gerne im Tierheim anmelden für Samstag, und mir ist immer noch nicht so klar, wieviel ich mitnehmen soll...

Ich könnte die Mausels von Frankfurt nach Kaiserslautern mitnehmen. Dort könnten sie dann von piretj oder mäusemama abgeholt werden und an cadda und romeo übergeben werden.
@piretj: Oder wolltest du ins Tierheim fahren?

Jetzt erstens die Frage: Warum können alle schwanger sein? *Angst*
Und wollt ihr, piretj, cadda und romeo trotzdem welche oder sollte die ganze Aktion später stattfinden?
Sicherer ist es wohl trotzdem, erstmal die 14er-Gruppe zu nehmen.

Zweite Frage: Wenn ich die Mäuse hole, muss ich ja genau wissen, wer wieviel haben möchte.
Ich möchte auf jeden Fall 5, cadda 2. Piretj und romeo, ihr habt noch keine genauen Zahlen genannt. Oder soll ich einfach alle holen und ihr streitet euch später? ;-)

@Ute: Warum kann denn jedes Mädel schwanger sein? War die 14er-Gruppe auch vorher mit dem Bock zusammen? Wann liefe die Quarantäne ab und wie wahrscheinlich ist die Schwangerschaft? (Nach Mäusealter gemessen)

@irgendwen: Interessiert sich noch jemand für die Böckchen?

Liebe Grüße,
Isabel

Hallo
also ich nehme auf jedenfall min. 4. Muss am Samstag arbeiten. Von 10-14 Uhr. Kommst du vielleicht an Mannheim oder Ludwigshafen vorbei? Ich könnte mich dort mit dir Treffen und die Damen entgegegen nehmen. *freu*

Sie sehen trächtig aus. Kann nur so aussehen und eine Mangelernährung sein (kommt häufig vor). Oder es sitzt auch dort ein Bock drunter, deshalb hat Ute darum gebeten, dass erneut kontrolliert wird.

Heyhey!

Wenn es euch helfen sollte: Ich könnte 2-3 Mäusedamen zur Pflege aufnehmen.

Liebe Grüße

Rat-Tail

Bin auch am überlegen, ob ich 1-2 schwangere Mausis zur Pflege aufnehmen soll.... *grübel*

@romeo: Nochmal kurz: Ich bin Samstag in Frankfurt, erst Montag dann wieder in Kaiserslautern.
Wenn jemand die Mäuse bei mir abholen mag, bitte melden.
Ich kann sie nirgends hinbringen, da ich kein Auto habe.

Ich kann auch am Samstag erstmal schauen, ob ein Bock in der Gruppe ist, oder ob es wirklich an Mangelernährung liegt.

Ich nehme an, wenn ein Bock in der Gruppe ist, möchte keiner eine Maus haben? Oder würdet ihr schwangere Tiere in Pflege nehmen?

Wenn sich keiner mit genauen Details bei mir meldet, würde ich erstmal nur Mäuse für mich mitnehmen. Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden. Aber dann bitte genaue Angaben, nicht dass ich dann mit den Mäusen in der Firma stehe und keiner kommt. Für mich wäre es blöd und für die armen Mausels unnötiger Stress.

Liebe Grüße,
Isabel

Habt ihr nochmal welche mitgenommen?

Als ich da war waren es 13 Böcke + der eine der in der Damengruppe saß =14.
Und 20 Damen in der anderen Gruppe.

Ute hat 4 Damen mitgenommen. Eigentlich sollten es nur 2-3 werden, aber zum Widersprechen blieb wohl keine Zeit. Wo die 6 zusätzlichen Böcke herkommen, ist mir unklar. OK, einen hat sie ja noch im Harem entdeckt.

Habt ihr nochmal welche mitgenommen?
Ja, hab nochmal 4 mitgenommen.
Eine sieht sehr tragend aus, die anderen 3 weniger bis gar nicht (eher nach Mangelernährung).
Zudem schnupfen 2 sehr und haben auch Augenprobleme (sieht aus wie tränennass). Die anderen beiden schnupfen auch, aber deutlich weniger.

Als ich da war waren es 13 Böcke + der eine der in der Damengruppe saß =14.
Und 20 Damen in der anderen Gruppe.
Gestern gab es einen Käfig mit Böckis = 19 + 1 (den ich bei den Ladys gerochen habe)
Eine deutlich Schwangere sitzt alleine *traurig* und dann noch 2 Käfige,
einmal die 8 (da war der Bock drin) und
einmal die 14, von denen einige recht dick (schwanger oder Mangelernährt) sind

Zumindest hat mir die TH-Dame diese Zahlen so genannt. Zum zählen war leider keine Zeit und ob die Zettel noch aktuell sind, weiß ich nicht.

@isabel: schwangere mausis wären bei mir ganz schlecht, da ich momentan auch nicht die zeit hätte mich da genügend drum zu kümmern (ich nehm mal an dass da viiiel aufmerksamkeit nötig ist, ich hatte noch nie mausinachwuchs).
also bei mir dann entweder aus der weibchengruppe "unschwanger" oder eben abwarten bis es sich zeigt. leider...*seufz*
cadda

Also, trächtig ginge im schlimmsten Fall auch - wobei zwei Würfe halt einfach zu viel sind...Also eine schwangere oder zwei bis drei "unschwangere".

LG

Rat-Tail

Last edited:

@cadda: ok, also dir nur welche mitbringen, wenn bei den 14 Mädels kein Bock dabei ist. Ich nehme an, bei dir bleibt es bei zwei, weil du dir ja mit der Anzahl recht sicher warst.
Ich hab auch mal ne schwangere Maus übernommen, man muss sich nicht mehr drum kümmern, je nach Maus will die eher mehr Ruhe haben. Aber du hast das Problem mit den Kindern (vor allem die Jungs) und eine Vergesellschaftung ist wahrscheinlich zu viel Stress für die Mama.

Wer die Mäuse in Kaiserslautern abholen kann, bitte melden :-) Besser ist es morgens, da die Tiere dann nicht so lange mit mir auf der Arbeit sitzen müssen.

Liebe Grüße,
Isabel

Hallo,

In Kaiserslautern übernimmt sie doch dann Mäusemama, oder hab ich das falsch verstanden?
Ic könnt die kurzen nur unter der Woche abends oder am Wochenende holen kommen...
Evtl schwanger? Oje...

Sollte nen Bock dabei sein, währen mir 4 auch zu viel...
Dann würd ich nur zwei nehmen, zwecks Nachwuchs...

Mal abwarten, wie viele Romeo und ob überhaupt nimmt...

LG;
Benny

Benny, wenn ich das richtig verstanden habe
- Ist Isabel für die Zustellung Frankfurt-Kaiserslautern zuständig
- ich für die Zustellung Kaiserslautern-Trier (die ja nur in Frage kommt, wenn die Tiere nicht schwanger sind; in dem Zusammenhang: hat das Tierheim vielleicht irgendwas gesagt, dass die 5zusätzlichen Böcke aus einem Weiberbecken geholt wurden?)
- und warst du nicht für die Zustellung Lautern - Mannheim/LU eingeteilt?

Und das heißt: Isabel entscheidet am Samstag, ob die Tiere schwanger sind oder nicht und entscheidet danach, wie viele sie mitbringt?

Gruß,
Melanie

Der Bock war aber nicht in dem großen blauen Mädchen-Käfig, oder?!

Zur Farbe des Käfigs kann wohl nur Ute was sagen, sie hat aber heute Spätschicht (und morgen Frühschicht). Langen die Zahlen nicht zur Bestimmung, welcher Käfig welcher ist?

Der blaue müsste der mit den vielen gewesen sein wenn ic mich recht erinnere. Er war zumindest der Meterkäfig auf dem Boden....

Back
Top Bottom