doch nicht etwa schwanger?!

nunja. es ist klar, dass deine Eltern absolut nicht begeistert davon sind. Aber wenn Du ihnen sagst, dass Du denkst, die Maus könnte schwanger sein, dann musst du damit auch klar kommen, wenn sie entsprechend reagieren....

Sag deinen Eltern doch die Wahrheit: Man kann nicht vorher feststellen, ob die Maus schwanger ist, ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Man kann da nur abwarten.

Woher willst du das wissen?

Na, du hast dich informiert ;-) Und zwar bei Leuten, die bereits sehr viel Erfahrung mit Mäusen haben. Das kannst du ihnen ja sagen. Oder sie hier mal mitlesen lassen. Zur Not könnte es vielleicht helfen, wenn jemand hier aus dem Forum, der Ahnung von Nachwuchs etc. hat, mal selber mit deinen Eltern spricht. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe oder jemand ist am Telefon bereit dazu. Deine Eltern haben ja auch in gewisser Weise Verantwortung für die Maus übernommen, denn du bist ja mit 13 noch minderjährig. Und zu dieser Verantwortung gehört auch, die Maus nicht gleich abzuschieben, wenn Komplikationen auftreten. Wo wollen sie die denn auch hingeben? Wieder zurück? Oder ins Tierheim? Sie wäre ja dann auf jeden Fall allein, was ja nun eine sehr schlechte Alternative ist. Vielleicht kannst du noch das Argument nennen, dass die anderen Mäuse als Ammen fungieren und die Mama unterstützen? Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass die Babys so bald wie möglich, also nach 4 Wochen abgegeben werden? In diesem Fall solltest du dir aber schnell eine Pflegestelle suchen, die die süßen bis zur Vermittlung nehmen würde ;-) Am besten wäre natürlich, wenn du die Babys so lange behalten darfst, bis sie vermittelt werden können.

Ich hatte (Gott sei Dank :D) noch nie eine trächtige Maus, aber ich dachte Mäuse werden erst wenige Tage vor der Geburt sichtbar dick? Wenn das stimmt, müsstest du ja nicht mehr all zu lange warten, denn wenn sie tatsächlich trächtig ist, müsste sie demnach ja sehr bald werfen *grübel*

Eigentlich kannst du da nichts weiter machen als Ruhe bewahren *drück*

Wir haben jetzt 1 stunde lang geredet *umkipp*
Wir machen jetzt erstmal nichts, dazu hab ich sie bekommen *freu* (unteranderem als ich ihm den Preis fürn ultraschall gesagt hab xD)
Ja eig. schon, naja hoffentlich ist sie einfach nur dick :D Aber sonst...
Naja wenn man nichts macht, und dann doch die Babys kommen, dann ist es ja zu spät um sie abzuschieben :D

Naja, sie samt Babys abzuschieben, wenn die gerade ganz klein sind, ist auch nicht viel besser. Wobei es dann noch um einiges schwieriger sein wird, einen Platz für sie zu finden, was wiederum gut für dich und Maus und Babies ist ;-)

Wahrscheinlich ist sie wirklich nur dick und die ganze Aufregung war umsonst *bätsch*

Ne, so hart sind sie auch wieder nicht, das würden sie nicht machen :-)
wahrscheinlich schon, und ich hoffe das auch :D

Hey Liebes =)

Warum sitzt Rikki denn da in dem grünen Dings so ganz allein auf den Fotos? *grübel*
Du hast sie doch hoffentlich nicht extra für die Fotos herausgenommen, oder etwa doch? ;-) Du weißt doch bestimmt, dass schwangere Mäuse viel Ruhe bekommen sollten (und du weißt ja nicht, ob sie schwanger ist). Außerdem kann man anhand der Fotos auch nicht 100%ig was sagen. Und du steckst doch in der Vergesellschaftung, da sollten die Mäuse fein zusammen bleiben.
Also: Nicht mehr machen ;-)

Ich drück die Daumen, dass da nix kommt *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hab die Mäusies für den anfang der Vg in die TB gemacht, weil ich den Käfig noch nicht passend abtrennen konnte,
dann hab ich mir aber eine trennwand gemacht und sie in den abgetrennten Käfig gesetzt, und da ich nicht alle gleichzeitig in den Käfig setzten kann, war sie halt die letzte ;-) Und von da war das Foto :-)

Last edited:
Back
Top Bottom