Diskussionsthread zum Notfall Schongau

Shima

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Oh gott, 245! *Angst**umkipp* Hoffe es finden sich viele liebe Körnergeber... ist leider nicht meine Ecke, sonst würd ich sofort welche nehmen.
Will das TH denn kastrieren?

AW: TH Schongau - über 200 Mäuschen suchen

wenns nähere Infos gibt, können wir hier auch mal fahrdienst spielen.
--> sinds denn Farbmäuse?

edit: woher hast du das denn?
edit2: ich werd dann wohl demnächst mal ein paar nasen aus schongau holen... *seufz*

Last edited:

Hab gerade im anderen Forum gefragt um welche Mäuse es sich handelt ;-)
Wenns feststeht,sag ich nochmal Bescheid.

Denke aber es sind Farbis =(

Habe es aus dem Tierforum (wenn man das hier schreiben darf). Ob kastriert wird, weiß ich nicht. Schätze aber auch mal, dass es um Farbis geht. Frage jetzt nochmal kurz nach.

Die Postleitszahl ist 86956..

Überregionales Vermitteln müsste man mit dem TH abklären

aus der vergangenheit weiss ich - überregional vermitteln sie und ich hoffe die kriegen die kohle zusammen um die böcke zu kastrieren.

vor 3 jahren (als ich zuletzt kastraten da raus geholt hab) hatten sie das nämlich noch gemacht!

aus der vergangenheit weiss ich - überregional vermitteln sie und ich hoffe die kriegen die kohle zusammen um die böcke zu kastrieren.

vor 3 jahren (als ich zuletzt kastraten da raus geholt hab) hatten sie das nämlich noch gemacht!

um mich nochmal selbst zu zitieren... ich hoffe die machen das *anbet*

Ich habe dem TH eine Mail geschrieben, um nach der Kastration zu fragen. Scheinbar möchten die mir aber keine Auskunft geben. Sie meinen nur, wenn es Interessenten gäbe, so möchten sich diese doch bitte melden.

Ich hab Mail und Telefonkontakt mit dem Tierheim, sehr nette Dame =)

Es sind ca. 120 Böcke, Rest weiblich - Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.
Kastrationmöglichekit besteht nicht - (finanzielles Problem, Tierarzt ist da eher nicht von überzeugt)
Überregionale Vermittlung ist möglich.
Die Tiere stammen aus einer Wohnungräumung.
5 Euro Schutzgebühr.

Hilfe bei der Vermittlung nehmen sie gerne an, sie trennen sie gerade erst nach Geschlecht.

Gruß
Nadine

Hi!

Wieviel nimmt das TH denn für die Nasen?
Ich habe ja noch Platz und könnte Kastraten/Weibchen (auch trächtig) nehmen,
wenn wir sie irgendwie hierher geschippert bekommen.
Vorrausgesetzt sie sind ansonsten gesund.

Dein Einsatz in allen Ehren, mäusilini
Aber ich haltees nciht für sinnvoll (auch schwangere) Mäuse knappe 790 km durch Deutschland zu schippern. Das sind über 8h Fahrtzeit!
Es suchen bei dir auch Mäuse in der näheren Umgebung (und Entfernung) ein Zuhause....

Dein Einsatz in allen Ehren, mäusilini
Aber ich haltees nciht für sinnvoll (auch schwangere) Mäuse knappe 790 km durch Deutschland zu schippern. Das sind über 8h Fahrtzeit!
Es suchen bei dir auch Mäuse in der näheren Umgebung (und Entfernung) ein Zuhause....

Nunja, ich sehe das ein wenig anders.
Gut hochträchtige Tiere noch durch die Gegend zu karren, ist sicher nicht gut.
Aber ansonsten? Ich meine, das sind mehr als 200 Tiere, Anzahl steigend.
Warum sollen sie da nicht mit Aufsicht auf einen Endplatz durch Dtl. geschippert werden.
Bestimmt gibt es hier in der Umgebung auch Farbis aber damit ist
der Menge da und dem TH Schongau auch nicht geholfen.

Mäusi

Bestimmt gibt es hier in der Umgebung auch Farbis aber damit ist
der Menge da und dem TH Schongau auch nicht geholfen.

Ich finde es schwierig das eine Leid einem anderen Leid gegenüber zu stellen.
Auch die anderen Mäuse haben ein gutes Zuhause verdient.

Wer legt fest, ob es Mäuse aus einem erst bekanntgewordenem Notfall dringender haben oder ob es die Mäuse sind, die bereits seit Monaten im Tierheim um die Ecke sitzen?
Ich will mich da nicht festlegen, da ich beides schrecklich finde und in beiden Fällen geholfen werden sollte, wenn es irgendwie möglich ist.

Ich würde erstmal etwas abwarten, ob nicht in der Nähe einiges getan werden kann. Es werden wohl einige Tiere an andere Tierheime weitergeleitet (fände ich zumindest sinnvoll).
Klar, wenn dann vor Ort keine Hilfe mehr zur Verfügung steht, müsste man wohl in den sauren Apfel beißen- früher oder später.

bis jetzt ist ja nichts über den Gesundheitszustand der Tiere bekannt. ich befürchte da schlimmes...

Irgendwie fehlen hier komplett Kontaktdaten des TH *grübel*

Wäre für Interessenten einfacher als wenn sie sie selbst raussuchen müssten ;-)

@Optimus: Du hättest sie auch ergänzen können.......

Aber wir sind es mittlerweile ja von Dir gewohnt, daß Du uns so schön drauf aufmerksam machen kannst was im Forum und im Wiki alles so furchbar scheiße ist......danke dafür.

Apropos Wiki ;-)
könnten wir nicht diesen Notfall noch ins Wiki eintragen ?

Da stehen ja immer die großen Notfälle ;-)

Back
Top Bottom