AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B
Samiras Bericht:
"Die Mäuse sind alle raus...
So... Hier nun die neuesten Mäuse-News...
1. Alle Mäuse -tutti completti- sind jetzt bei mir. Alle Aquas, Männlein, Weiblein, Kinderchen. Dort ist keine Nachzucht mehr möglich. Es ist auch nicht erwünscht bzw. erforderlich da:
2. Der Kornnatterbock mitsamt seinem Terrarium (!) morgen nach Gessertshausen in die TK geht.
3. Im Haus leben nun noch 4 erwachsene Orientalisch-Kurzhaar-Katzen und eine "stinknormale" Hauskatze mit ihren Babys. Die Mutter wird kastriert, die Babys vermittelt, sobald sie alt genug sind... Die Mutterkatze geht dann zurück zu der Schwester der Halterin, von der sie auch kam. Sie ging nur für die Zeit der Jungenaufzucht dorthin (der Hof der Schwester ist abgebrannt). Es gibt noch vier weiße Ratten. Zwei Männchen in einem Käfig, zwei Weibchen im anderen. Das letzte Haustier ist eine wunderschöne Vogelspinne. Sie frisst Grillen, hat aber seit einem Jahr schon nichts mehr gefuttert.
4. Das Haus liegt in guter Wohnlage, die Wohnung ist gepflegt und sauber, mit vielen Kratzbäumen, Kuschelplätzchen etc., die Katzen sehen gesund aus. Die Mutterkatze ist recht dürr, aber sie säugt auch fünf Babies... Die Leute waren freundlich und umgänglich, sie haben mir das (riesige!) Terrarium zu dem Kornnatterbock, die Mäuse, das Futter, Einstreu und noch zwei voll funktionstüchtige Aquarien für insgesamt 60 Euro überlassen. Die Schlange ging extra. Das war ja von vornherein so im Internet gestanden und besprochen. Diese Kosten trage ich. Da nun keine weiteren Schlangen im Haus sind, keine Mäuse mehr dort sind (sie sind heilfroh, dass sie alle weg sind) und auch alle Weiterzuchtmöglichkeiten ausgeräumt sind, war und ist das für mich in Ordnung. Die Leute waren halt einfach bissl doof und außerdem völlig schmerzfrei, was die Leiden dieser Mäuse betraf. Sie hielten die Mäuse fast ohne Wasser und mit sehr wenig Futter! Als ich zuhause einen Wassernapf hineinstellte, hing in sekundenschnelle eine riesige Mäusetraube darüber. Als ich einen zweiten Napf mit Wasser hineinstellte, war der erste schon leer!! Außerdem erzählten sie mir und meinem Sohn Michael (der musste sich als zukünftiger Schlangenhalter ausgeben :griens: ) ein nettes Anekdötchen (sie fanden es nett :wand: ):
Sie gaben dem Schlangerich eine Maus ins Terra, die er einfach nicht fressen wollte. "Ach und das war so nett. Sie tranken zusammen aus einem Napf und die Maus gab der Schlange Küsschen aber die Schlange wollte die Maus einfach nicht fressen. Nach vier Tagen war die Maus dann verhungert."
Von daher ist es gut, dass die alle dort weg sind. Wir können sicher sein, dass sie sich keine mehr anschaffen... Vielleicht kann ich ihnen irgendwann mal die Ratten abschwatzen, aber das geht noch nicht so schnell...
5. Die Mäuse gehen morgen weiter zu MelliU über die Eileen-Mitfahrgelegenheit.
Nun muss ich aber hier zuhause mal wieder nach dem Rechten sehen... Kids ins Bett scheuchen und den morgigen Großkampf-Tag vorbereiten, denn meine Mami zieht am Sonntag zu mir :huepf: . Da sie einen Dauerpinkel-Kater mit Hirnschaden mitbringt, muss ich noch viel vorbereiten :griens: ...
Nun also allen einen schönen Abend und ganz vielen lieben Dank an alle, vor allem aber an MelliU die die armen Mäuslein nimmt und an Eileen, die morgen mit einem riesigen Haufen unkastrierter (stinkender :grot: ) Mäuseböcke viele Stunden im Auto sitzt.

Hut ab, das wird für keine von beiden einfach... :taetschel: Sie brauchen jetzt soviel Hilfe, wie möglich... :blumen:
:wink: Viele liebe Grüße von Eurer
Samiramaus "