Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

ohja, schöön, habs mir auch grad noch mal direkt angeschaut auf der Homepage :D

Damit das hier nicht untergeht, möchte ich nochmal dran erinnern.

Nehmt euch ein herz für die Weinheimer Kastraten. Das sind so liebe Mäusschen. Die haben ein neues zu Hause echt verdient.

Hallo,

abermals möchte ich an diesen Notfall erinnern.

Bei mir hat heute die erste VG mit Weinheimer Kastraten begonnen.
Ich kann nur sagen, das sind so liebe Mäusschen. Kein Gequicke, keine Jagten, gar nichts. Sofort mit den Dillenburger Mädels gekuschelt.
Nehmt euch ein Herz für diese süßen Fellknäule.

Liebe Grüße,
Benny

kann ich nur bestätigen!
Dabei kommt dann u.U. so was bei raus:
attachment.php

Außer einer meiner Mäuse, die sich als Schreihalsmaus enttarnt hat, die kreischt, als würde sie gevierteilt wenn ihr 'ne andere Maus nur näher als 2 cm kommt, kein Pieps, sofort friedliches Gruppenkuscheln, als wären sie nie getrennt gewesen. Die sind so lieb, und alle freuen sich eindeutig über die Gesellschaft.
Kein Zwicken, kein Beißen, kein Jagen - nur gaaaanz vorsichtiges, behutsames gegenseitiges Beschnüffeln... *Herz*

Last edited:
Wie sieht denn hier der aktuelle Stand aus? Sind schon viele Mäusels vermittelt?

Lg Katrin

Hallo,

neuer Stand ist mir noch keiner bekannt. Ich rechne jedoch damit, das sich nicht viel im Gegensatz zum alten Stand geändert hat. Nächste Woche fahr ich jedoch mal wieder nach Weinheim u. kann dann mehr sagen.

Liebe Grüße,
Benny

wenns nur um den aktuellen Stand geht: ein Anruf im TH genügt, und es dürfte keine 30 Sekunden dauern, bis der genaue Stand bekannt ist. Die Nummer steht ja hier im Thread auf der ersten Seite.
Inzwischen müssten beide Weibchen geworfen haben, und da, wo die Kastra-Quarantäne nicht eingehalten wurde, müsste jetzt eigentlich auch schon sichtbar sein, ob und wie viele der Weibchen schwanger sind.

Ich muss so o. so Mäuse holen, von daher schau ich da auch gleich nach dem aktuellen Stand.

Hey ihr zwei,

weiß nicht ob ich das hier rein schreiben "darf" aber ich machs einfachmal. *heilig*

Wisst ihr ungefähr wie alt die Mäusels sind die ich mitgenommen habe? Meint ihr um den Kastratermin zu erfahren nützt es was wenn ich mal im Tierheim anrufe?

Lg

Hallo,

Deine Mäuse würde ich auf ca. 3 - 6 Monate schätzen. Genaues Alter ist jedoch, da Fundtiere, nicht bekannt.

Datum der Kastra dürfte ebenfalls nicht mehr nachvollziehbar sein, Kastraquarantäne ist jedoch schon durch.

Liebe Grüße,
Benny

Feier einfach den Tag, an dem sie bei dir einziehen durften - das ist für 'ne TH-Maus eh so was wie eine komplette Wiedergeburt in ein endlich schönes Leben mit viel Platz und tollem Käfig.

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal mein Posting aus dem Vermittlungsteil:

Hallo,

so, nach dem heutigen Tierheimbesuch habe ich heir mal wieder neue daten:

1: /
2: /
3: /
4: 2 Böckchen
5: /
6: 2 Kastraten
7: 3 Böckchen
8: 3 Kastarten & 1 Bock
9: 3 Böckchen
10: 1 Weibchen u. 8 Jungtiere
11: /
12: 4 Böckchen​

Nun noch einige Anmerkungen zu einigen Gruppen:

Gruppe 6:
Diese beiden Böckchen befinden sich anscheinend nicht im tierheim u. werden so wie´s aussieht momentan ärztlich behandelt.

Gruppe 7:
Diese Gruppe war bis heute Gruppe 11. Da der Käfig jedoch im Katzenzimmer stand u. die Mäuse munter rein u. raus spazieren konnten hab ich sie in ein Aquarium gesetzt, aus dem sie hoffentlich nicht mehr raus kommen. Scheinen noch sehr jung zu sein u. sind alle drei Agouti.

Gruppe 9:
Bei diesen drei Gruppen ist ein noch recht kleiner dabei, dem anscheinend etwas mitgespielt wurde. Einige Bissverletzungen auf dem Rücken waren deutlich sichtbar. Die anderen beiden scheinen ok zu sein. Farben sind hier ein Silver u. zwei Braune,w enn ich mich recht erinnere.

Gruppe 10:
Geschlechtertrennung dieser Mäusschen wird am 1. April 2008 durch eine Mitarbeiterin des Tierheimes erfolgen. Farblich rüften die alle Binis sein.

Bei den Gruppen, die ich nicht expliziet erwähnt habe, sind die farben entweder Agouti o. Albino. Die bunten hab´ ich heute alle eingepackt. Es kann natürlich sein, das sich irgendwo noch bunte Mäusschen verstecken, hab schließlich nicht alle gesehen.

Also Leute, erbarmt euch u. schenkt einem der Kurzen, oder gerne auch mehreren ein neues zu Hause.

Alles in allem kommen wir hier noch auf eine Gesamtzahl von 27 Mäusen.

Liebe Grüße,
Benny

Du stehst auf den "Center" Kram hm?
Das macht es schrecklich schlecht lesbar.

was ist mit der Gruppe, bei der die Kastra-Quarantäne vor 3 Wochen nicht eingehalten wurde (das Eck-Aquarium rechts am Ende des Gangs, vor dem Büro)? Ist da noch was nach gekommen?

was ist mit der Gruppe, bei der die Kastra-Quarantäne vor 3 Wochen nicht eingehalten wurde (das Eck-Aquarium rechts am Ende des Gangs, vor dem Büro)? Ist da noch was nach gekommen?

Diese Gruppe ist heute komplett mit zu mir gekommen.
Nichts nachgekommen, Gott sei Dank.

Gut - dann scheint das so ganz langsam mal ein Ende zu nehmen...

Gut - dann scheint das so ganz langsam mal ein Ende zu nehmen...

Joa - noch 27 Mäuse von denen ca 10 schon nen Endplatz haben.
Bedeutet für mich noch ca 2 Tierheimbesuche.

Back
Top Bottom