So ich versuche mal erneut Stellung zu den einzelnen Anmerkungen zu nehmen:
Sortierung:
Also die Leute die sich vor Ort gemeldet hatten, ich weiß nicht ob ich es noch richtig im Kopf habe, hatten dann abgelehnt, weil es eine Kleinanzeige ist und ein Ende der Mäusehaltung deren Meinung nicht gegeben war und ich bekam keine Antworten mehr auf meien Mails (bis heute nicht).
Versorgung der Tiere beim Vorbesitzer:
Wir hatten im übrigen keine Zusage mehr für die Tiere. Es hieß, die Tiere seien alle weg, auch auf einen Anruf hin, es sollen alle abgeholt worden sein. Ihr könnt dazu gerne noch mal Samiramaus befragen. Vor Ort beim Abholen der Schlange, fanden sich die Mäuse dann doch noch komplett. Die Mäuseböcke waren ohne Futter und Wasser, die Weiber hatten mitten im Aqua einen Wurf, ein Brötchen, Wasser weiß ich nicht. Meine Meinung? Es kamen zu viele nervige Anzeigenfragen/Belehrungen und sie wollten die Sache sich selber überlassen.
"...Du kannst dir die Situation natürlich gerne zu deinen Gunsten schön reden..." kann man dann ja auch auf dich umlegen, denn deine Aussage stimmt ja so nicht.
Hauruckaktion:
Die Hauruck Aktion entstand, weil die Schlange abgeholt wurde und die Mäuse entgegen der Behauptungen der Anzeigensteller doch noch da waren. Vor Ort gab es bis Dato noch keine PS oder ES oder Parkstellen also habe ich das Angebot von Eileen wahr genommen und die Tiere her bringen lassen.
Sortierung hier:
Ich glaube das mir 1 oder 2 Leute hier Hilfe angeboten hatten (Biene oder Bienchen vielleicht? Bin mir nicht mehr sicher). Ich hatte die Tiere am nächsten Tag gleich durchsortiert (ein Bock in der selben Nacht noch raus) aber dabei war ich mir so sicher bei der Kontrolle und auch später bei den Kleinen, dass ich nicht darauf zurück gegriffen hab.
Ich hatte nach der Schwangerschaft und Geburt ja nun gleich wieder kontrolliert, 3 Wackelkandidaten hatte ich fotografiert und extra gelassen, die Fotos folgen gleich, musste mir erst ein neues Kabel für die Cam organisieren.
Schwangerschaften/Wurf:
Ja es ist richtig das der Wurf am Abend/in der Nacht der Geschlechterkontrolle bereits tot war. Ob das nun ein Zeichen für Stress ist, oder die Ursache in den sehr kleinen Muttertieren (Überforderung, keine Milch o.ä.), der Überzüchtung durch Inzest, die Tat eines anderen Weibchens oder im spotten vor 2 Wochen oder sonst noch was zu finden ist, das lass ich mal offen stehen, weiß nicht ob das nicht voreingenommen ist, wenn man sich da auf eines fest legt. Die Würfe die hier im 60ger Becken (in dem kamen sie her gereist) kamen/bestanden haben es überlebt und sind herangewachsen. Zu der Zeit waren es mehr Weibchen auf weniger Raum und Nachwuchs.
Bei der Kontrolle Freitag/Samstag Nacht konnte ich kein weiteres hochträchtiges Weibchen ausmachen, es waren ja definitiv 2 Weibchen so Birnig, kann eines der Würfe komplett ohne Reste verspeist worden sein? Insgesamt konnt ich nun 11 Babys finden, das scheint mir für 2 Würfe zu wenig.
Jaw dein "orginal Zitat":
PS heißt für mich Pflegestelle. Heißt genauer, eine Stelle zu der ich Mäuse schicke, die sie dann wiederum weiter vermittelt.
ES heißt für mich Endstelle, eine Stelle zu der ich Tiere vermittel, die diese behält und bis zum Lebensende der Tiere pflegt.
Sprich, was du da zitierst hast, war eine Antwort auf die Frage, ob ich die angebotene PS (Pflegestelle) noch benötige. Und das habe ich verneint. Die angebotenen Pflegestellen waren alle samt viele Stunden entfernt und das widerstrebte mir sehr, die Tiere auf eine Reise dort hin zu schicken, damit sie von dort aus auch wieder vermittelt werden. Zum Verkleinern der Gruppe hätte ich genug Platz und Käfige (auch dank lieber Spender), sodass ich es mit meinem Gewissen nicht verinbaren konnte, die Tiere an PS zu schicken.
Nachtrag zu deiner späteren Äußerung:
Was soll ich machen, ich kann die Endstellen ja nicht scheißen! Die einizgen vermittelten Weibchen, sind bisher die, die bei mir in die Gruppen gegangen sind. Was soll ich machen, wenn die paar wenigen Zusagen für Weibchen, dann absagen, weil in der Zeit um die Ecke ein Notfall aufgetaucht ist. Alle wussten, dass die Jungtiere erst abgesetzt werden müssen. Ich kann den Leuten dann nicht mehr sagen als schade, ich kann es nicht ändern. Ich weiß wenn ich eien Zusage mache, dann halte ich die. Genau wie die Zusage, das ich die Tiere hier bei mir aufnehme.
Verkleinern der Gruppe:
Das hab ich bisher nicht getan, die Gründe habe ich bereits erwähnt, auch wenn es vielleicht einigen nicht gefällt, aber diese Entscheidung müsst ihr mir überlassen. Ich habe die Kritik angenommen und es ist auch nach wie vor noch nicht vom Tisch (gedanklich bei mir). Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, dann Kastraten zu den kleinren Gruppe zu setzen. In der Großgruppe geht es nach wie vor sehr harmonisch zu, wenn ich nun verkleiner, befürchte ich starke Zickerein, weil Rangordnungen komplett neu geklärt werden müssen. Und soweit ich weiß, wird einem hier von reinen Weibchengruppen auch sehr abgeraten.
Scotschbride:
Es stockte überhaupt nicht von Anfang an, ich habe immer alles mitgeteilt!*böse* Wie sich die Bockgruppen zusammen stellen, wen ich verinzelt habe, wann die Kastra ist, die Rechnungen eingestellt, über die Jungtiere berichtet, über die 3 Kastraten die verstorben sind nach der Kastra... Der Informationsfluss stockte einmal (oder 2x) und dafür habe ich mich mehrfach entschuldigt.. Stell dir vor, ich habe auch ein Privatleben. Ich habe anfang des Jahres meine Mutter mit 56 Jahren beerdigen dürfen, von jetzt auf gleich hat mich das komplett aus der Bahn geworfen und tut es leider auch immer wieder mal. Zu meinen Tieren, Pflegetieren und meinem Job (ich bin Erzieherin und nicht wenig arbeite ich dafür auch noch Zuhause) stelle ich das Internet in diesen Phasen einfach mal völlig hinten dran. Soll ich da nun jedes Mal ein detailliertes Seelenstriptease hinlegen, damit das von Leuten wie dir nicht wieder vor gekramt wird? In der Zeit nehme ich meien Kraft dann lieber für die Tiere, ich hoffe das macht man mir nicht weiter zum Vorwurf. Ich weiß wie wichtig der Internetauftritt für die Vermittlung ist, aber manche Tage kann ich einfach nicht, ich hoffe so etwas wird jedem von euch erspart bleiben. Wenn nicht, dann denkt an mich, ich werd jedenfalls an euch denken, denn ich weiß wie es euch dann geht.
Spender:
Ich kann nur noch mal sagen, es tut mir leid, ich hoffe die Leute wissen wie sehr ich mich über alle die Hilfe gefreut hab und auch immer noch freue, ich hoffe das spricht hier auch für sich, das die betreffenden Leute sich noch nicht negativ an mich gewandt haben.
Die beachtliche Spende des Fonds setzt sich aus den Spenden der Leute zusammen, die für mich, an das Konto des Fonds überwiesen haben und der Fonds selber hat auch aufgestockt/aufgerundet. Das müsste ich hier aber auch mitgeteilt haben, hatte das für jedes Forum kopiert und gepostet (natürlich nicht detailliert, weiß ja nicht, wer da öffentlich mit Summen genannt werden will)
Facebook:
Derzeit versuche ich irgendwie mit Facebook klar zu kommen, allerdings scheint das überhaupt und ganz und gar nicht mein Fall zu sein. Ich komme da nicht klar, weiß auch nicht wo ich da Aufrufe für die Vermittlung starten soll (vielleicht werd ich zu alt für neue Programme?*Angst*)
TSV/mehr Transparenz:
Ich erwähnte bereits, das ich nur das Tierheim Berlin kenne. Ich bekam glaube ich noch einen Tipp, bin dem aber tatsächlich nicht nachgegangen. Ja da bin ich vielleicht zu überängstlich, pedantisch, pingelich, was auch immer. Für euch sind es namenlose Tiere über die ihr hier schreibt, für mich nicht. Und die Tiere in einen Tierschutz zu geben, den ich nicht kenne, wo ich die Leute nicht kennen, wo ich die neuen Besitzer niemals kennen lernen werde, geschweige denn ein Wörtchen mitreden kann, wo sie hin kommen, sorry, das ist für mich einfach keine Option, das müsst ihr akzeptieren.
Ich denke einfach das ihr eine sehr sellektive Wahrnehmung habt, das kann ich nicht ändern und ich werde mich auch nicht krumm machen um euch von etwas anderem zu überzeugen.
Hm ok, zu den lächerlichen Vorwürfen und den sachen, die nicht sachlich geschrieben wurden, nehme ich keine Stellung.
Schön wäre es, wenn sich der Thread auf konstuktive Kritik beschränkt und unvoreingenommene Fragen, antworten etc.
Ich denke aber das es dafür schon viel zu verworren ist. Die Kompetenzen der Admins lassen zu wünschen übrig, das kann ich nur wieder sagen, ich weiß, ihr seid auch nur Menschen. Würden andere hier so posten, wären sie längst zur Ordnung gerufen. Eine Vorbildfunktion habt ihr jeden falls so nicht. Aber gut so ist es und ich werd damit leben. Ich kenne euch nicht privat, ich bilde mir kein Urteil die Mitleser müssen es selber wissen, wie sie was deuten.
In aller Deutlichkeit muss ich aber sagen:
Ich verbitte mir Äußerungen, die gleichzusetzen sind mit der Info, ich sei ein Tierquäler, das will ich ein für alle mal klar stellen! Das grenzt an Rufmord und das werde ich mir hier im öffentlichen Bereich nicht gefallen lassen!
Ich werde weiterhin mein bestes Tun, die Interessierten auf dem Laufenden zu halten.
Die Popofotos werd ich nun hoch laden, ich hoffe auf Hilfe im passenden Thread. Danke