doch nicht etwa schwanger?!

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
ich hab grad etwas panik das das schwarze Mäuschen auf dem Bild (Rikki) schwanger ist *umkipp* *Angst*
Manchmal siehts so aus als ob sie einfach nur dick ist, und manchmal als ob sie schwanger wär...(auf dem Bild find ich wirkt sie schwanger *Angst*)
Wenn ihr meint sie ist "normal" bin ich echt berruhigt, im anderen fall brauch ich dringend hilfe *umkipp*.
Ich weiß mir hätte das früher auffallen können, und das berreu ich jetzt auch, aber als ich sie geholt habe sahen alle gesund aus, und haben sich weidgehen verkrochen, im haus der TB...
Doch jetzt wo sie alle zusammen Im Abgetrennten Käfig VG werden hat man einen guten blick *Angst*)
lg

Attachments

• DSCI1284.jpg
    DSCI1284.jpg
    51,2 KB · Views: 31
In Anbetracht dessen, dass sie sich auf dem Bild gerade recht lang macht, sieht sie doch sehr birnenförmig aus :O Ich würde auch auf eine Schwangerschaft tippen, ABER ich bin da absolut kein Experte drin.
Ich habe aber eine sehr dicke Maus hier, und da sieht das Dicke anders aus, als bei deiner, weniger birnenartig..

clecky, was erwartest du denn nun von uns? ?(

Wenn die Maus trächtig ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten und sie mit tierischem Eiweiß zu versorgen. Eine Trächtigkeit wegzaubern kann hier niemand (auch wenn das manchmal sehr wünschenswert wäre...).

Du wusstest doch, dass es ein Risiko ist, Tiere von Hobbyzüchtern bzw. Vermehrern zu holen. Damit musst du jetzt wohl leben und weiter hoffen, dass sich deine Vermutung nicht bestätigt.

Ich hab sie von keinem Vermehrer! Ich hab sie von einem Paar, die sie nicht mehr halten konnten!
Was soll ich jetzt tun? Sie sind ja jetzt ohne Inventar, soll ein Häuschen rein, soll ich sie wieder trennen?

Meine Eltern werden sich auch verrarscht fühlen, ich hab ihnen gesagt wenn man die Mäuse aus einer Zoohandlung holt sind sie meißtens schwanger, damit habe ich sie überredet die mäuse woanders zu holen, und jetzt ist eine Maus schwanger, obwohl es KEINE Zohandlung war *heul*

mal ganz ruhig.
Wie lange hatten die Vorbesitzer die Mäuse?
Länger als 3 Wochen? Dann könnte ein Böckchen drunter sein, das sein Unwesen getrieben hat.
Kürzer als 3 Wochen? Dann könnte das Weibchen im Laden oder beim Vorvorbesitzer gedeckt worden sein.

Hast Du die Geschlechter kontrolliert? Bist Du dir da sicher? Das sollte man immer machen, egal, wie vertrauenswürdig der ExBesitzer sein mag.
Wenn nein: Popobilder!

Sie sieht jetzt noch nicht megakugelig aus, aber da könnte (! nicht muss!!!!) was im Busch sein.
Im Zuge der VG bekommen sie doch eh bald nen Unterschlupf.

Und auch wegen sowas sollte man eine Quarantäne einhalten. ;-)

Meine Eltern werden sich auch verrarscht fühlen
dann hätte man Mäuse von wo holen sollen, wo das garantiert werden kann.....

Ja nun, wir können es dennoch nicht ändern...;-)

Ein Restrisiko hat man immer, wenn man Tiere von Privat holt. Deine Eltern waren doch sicher dabei und haben auch mit den Leuten geredet, oder?

Du kannst dich im Wiki schlau lesen über Trächtigkeit, Geburt und Nachwuchs, mehr kannst du jetzt nicht machen. Die VG solltest du auch nicht abbreden, das wäre kontraproduktiv, wenn sich die Mäuse bisher gut verstehen. Wenn die Maus keinen Babybauch hat würdest du nämlich umsonst trennen...

Übrigens hab ich gefühlte 5 solcher "Birnen" bei mir rumlaufen, und da ist absolut nix schwanger...manchmal sind die Tiere einfach so unförmig ;-)

Die vorbesitzter hatten sie länger als 3 Monate, damit schließ ich den laden jetzt mal aus, und es ist 110 protzent sicher, dass unter meinen kein Bock dabei ist, von TA bestaätigt!
Ja ich berreu es immer mehr, das ich keine Quarantäne gemacht hab *seufz*
Ok. Danke für eure hilfe, dann bete ich mal dass nicht schwanger ist *umkipp*

und es ist 110 protzent sicher, dass unter meinen kein Bock dabei ist, von TA bestaätigt!
und die neuen? Auch bestätigt vom TA?

Dann ist sie ja auch nicht schwanger. Woher auch?

Falls du magst kannst du hier zur Sicherheit Popobilder von den neuen Mausis einstellen, dann schauen wir mal drauf :)

Ja auch die neuen!
Naja, der vorbesitzer hatte auch Männchen, die er auch abgeben wollte(keine ahnung ob kastriert), aber in einem anderen Käfig, Und sie haben nie gezüchtet! Und nochmal dazu, meine Eltern haben mit ihnen geredet :-)

Na dann hast du vielleicht Glück und sie ist einfach nur dick :)
Ich habe ja auch 2 dicke Mausis, aber die sehen auch irgendwie im gesamten dick aus.
Deine Mausi ist nur am Bauch dicker, aber das kann auch optisch täuschen, weil sie sich gerade so lang macht auf dem Bild :)

Naja, aber sie ist ja wirklich nur am bauch dick *seufz* Aber ich hoffe mal das beste, Scotchbride hat ja gesagt, es gibt auch welche, die sind einfach so...

ich denke du weißt, wie Babies gemacht werden.

Wenn da keine männliche Maus da war, dann kann auch niemand schwanger sein.
Punkt, aus, Ende.

Ich hätte da aber mehr als kritisch nachgefragt, wenn da schon Böcke da sind, ob die nicht auch mal zu den Weibchen durften. Nunja.
und in 3 Wochen spätestens merkst Du, ob man dich angeflunkert hat oder nicht.

Ok. Und bis dahin mach ich kein auge zu :D
Ne ok. ich kümmer mich um sie "als ob sie schwanger wär"
Naja, gefragt hab ich, und er hat eindeutig gesagt, dass sie nicht zusammen kommen...Aber ob das stimmt...

Das wirst du dann ja sehen ;)
Aber es ist gut, dass du sie nun erstmal als potentiell schwanger behandelst :)

Off Topic:
Entschuldige Carl, dass ich dich missbrauche :D

DAS ist eine dicke Maus (man beachte das hübsche Doppelkinn *bätsch* )

Attachments

• DSCF1771.jpg
    DSCF1771.jpg
    32,7 KB · Views: 42
Kommt meinem Paulinchen sehr nahe :D Aber bei Paulinchen und Flöckchen weiß ich, dass sie einfach nur dick sind :D Sind Geschwister, scheint in den Genen zu liegen..

Hey!

Meine Fluse war damals auch sehr birnenförmig, aber nur dick (bzw. gegen Ende vermutlich zum Tumor verändert). Das gibt es also durchaus.

Aber wenn da Jungs waren... Da wäre ich wohl auch vorsichtig. Hat es denn nach Böckchen gerochen? Der Geruch ist ja doch recht eindeutig :D
Es reicht ja schon, wenn ein Böcklein mal ausgebüchst ist. Durchs Gitter geht sowas auch wunderbar...

Frag doch bei den Vorbesitzern noch mal nach. Du kannst ja von deinem Verdacht berichten. Vielleicht fällt denen ja doch ne Möglichkeit ein, wie es dazu gekommen sein kann. Oder die sagen dir, dass die Jungs kastriert sind ;-)
In jedem Fall könntest du so schon mal klarstellen, was du vermutest. Wenn dann tatsächlich Nachwuchs kommt, könntest du die Vorbesitzer um Kastra-Zuschuss bitten, immerhin wäre es dann deren Schuld.
(Natürlich bitte weniger vorwurfsvoll, sonst kannst du das gleich vergessen :D)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom