Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

Hallo,

wegen des Schnatterns am besten zum tierarzt gehen u. Baytril holen.
Dann kannst du auch gleich Ivomec wgn. der evtl. vorhandenen Milben mitnehmen.
Weitere Infos zu Ivomec findest du hier.
Infos zu Baytril gibt´s hier.

Weiße Schuppen im Fell?*grübel*

Wir waren gestern bis ca 17.15 im Tierheim...

Liebe Grüße,
Benny

Ja sieht aus wie Schuppen bei Menschen :-)) Glaubst du denn das die kleinen Milben haben?

Manchmal bzw. meist ist das Einstreu...

Oder hat jemand in Weinheim Haarlinge gesehen? Länglichere "Schuppen"( weiß oder schwarz)? (Die wären aber vergleichsweise undramatisch)

Die Weinheimer Räudemilben (Verdacht) sieht man gar nicht, von Rattenmilben oä war bislang nirgends die Rede, die wären schwarz...
Ich glaub nicht, dass das Milben sind ;-)

Hm ich hab grad mal nochmal nachgeschaut.. jetzt sind keine Schuppen mehr da das wird doch nicht wirklich Streu gewesen sein *schäm*

Aber sie kratzen sich mega viel..

Dann lieber nach 7 Tagen nochmal nachpunkten...

und jetzt nicht so viel Zeug reingeben, was man dann gleich wieder behandeln muss, müssen sie halt, bis sie clean sind, noch ein bisschen unter "Immerhin besser als im Tierheim-bedingungen" warten

LG Stefanie (die sich schon öfter von Streufusseln nen Horror und die Lupe geholt hat :D)

Hallo,

also gesehen hab ich weder Haarlinge noch Rattenmilben.
Ich vermute auch, das es nur Streufusseln sind.
Zur Sicherheit trotzdem mit Ivomec punkten.

LG;
Benny

Haste grad noch rechtzeitig gewarnt im andern thread :D

wer nicht weiß, ob er/sie wirklich Albinos will:
Diese sind grandios! Kommen die ganze Zeit angerannt. Man quält di e Viecher mit Fellschnippeln und Baytril und was weiß ich, wo andere restlos beleidigt sind, und die nehmen's nicht übel - zuschlagen!!!!!!

also ich find die Albinos auch total süß, aber die roten Augen sind halt echt gewöhnungsbedürftig. Aber dann... ;-)

Davon abgesehen, finde ich jede Maus auf ihre individuelle Art so einzigartig und wunderschön, dass die Farbe dabei zwar ein Steinchen im Gesamtmosaik ist, aber eigentlich völlig unwichtig.

Ach so: gerade rechtzeitig nicht - ein Posting wurde dort schon gelöscht - ich weiß allerdings nicht, von wem. Daher der Hinweis. Hätte ich bei den Bildern gleich schreiben sollen.

Ich lösche zum größten Teil solche nervende Postings.
Ist denn eigentlich SO schwer es zu unterlassen?
Ich versteh das echt nicht.
Wenn wir das nicht löschen würden, dann wären ruck zuck 2 -3 Seiten nur solcher Postings und User die ernsthaftes Interesse an den Mäuse haben, müssen sich erstmal dadurch wühlen, wozu manche nicht den Nerv haben und es direkt ganz lassen.

Zudem pflege ich die Vermittlungskarte, es eine menge Arbeit und solche Posting erschweren es mir noch zusätzlich und das finde ich ehrlich gesagt nicht ok.

Also ich kann auch nur die Mäuse ins Universum loben. Total zutraulich, lieb, knuddelig, süß. gar nicht schreckhaft usw. GANZ tolle Mäuse!!

Aber ich hab die liebsten *bätsch**bätsch* :D:D

Nadine, Du hast und tust auch völlig recht damit - aber die werben so geschickt, dass es einen wirklich gleich zum Reagieren juckt :D - was ja eben nicht zu dem führen soll, was Du an Hindernis für Mäusesuchende beschreibst...
Ist doch jetzt wunderbar gelöst mit dem link hierher!

ähm, ich wollte damit ja auch nicht das Löschen kritisieren, das ist doch OK...

vielleicht sollte man das komplette Unterforum moderieren, und nicht nur neue Themen, das würde 'ne Menge Ärger ersparen.

Stefanie, wenn es maaaal vorkommt, ok - lösche ich und ist gut.
Aber manche treiben mich damit in den Wahnsinn und irgendwann explodiere ich.

jaw. ich hab das schon richtig verstanden.

Hallo,

Hallo :-)
Ich hoffe, dass das ein sinnvoller Post ist: Es wäre schön, wenn man zu den Gruppen die jeweiligen Farben schreiben könnte. Ich zum Beispiel möchte meine 9 Dillenburger Agoutis in zwei Gruppen trennen, damit ich bessere Kontrolle über die einzelne Maus habe. (Vom Beobachten, gesundheitlich her.)
Zu jeder Gruppe könnte ich 3 Kastraten aufnehmen, aber eben nur welche, die nicht Agouti sind.
Vorrausgesetzt, sie haben die Quarantäne schon abgesessen.
Wäre also schön, wenn Farben und Kastrationstermin ergänzt würde :-)

Isabel

Ergänzung der Farben könnte teilweise etwas schwierig werden. Die Aquas in denen die Mäuse sitzen sind sehr hoch eingestreut u. die Mäuse verbuddeln sich irgendwo ganz unten, so dass ich nicht alle Mäuse zu Gesicht bekomme. Beim nächsten Tierheim-Besuch werd ich aber, soweit möglich, die farben ergänzen.

Kastratermine ergänzen ist ebenfalls ne schwierige Sache, da die da im Tierheim anscheinend nicht genau Buch drüber führen. Daher frage ich immer, wenn ich Mäuse hole nach dem ungefähren Kastratermin u. geb da dann noch die ungefähre Restlaufdauer der Quarantäne plus eine Woche zu. Müsste halt von Fall zu fall geklärt werden.

Wegen der Mäusschen bekommst du nacher noch ne PN.

Liebe Grüße,
Benny

Hey,
für alle, die es interessiert:
Das hier steht auf der Seite vom TH Weinheim:

"...Und ein herzliches Dankeschön hier an die Mitglieder des Mäuseforums, die uns sehr bei der Vermittlung unserer kleinsten Tierheimbewohner helfen. Ohne euch wären wir sehr verzweifelt gewesen. Allein am Wochenende konnten 18 Mäuse das Tierheim verlassen. "

Ich finde das total süß :-)

LG Mausele

jepp, das ist echt nett, und die Leute waren auch sehr nett. Nur die Hunde waren gelegentlich etwas laut ;-)

"...Und ein herzliches Dankeschön hier an die Mitglieder des Mäuseforums, die uns sehr bei der Vermittlung unserer kleinsten Tierheimbewohner helfen. Ohne euch wären wir sehr verzweifelt gewesen. Allein am Wochenende konnten 18 Mäuse das Tierheim verlassen. "

Das ist doch mal toll:)
Da freut man sich richtig und weiß für was man dauernd in´s Tierheim fährt.

Back
Top Bottom