Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

Ne :D Mäuschen von Sophie + Evtl 1 Maus für Bekannten mit Einzelmaus + Evtl Mäuse für TH Nürnberg falls erwünscht.

Ich hätte hier ja nur ein Weibchen genommen falls der Transport morgen nicht klappt. Ich hätte nämlich schon ne Maus an der Hand aber das erweißt sich alles als nun ja kompliziert und evtl klappt es gar nicht. Jetzt hab ich aber gelesen dass in Berlin ein einzelnes Weibchen sucht und ich würde dann lieber das nehmen als hier eins aus ner Gruppe zu ziehen mehr oder weniger für meinen Kastraten.
Also ich nix Maus sondern siehe oben :D

Ich dachte ist sinnvoller ner Einzelmaus zu helfen als extra ne "Gruppenmaus" zu nehmen

Woebi es aber ewnig sinnvoll ist, ne Maus extra von Berlin zu holen, obwohl hier auch welche suchen, die viel näher sind. Deshalb würde ich da eher eine aus ner Gruppe reißen, sofern kein Einzeltier übrig bleibt, als eine aus Berlin zu holen.

MFG hab ich ja schon eine die nichts kosten würde =) aber warten wir erstmal ab wie es morgen aussieht...

mist - die nächste Fahrt wäre am Mi. oder Do gegangen, es hätte diese Woche noch geklappt. Leider zu spät.

@Amy Sue: wann wärst du denn das nächste mal im TH? Je eher ich das weiß, desto besser klappt das auch mit der Mfg. Geht halt nur um die Terminabstimmung

@Jaw muss ich noch schauen, ist noch nicht geplant, generell gehts aber immer Samstags :) Also da fahren wir eh immer nach Weinheim.
edit: Doch, die wären auch noch froh, wenn sie welche in Nürnberg unterbringen, hab mit der Vorsitzenden geschwätzt...

Stand ist: Weibchen sind noch ein paar da (denke 30) auch noch Junge. Farben bei Weibchen sind albinos und braune (hell und dunkel).

Männer sind noch in Massen da, Kastraten suchen hauptsächlich! Sind glaub 50 wenn alle kastriert sind!!!
10 sind glaub schon kastriert, der Rest kommt noch dran!
Sehen alle fit aus, Kratzmäuse hab ich keine mehr gesehn, sind auch nicht mehr so viele Schnatterer, die jüngeren vor allem nicht, die älteren schnattern schon. Jungs hab ich jetzt nicht alle angeschaut.

Last edited:

Stand ist: Weibchen sind noch ein paar da (denke 30) auch noch Junge. Farben bei Weibchen sind albinos und braune (hell und dunkel).

okay, dann führt unser Weg also laut gemeinsamen Beschluss über Weinheim/Umgebung =)

Wichtig wäre für mich nun zu wissen wer sich bereit erklärt am Wochenende des 1./2. März die Mäuse die ich mitnehmen soll bei sich aufzunehmen, da wir an diesem Tag selber nicht ins TH fahren können !

Wie das organisatorisch abläuft weiß ich leider gar nicht, daher möchte ich die Leute bitten die schonmal im TH waren mich darüber aufzuklären wegen der Schutzgebüren und -Verträgen und pipapo. ...;-)

Ob Pflegestelle, Privatperson oder sonstiges, wir fahren diese Strecke nur ein einziges Mal, was wir mitnehmen können nehmen wir mit !

Wer also zwischen Frankfurt - Kassel - Göttingen und Hannover wohnt und noch Mäuse aus dem Notfall transportiert haben möchte, der meldet sich bitte per pn bei mir ! Nen Beitrag im MFG Bereich schreib ich auch noch...

lg, Scotty

Es fährt nicht ganz rein zuuufällig jemand nach Berlin, der ein paar Kastraten mitnehmen könnte?*Herz*

Hallo,

@Scotchbride
Ich dachte, es steht bereits fest, das ich das zwischenlagern übernehme?
Wann kommt ihr denn da?
Sa o. So?
Das organisatorische werd ich heute noch klären u. mich dann per PN bei dir melden.

Liebe Grüße,
Benny

Edit:
@noxie
Da lässt sich mit Sicherheit etwas organisieren...

Last edited:

Die üble Kratzmaus -Truppe hat, glaub ich, Binchen abgefischt und kuriert.*drück**drück**drück* (hab eben meine übernommen - *Herz*)

Trotzdem könnt's vielleicht sinnvoll sein, die Mäus mit Ivomec statt mit Stronghold behandeln zu lassen...

(ich kann leider keine weiteren als die 8 nehmen, mir hat der TA einen privaten Notfall "überwiesen")

@piretj: für "meine Mäuse", jepp....ich wollt nur allgemein bescheid sagen falls noch jemand aus ner anderen Richtung oder Station an der wir langfahren noch welche "zwischenlagern" möchte die wir dann unterwegs einsammeln können (hab mich unglücklicherweise etwas blöd ausgedrückt...) ;-)

Wir fahren am Samstag, den 1.3. von Köln aus zurück Richtung Hannover, ne genaue Uhrzeit kann ich momentan noch nicht angeben, werden aber so etwa am frühen Abend da sein ! Abfahrt aus Köln ca. gegen 15/16 Uhr (wenn alles reibungslos verläuft...)

Gruß, Scotty

Ok.
Wird für mich zeitlich zwar etwas eng, müsste aber irgendwie zu schaffen sein.

ich hab ja deine Nummer, meine (unsere) kriegste gleich auch noch falls was dazwischenkommt ;-)

Hallo,
Also es ist jetzt doch konkret dass 5 - 6 Weibchen nach Nürnberg können (zu Sophie und mir und evtl noch einem Bekannten).

Wann ist der nächste Termin wo Mäuse einer MFG übergeben werden können und wo? =) Dann kann ich schauen dass ich was organisiert bekomm

Last edited:

Kommen nun auch welche ins TH? Weinheim weiß über Nürnberg bescheid, also generell gehts schon. Super wäre es halt auch, wenn ein paar Kastraten unterkommen könnten..

Hallo,

@Jenni
Der nächstmögliche Termin währe Sonntag, 2.3.2008. Samstags geht an diesem Wochenende nicht (mehr), da ich da schon im Th bin u. Mäuse an Scotchbride übergebe.
Falls du was für Sonntag finden solltest, gib mir bitte rechtzeitig bescheid. Mit kurzfristig wird´s hier recht schwierig.
Übergabe währe in Neustadt(Weinstraße), Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern u. zur Not auch in Karlsruhe o. Heidelberg möglich.

Liebe Grüße,
Benny

Hallo,
Hab mal nachgeschaut. Am 3.2. fährt niemand die Strecken von den verschiedenen Orten *seufz*

Hallo,
Hab mal nachgeschaut. Am 3.2. fährt niemand die Strecken von den verschiedenen Orten *seufz*

Muss ja nicht zwingend der 3.2. sein - kann auch gerne ein oder zwei Wochen später sein:)

Hallo,
Ich Idiot *Wand* Wenn man natürlich das Datum verwechselt und im Febraur sucht kann natürlich keine MFG gefunden werden.
Hab jetzt jemanden angeschrieben der am 2.3. von Mannheim nach Erlangen fahren würde ob er zwei TBs mitnehmen kann ( Weibchen bzw die Kastraten fürs TH) hoffen wir mal dass es klappt... =)

News: 6 Weibchen für Privatgebrauch ;-) + evtl TH Kastraten da hab ich Enir gesagt sie soll dass mit dem TH abquatschen. Sie hat da denk ich die besseren Connections

EDIT: sind die mäuse mittlerweile gegen milben behandelt bzw niesen noch welche?

Last edited:

Am Sonntag von MA aus?
OK,
falls das klappen sollte, müsste ich aber bis Freitag Abend, spätestens Samstag früher morgen Bescheid wissen, damit ich weiß, was ich Samstag im TH alles einpacken muss.
Währen dann im besten Fall ca 20 Mäuse.

Was heißt Privatgebrauch?
Für dich oder wie?

Liebe Grüße,
Benny

Back
Top Bottom