Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

Hallo,
Für mich, Sophie und noch einem Freund der sich auch noch im Forum anmelden möchte. Er hat im Moment nur ein Mausweibchen und ich hab ihm gesagt dass die Maus Gesellschaft braucht. Also insgesamt 6 Weibchen + eventuell Tierheimmäuse aber das entscheidet sich noch.
Benny ich sag dir Bescheid sobald der Fahrer antwortet...

sind die mäuse mittlerweile gegen milben behandelt bzw niesen noch welche?

Milbenbehandlung wohl nicht im TH?
Niesen tun eh die wenigsten.....

Ja gut ich hab hier noch Frontline Spray weil der TA kein Stronghold hatte. Das könnt ich ja zur Not über die Neuankömmlinge streichen falls sie noch nicht behandelt wurden =)

So. Ist es dringend dass Weinheimer auf andre Tierheime aufgeteilt werden, bzw seht ihr das als sinnvoll an?
Dann rufe ich morgen das TH Nürnberg an und bequatsche das.

Aber sagt mir ob es Sinn macht oder nicht...

LG Isa

die Weibchen waren wohl beim TA, die, die ich abgeholt habe hatten nix.. Aber hab ehrlichgesagt in dem Trouble vergessen zu fragen...

Hallo,

ich erachte es als wenig sinnvoll in diesem Fall die Mäuse von TH zu TH zu bringen.

Liebe Grüße,
Benny

wenn wir sie so unterbringen, isses natürlich besser!

Genau - andernfalls währe es ja nur ne Verlagerung des "Problems".

Darf ich hier abermals einen Diskussionsthreat anregen?

Genau aus dem Grund
Hallo,

ich erachte es als wenig sinnvoll in diesem Fall die Mäuse von TH zu TH zu bringen.

hab ich nochmal nachgefragt. Ich finds nämlich auch nicht richtig sinnvoll.

wie viele müssten denn überhaupt umgesiedelt werden? wie ist denn der aktuelle Stand, wer sucht noch ein neues Zuhause?

Die 5 nehm ich sicher, und falls morgen bei der Kastra was schief gehen sollte (was ich nicht hoffe*traurig*) dann auch noch 1-3 mehr.

wie viele müssten denn überhaupt umgesiedelt werden?

Müssten insgesamt noch knapp 100 sein, wovon mindestens 20 schon feste Endplätze haben.

nach dem Helmut nun ja leider seinen Platz im Käfig selber geräumt hat *traurig* möchte ich nicht nur 5 sondern 6 Mäuschen eine neue Heimat bieten.
Oder gibts eine bestehende Gruppe in etwa der Größenordnung 6-10?

Oder gibts eine bestehende Gruppe in etwa der Größenordnung 6-10?

Gruppen 1,4,8 und 9 kämen hier in Frage.
Wobei ich allerdings am Samstag eine der genannten Gruppen wahrscheinlich komplett einpacken werde, je nach dem wie viele Mäuse ich unterbekomme bis dahin.

Liebe Grüße,
Benny

Gruppe 4 ist doch aber ein einzelnes Böckchen? *grübel* oder könnt jemand, der noch 'nen Überblick hat, bitte mal die aktuellen Gruppen auflisten?

Hoppla...wegen Milben würd ich auch gern nochmal wissen ob da schon was gemacht wurde oder ich noch was besorgen muss ?

Und ja - bin auch für nen Diskussionsthread...hier wirds langsam aber sicher immer unübersichtlicher *seufz*

Ich sag's lieber nochmal:
sicherheitspunkten hier besser mit Ivomec!

Hallo,

@jaw
Aktuelle Liste u. Fotos gibts Samstag Abend von mir.

@jenni
Frontline hilft meines Wissens nach nicht ggn. Räude. Besser Ivomec.

@Scotchbride
Mit Ivomec punkten.
Sicherheitshalber würd ich die kurzen noch nicht sofort vgn, sondern ne Zeit lang noch warten.

Weiß jemand, ob bei Ivomec nachgepunktet werden muss?

Liebe Grüße,
Benny

Ja, bei Ivomec muss nachgepunktet werden, sonst bringt es (außer unnötiger Belastung für die Maus) gar nichts. Ist in der Hinsicht wie bei Stronghold.

Bei Ivomec nach 14 Tagen nochmal punkten.
Dann müsst wirklich alles weg sein falls ein Befall vorlag und der Käfig auch "mitbehandelt" wird.

So, wir fahren hier demnächst los....wollen wir hoffen daß alles glatt läuft und morgen die Mädels andere Luft als Tierheim schnuppern werden =)
Ivomec besorge ich dann aber erst am Montag, solange bleiben sie auf jeden Fall noch in Quarantäne.

liebe (und aufgeregte) Grüße,
Scotty

Back
Top Bottom