Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Ich hab grad die 5er-Truppe Mädels aus dem TH geholt. Die sind wirklich zuckersüß! *Herz*
Da dort heute allerdings die Hölle los war, konnte ich nicht viel sehen.
Die Dame war total nett und hat erklärt, dass man darum bemüht ist, ein paar Böckchen zu kastrieren. Vorallem die, die jetzt einzeln sitzen. Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. Muss wohl irgendwie mit dem Vorstand oder so abgeklärt werden. Auch wurde erkannt, dass man die Böckchen besser mit wenig Inventar und klein hält. Wurde größten Teils auch schon umgesetzt.

Hey super *freu* Gene,Jasie,Davela,Heimchen und Nixe!?Hättest mal auf den Dachboden gucken müssen *Angst* die vielen einzelnen sieht man garnicht
Vielleicht informieren sie sich selber wegen dem kastrieren *grübel* das wär spitzenmässig und eine große Hilfe.
Ich nehm dann jetzt morgen meine Bilder in Form von CDs mit und lad die dann da am PC hoch,sonst gibt das nie was.

Genau die 5 hab ich mir mitgenommen. Werden aber umgetauft! :D Die Dame wäre allerdings glücklicher gewesen wenn ich die 17er Truppe eingepackt hätte! Das wären mir aber echt zuviele, hab ja schon 14 Nasen hier sitzen!

Kastrieren wollen die wohl vom Tierheim-Tierarzt machen lassen, aber wie gesagt, leider steht noch nicht fest ob es klappt. Und wenn, dann bestimmt auch nicht für alle Böckchen...*traurig*

Au das ist fein =) dann kann ich die ja aus der Liste streichen.Ich hab noch dezent langweilige Bilder von denen,falls du haben magst.Sonst lösch ich die zu Gunsten der besseren Übersicht.

Für mich sind das immernoch nur eine Gruppe aus 16 Weibchen *beleidigt**grübel* ich hab die einzelnen Gruppen durchgezählt und sie sagte mir sie hat alle zusammen gepackt.Und wenn ich die zähle ergeben das in meinen Augen 16 Tiere,aber vielleicht hat sie noch eine reingepackt von der ich nichts wusste.Da ist trotzdem noch das potentiell schwangere junge Weibchen drin,gut das ich die unterscheiden kann *heilig*

Fänd ich genial,falls die Tierheim Ärztin das jetzt doch macht *anbet* warten wirs mal ab,weil ich krieg die vorm Urlaub meiner Tierärztin nicht mehr durch,es würde sich jemand bereit erklären das ich die bringen und holen kann und derjenige die dahin bringt,weil ich nicht genug Urlaub krieg.

Also ich mache mich jetzt ans hochladen der Bilder.Kann sich allerdings länger dauern.Die beiden Videos mach ich wahrscheinlich heut abend.Hab mich noch nicht genug mit dem Programm befasst.

gibts wen, der für Wuschelnessi evtl zwei Weibchen aus dem Bonner Tierheim holen könnte und die dann nach Köln bringen könnte?

Ganz evtl. fahr ich am Samstag nochmal nach Bonn (über Köln). Weiß ich aber erst morgen oder am Dienstag. Ich würd dann nochmal bescheid geben. Übrigens ist Bonn nur eine Haltestelle mit dem Regio-Zug von Köln Hbf entfernt.
Ich könnte auch nur zum Köln Hbf oder Köln Messe/Deutz kommen.

Off Topic:
Mir sind die Farben wurschtegal, aber wo siehst Du da Tan Schecken? Oder bin ich nun absolut blind ?(

Ops ich bin im falschen Thread gelandet *Angst*
Ich hab immer gedacht das ein Schecke automatisch ein Tan ist *schäm*

nein tan bedeutet doch nur das die bauchseite braun ist also dieses baige/braun/roströtliche unter dem bauch,kinn/pfoten.

schecken sind eben schecken, wobei es da natürlciha uch tan schecken gibt, ber dafür müsstest du ihnen wohl unter den rock gucken ;-)

lg viv

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier mit einem Anliegen richtig bin.
Wir stehen im Moment mit unserem Vorhaben, eine 3-köpfige Mäusemädchenbande in unserer Familie aufzunehmen, in den Startlöchern. Die Unterkunft für die Mäuse ist eingerichtet, das wichtigste Know-how ist aus Büchern und dem Internet angelesen.
Habe von den Mäuschen aus dem TH in Bonn gelesen. An wen kann ich mich wenden, um Informationen auszutauschen?
Über Nachrichten freue ich mich.
LG Sabine

@schlendriane: habt ihr schon unser wiki gesehen? *heilig* und wie gross soll denn die behausung werden? - bin nur neugierig...

ich glaub elec kann dir die frage am besten beantworten

Ja danke,wieder was dazu gelernt.Ich werd jetzt Bescheid sagen das die Bilder in den richtigen Thread kommen,weil wenn man hier diskutieren will und die Bilder so lang laden...ist vielleicht eher gedacht wenn wirklich jemand gucken will.

@schlendriane
Ja ich glaub hier an mich =) ich bin zwar jetzt nicht derjenige der alles organisiert aber wir planen zumindest noch und ich kann dir soweit alle Fragen beantworten.Ansonsten kannst du auch vieles hier fragen.Musst mich sonst mal per ICQ anschreiben oder Mail,weil mein PN-Fach quillt grad über.Müssten dann mal reden,weil was in Büchern steht ist ja nicht unbedingt das beste *heilig*

liebe Grüße
Judith

Edit: Das passt ja perfekt,Principessa :D

Last edited:
Und zu guter letzt die Maus die ich grad nicht zuordnen kann *grübel* Dove Tan Schecke
Wer bist du nur
namenlos1.jpg

Das müsste nach der Zeichnung der aus der Dreiergruppe sein, der die beiden anderen so übel zugerichtet hat am Hintern

LG, Isa

Ja hast irgendwie recht,Isabel.Muss nochmal die Fotos gegen vergleichen und dann weiß ich wohl auch einen Namen.

Ich glaub der Transport nach Köln hat sich wohl erledigt, oder? Hätte persönlich arge Bedenken Wuschelnessi welche mitzubringen, nachdem ich die Threads gelesen hab...

Ich hab die Threads nicht gelesen,mach das morgen abend mal in ruhe.Möchte ja auch sicher gehen das die Mäuse nicht bei sonst wem landen.

ich nehme auch stark an, dass wuschelnessi hier kein Intersse mehr hat.

ab kommendes wochenende bin ich wieder etwas stressfreier, da kann ich gerne tiere von bonn nach köln bringen, da ich von nähe bonner th nach nähe köln-deutz-bf gezogen bin. werde bis mai auf alle fälle noch pendeln.
daher wäre das ohne probleme möglich die tiere einer mfg zu übergeben

p.s. sollte doch was an wuschelnessi gehen: ich muss eh nach bergheim rüber, meine mum wohnt da, da kann ich gerne eine platzkontrolle machen

Back
Top Bottom