Diskussionsthread: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Aktuell:

PS/ES
-LilSunny/H-i-N, PS, für 4 Weibchen und 2 Böcke, Essen
- Miri/H-i-N, PS, für Böcke/Kastraten ist sich wegen der Kosten nicht sicher
- Eileen/MB, PS/ES, für Weibchen, München
- Anna88/H-i-N, PS, Kastraten oder Weibergruppe, Köln
- Jasi/Möhre, PS, Weibergruppe, Bayern
- Milkamausi/MB, PS/ES, für Kastraten mit Weibchen, Berlin

alle Tiere die nicht vor Ort gleich bleiben, kommen zunächst zu mir in Quarantäne, was geht, werde ich kastrieren lassen.

*freu* es tut sich doch was, dickes DANKESCHÖN!

Desweiteren:
Jasi (Möhre) könnte nun abholen und parken
Samiramaus (Möhre) könnte vor Ort beim Bestimmen (älterer Tiere) und sortieren helfen, und kann 8 kleine Transportboxen stellen
Cola (MB) kann vielleicht beim Sortieren helfen und evtl auch Tiere spotten und behalten

Die Kosten für das Rausholen der Tiere trage ich. Ich werde nun Kontakt aufnehmen und den Preis definitiv noch runter handeln.
Bitte sagt mir, wenn ich jemand vergessen habe oder etwas vergessen oder falsch habe.

Hallo, gib mir doch einfach Bescheid, wenn feststeht, WANN die Sache über die Bühne gehen soll. Ich deneke, dass hier nach wie vor VIELE PS/ES fehlen!!

Ein bisschen Zubehör könnte ich noch anbieten, falls jmd was braucht.

Ja es fehlen noch viele, aber wer will auch unkastrierte Böcke und tragende Weibchen, ich werde dann von hier aus weiter suchen.

Also ich hab hingeschrieben um den Preis zu reduzieren, noch keine Antwort.

Es stehen übrigens immer noch 60 Tiere in der Anzeige, weiß nicht wo die 80 da her kommen.
Es sind eben auch Würfe dabei.
Ich hab das aber auch noch mal erfragt, vielleicht hat sie ja genauere Zahlen.

Ich hab Jasi gesagt, sie soll die Tiere sofort abholen, wenn wir einen besseren Preis haben.

Cola kann ich dich über I-Net gut erreichen. Kannst du mir sonst eine Handynummer schicken, dass ich dir smsn kann?

ich hab derzeit Besuch aus Heidelberg und kann nicht viel online sein.

Danke und tiersiche Grüße

hallo MelliU ich hatte vor ein paar Tagen schon mal auf die Kleinanzeige geschrieben, da wusste ich noch gar nicht dass hier im Forum der Notfall abgewickelt wurde.

Mir wurde per Mail geschrieben, dass es mind. 80 Farbmäuse sind, ich bin eben auch der Meinung Geld sollten die keines dafür bekommen für die Farbis.

Ich schätze euren Einsatz sehr, mir stösst es immer noch auf dass ein Terra behalten wird, hoffentlich geht die Zucht danach nicht munter weiter.

Cola u. Mimia kennen sich da 100er aus, hoffe die beiden können da helfen. Unter der Woche hätte ich nur bis Donnerstag Zeit, da auch ich dann eine Woche nicht erreichbar bin.

lg Samira

Sie schrieb nach wie vor, dass alle Mäuse abgegeben werden, sie will ja das Aqua mit Mäusen abgeben, nur das Terra der Schlange behalten. Und da sie noch ne Vogelspinne und Liebhabermäuse hat, wird sie das sicher für eines der Beiden benutzen.
Also Jasi hat Zeit, die Tiere sofort abzuholen, wenn die sich melden und mit dem Preis runter gehen.
Das sie die nicht verschenken ist mir klar. Ich gebe lieber Geld aus und helfe den Tieren, als dass ich den Tierschutzzeigefinger schwinge und die Tiere geschenkt bekomme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie darauf eingehen würde, da kann ja jeder kommen und sagen, er will die Mäuse geschenkt bekommen, er wäre angeblich vom Tierschutz.
Also spare ich mir die ewigen Mails und Diskusionen mit solchen Leuten, zahle Geld und hole die Tiere schneller raus.

Jasi hat meine Nummer, ich bin nun erst Abends wieder online.

LG

"Liebhabermäuse" - da sie ja schon mit der Futterzucht völlig überfordert war, fürchte ich, dass das in 3 Monaten mit den "Liebhabermäusen" ebenfalls in den Kleinanzeigen zu finden sein wird...

Aber ob das hier wirklich Hilfe im Sinne des Tierschutzes oder nur blinder Aktionismus ist, muss sich erst noch raus stellen. Ich bin da sehr skeptisch.
So lange da noch irgend was mausartiges zurück bleiben soll, würde ich da unbedingt die Finger von lassen!

*zustimm* das befürchte ich eben auch, angeblich gibt es noch Ratten usw. Wichtig ist nach der Haltung zu sehen.

Die Halter sollen froh sein, wenn überhaupt jemand die Tiere nach Geschlechtern trennt und welche abnimmt.

Hey, ich würde dem bisherigen Besitzer versuchen zu erklären, welche Kosten für euch mit der Übernahme entstehen und dass auch die Mäusebabys noch viel Stress bringen werden.

Vielleicht kann man ihr das ja so nahe bringen, dass sie es versteht und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Ich quatsch mal mit meiner Mam zwecks Pflegestelle wenn unser Waldmäuschen ausgewildert ist (kann die nächsten Tage raus).

Bei einer solchen Massentierhaltung ist das eine Sache für den Amtstierarzt.
Wer weiss wie die anderen tiere gehalten werden.Die Tiere müssen
sichergestellt werden.

knautschi

Ich kann alle eure Argumente auch verstehen, mir geht es hier wirklich darum, die Tiere erst mal raus zu holen. Ich weiß, wie oft die zumachen und keiner die Tiere mehr zu Gesicht bekommt, das würde ich mir nicht verzeihen.
Bisher haben weder Jasi noch ich Antwort auf unsere Anfragen bekommen.
Jasi hat auch schon gemeint, sie wird sich da genau umschauen, ob die restliche Tierhaltung ein Fall fürs Vetamt ist.
Wenn die Tiere Futter und Wasser haben, denke ich nicht, das da ein Vertreter des Amtes was machen wird.

Mir wirds vor allem mulmig, weil die Zeit viel zu knapp wird! Wenn die MFG mit Eileen nicht klappt, dann hat sich das eh zerschlagen. Wenn die Tiere nicht her können, haben wir keine Chance.
Jasi ist hoch schwanger und kann die Tiere nicht bei sich behalten.

Jedem ist klar, dass immer die Tiere die Leidtragenden sind und sein werden, keine Frage! Ich find die Situation genau so zum kotzen.

Was aber eben die Frage welche man sich stellen muss ist: hilft man damit nachfolgenden Tieren (in dem eben keine mehr nach folgen), oder hilft man damit nur der Halterin - die dann munter weiter ohne Sinn, Plan und Verstand weitere Tiere hordet? Dann wären wir nämlich z.B. mit verantwortlich für das unwürdige Leben der nachfolgenden Tiere. Diese Bürde ist IMHO weitaus schwerer zu tragen.

Daher noch mal die dringende Bitte: Holt entweder wirklich ALLES was schlecht gehalten wird dort raus und stellt sicher, dass nichts nach folgt, oder akzeptiert, dass man in dem Fall ggf. nicht helfen KANN!
Ein Haltungsverbot vom VetAmt wird sich wohl leider wirklich nicht durch setzen lassen. Das wäre in so einem Fall die (einzig) richtige Maßnahme.

sie hat keine (liebhaber) mäuse ...wie kommt ihr den da drauf

sie hat die natter > soll weg
sie hat vogelspinne > bleibt
sie hat 2 katzen > bleiben
sie hat ratten > bleiben

das terra soll ausserdem weg

Huhu,
ich hab den Thread still verfolgt und würde nun doch gerne auch noch meine Meinung Kund tun. Helfen ist schön und gut (und wichtig, nicht falsch verstehen!), aber ich denke, ich würde der Dame anbieten (und dabei darauf hinweisen, was ihre Haltung für Folgekosten haben wird), die Mäuse komplett zu nehmen und das dann aber kostenlos. Sie hat es verbockt und will nun noch Geld dafür haben? Sorry, nein. Alternativ würde ich es dann auch melden (wenn auch die Aussicht auf Erfolg gering ist) und ansonsten die Füße still halten in der Hoffnung, dass sie doch irgendwann aufgibt und sich nochmal meldet. Natürlich ist dann die Gefahr groß, dass es 150Mäuse sind, aber ich finde (wie einige andere hier auch schon anmerkten), dass man sich ernsthaft die Frage stellen sollte, ob das Geld an der Stelle gut tut *denk*

hallo wie ist der aktuelle Stand jetzt eigentlich, bei mir hat sich niemand gemeldet wegen TB und dem Aqua.

Ich denke in diesem Fall, sollten die Tiere raus und zwar kostenlos hier sollte man froh sein wenn die Mäuse in gute Hände kommen. Falls schlechte Haltung der anderen Tiere angesagt ist, dann gehört es dem VET Amt gemeldet.

Ich hoffe nicht, dass in das Terra wieder eine Schlange einzieht und das Leid geht mit den Ratten weiter.

sharky ..ich geb dir völlig recht
normalerweise würde ich sagen lass die finger davon und schon gleich gar nicht gegen kohle

das problem ist

da ist wer drauf gestoßen und man weiß jetzt von der sache
man hat bilder der tiere gesehn und man weiß wie es weitergeht

die werden sich weiter vermehren und letztendlich wächst einem das total übern kopf
solche leute scheren sich nen dreck um die tiere

deswegen bin ich jetzt pro rausholen kostet es was es wolle ( im wahrsten sinne )
und künftig einfach nciht mehr in kleinanzeigen schauen

die werden sich weiter vermehren und letztendlich wächst einem das total übern kopf
solche leute scheren sich nen dreck um die tiere

Klar, da hast du natürlich Recht, aber ich vermute, dass so der Lerneffekt für spätere Tiere (und sei es in 10 Jahren) größer ist. Auch wenn die jetzigen Mäuse drunter leiden müssen... Also dass aus "ach, wenn es zu viele werden, werd ich die schon irgendwie los, hat ja schonmal geklappt" ein "oh, ich pass da besser auf oder lass es lieber bleiben, das war der Megastress damals" wird.

*seufz* Ich denke in dem Moment jetzt auch an die Tiere, es sind aber noch Ratten vorhanden schauen wir mal was die Haltung der anderen Tiere sagt.

Mit Sicherheit ist es ihnen über den Kopf gewachsen, aber man sollte das auch mal bedenken, sie hätten die Tiere auch einfach aussetzen können. So brauchen sie das Geld um die anderen Tier zu versorgen.

Vom den Mails her gesehen, haben die Halter einen einsichtiges Verhalten gezeigt. Würde nur gerne wissen, ob jetzt jemand schon vor Ort gewesen ist. Die TB und das Aqua steht immer noch bei mir.

Na also.. langsam nimmt das doch Gestalt an =)

Ich denke was auch ein Problem darstellt ist, dass Pflegestellen die Kastrationskosten nicht alleine übernehmen wollen. Und die hätten sie in jedem Fall. Ob man jetzt ein schwangeres Weibchen, das Böcke im Wurf hat oder direkt Böckchen aufnimmt, macht keinen großen Unterschied.

So ist man vielleicht verleitet keine Tiere aufzunehmen obwohl man den Platz hätte.
Ich weiß nicht wie das in anderen Fällen läuft, aber ich finde es auf alle Fälle toll dass ihr euch der Sache annehmt.

Back
Top Bottom