doch nicht etwa schwanger?!

Bisschen Gerochen hats schon *seufz*
Naja, ich kann ihn ja nochmal anrufen und fragen =) Dann kann ich entweder erleichtert ein, oder ich weiß dann dass ich mich besonders gut um Rikki kümmern muss =)
Ich hoffe aber das beste...

...auch wenn Carl nen sehr Hübscher ist....:D:

Das Foto ist nicht wirklich mit einem Trächtigkeitsbauch vergleichbar. Da kann Mamamaus vornherum gertenschlank sein, aber zieht dennoch eine Megakugel hinter sich her.
Das konnte man bei meiner Mamamaus deutlich sehen, die bereits 10 Babys geboren hatte als sie zu mir kam und 10 weitere im Bauch trug. Von vorn sah sie völlig normal aus.

Hab ein paar (leider unscharfe) Fotos gefunden:

Attachments

• IMG_8255.jpg
    IMG_8255.jpg
    29,5 KB · Views: 23
  • IMG_8257.jpg
    IMG_8257.jpg
    30 KB · Views: 26
Aus der Anzeige würde ich schließen, dass die Böcke nicht kastriert sind, das wäre sonst garantiert mit drin gestanden.

Gerade wenn die Maus an der Schulter-Halspartie schlank ist und am Hinterleib rund, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich zumindest nicht um Fettleibigkeit handelt. Mögliche Ursachen sind dann (u.A.) noch: Schwangerschaft, Ekzem, Wassereinlagerung. Von daher seh ich die Chancen auch 'gut', dass das Tier auf dem Foto im 1. Posting schwanger ist - allerdings ist die Form etwas arg ungleichmäßig. Das könnte an der komischen Haltung liegen, oder ggf. auch an einem Tumor. Bei einer Schwangerschaft müsste sich die Figur allerdings innerhalb der nächsten 2 Tage normalisieren.

Wie jetzt, normalisieren?!
Meinst du, dass sie dann dünner wird, also das sie ihr kleinen schon bekommt? Oder dass sie gleichmäßig dick wird?!
Soll ich ihr denn Jetzt ein Häuschen hinstellen? Eingendlich war ich bei der Vg noch nicht so weit *seufz*

@jaw: ein Ekzem ist doch eigentlich ne Hautveränderung oder nicht? *grübel*

Hm, ich find die Maus sieht nicht so aus, als ob sie jederzeit werfen würde. Oder es sind nur wenige Babys (wenn überhaupt...). die VG solltest du aber ganz normal weiterführen. Als Unterschlupf reicht auch erstmal eine
Weidenbrücke oder ähnliches, damit sich die gruppe darunter verkriechen kann.

Nur wenn alle friedlich bleiben, selbstverständlich ;-)

Ich hab gerade mit meinen eltern darüber geredet...
Sie meinen sie wollen keine Schwangere Maus und die ganzen Babies *böse*
Sie meinen, dass wir sie doch ins Th geben können *heul*
Ich will das aber nicht, da nochmal umziehen ja nochmal stress ist, und ich ja noch gar nicht weiß ob sie wirklich schwanger ist *traurig*
Und jetzt ist sie ja bei mir! Sie meinen ich kann das ganze doch gar nicht regeln mit geschlechter bestimmung ect. Außerdem wollen sie die Kastras der Böckchen nicht bezahlen *Keule*
Was soll ich jetzt tun?

auf die Aussage des Besitzers hören und mal durchatmen.
Wenn was bei rauskommt, könnt ihr euch immernoch Gedanken machen.

Jetzt aktuell bringt dir das Verrücktmachen absolut nichts.

Wow, das ist dann echt schwer eine schwangere Maus zu erkennen finde ich, denn meine Paulinchen (die auch noch die gleiche Fellfarbe hat) sieht 1:1 wie deine Mausi auf dem Bild aus, Scotchbride, ABER sie ist nur fett und das seit vielen Monaten schon :D

Last edited:
*Herz*

doge-a-d3d9.jpg

doge-b-6512.jpg

Daher kannst du eig. nicht viel mehr machen, als abzuwarten, ob da noch Babys kommen. Vielleicht ist sie auch einfach nur dick, wie mein Paulinchen.

Wow, das ist dann echt schwer eine schwangere Maus zu erkennen finde ich, denn meine Paulinchen (die auch noch die gleiche Fellfarbe hat) sieht 1:1 wie deine Mausi auf dem Bild aus, Scotchbride, ABER sie ist nur fett und das seit vielen Monaten schon :D

Jepp, das ist es. Sicherheit hat man nur, wenn man die volle Quarantänezeit abwartet. Und wenn nix kommt = prima!

Diese Maus war allerdings tatsächlich trächtig...müsste mal von meinen aktuellen Birnen neue Bilder machen...einige von denen sind die Kiddies von ihr :D

Ja, das stimmt natürlich :) Ich bin echt gespannt, ob Rikki nur dick ist oder bald Babys kommen.
Immer her mit Birnenmausibilder :D

Hey,
ich hoffe ja immernoch dass sie nicht schwanger ist, aber meine Eltern meinen ich könnte doch zum TA gehen... Da ist jetzt meine Frage, kann er sowas überhaupt erkennen?

Der könnte die Maus in Narkose legen und dann nen Ultraschall machen.

Andere Möglichkeiten hat der TA aber nicht.

Also spüren kann man es nicht? Ich weiss nur, dass man bei Meerschweinchen das wohl gut spüren können soll. Aber naja Mausis werfen ja auch echt bald, wenn sie kurz vorm Platzen sind, Schweinchen sind länger tragend und da sieht man denen das auch irgendwie schon eher an.
Ich glaube ich würde lieber abwarten, ob sie wirft, als ihr im Falle der Fälle eine Narkose zuzumuten :/

Ich kann da leider aber wenig mitreden *beleidigt*
Wenn meine Eltern dass wollen, dann wollen sie dass *heul*
Und wenn sie schwanger ist wolln sie sie abgeben *Wand*

Hier hab ich nochmal fotos von Rikki, auf denen sieht sie i-wie weniger schwanger aus *grübel* Was sagt ihr?

Attachments

• DSCI1303.jpg
    DSCI1303.jpg
    42,3 KB · Views: 27
  • DSCI1302.jpg
    DSCI1302.jpg
    47,6 KB · Views: 22
  • DSCI1301.jpg
    DSCI1301.jpg
    45,7 KB · Views: 23
Ich weiss nur, dass man bei Meerschweinchen das wohl gut spüren können soll. [...] Schweinchen sind länger tragend und da sieht man denen das auch irgendwie schon eher an.
Ich glaube ich würde lieber abwarten, ob sie wirft, als ihr im Falle der Fälle eine Narkose zuzumuten :/
Ja und ja. Meeris sind ja sogar Nestflüchter und vor der Geburt sehr weit entwickelt. Da sieht man am Ende viele bewegte Beulen am Bauch und da ist nix mehr zu deuteln. Man nennt sie dann auch "Tellerminen" ^^
Ich würde auch auf keinen Fall eine Narkose machen. Das könnte Mutter und Nachkommen jetzt sehr schaden.
Übrigens genauso wie die Abgabe. Wenn Rikki jetzt von den andern getrennt wird und umzieht, kann der ganze Stress dazu führen, dass sie ihre Jungen dann eh auffrisst. Das kannst du deinen Eltern ja mal so sagen...
Und wenn diese bereit wären die Maus mit Ultraschall unter Narkose zu untersuchen, kann ja finanziell nicht so knapp sein, dass nicht sonst die Kastration von ein paar Böckchen drin wäre, oder??

Zu den Bildern selbst kann ich ncihts sagen. Da bin ich völlig ahnungslos...

Sie sagen, dass mit dem auffressen sei doch reiner Quatsch *heul*
Wie viel kostet den unltaschall?
Naja ich denke 300 euro kastration kann das nicht toppen *grübel*
Und es geht nicht um die Kastration, sondern um den "aufwand"
Ich bin 13 und sie meinen ich schaff dass nicht alleine, und sie wolln sich nicht drum kümmern!
Und sie haben angst dass wir die kleinen nicht alle vermittelt kriegen *seufz*

Last edited:
Menschenskinder, jetzt wart doch einfach mal ab ^^
Mach dich doch nicht so verrückt.

Die Maus sieht zumindest nicht zum Platzen schwanger aus. Entweder, sie ist es nicht - was ich mal rate... oder es ist noch sehr bald in der Schwangerschaft oder der Wurf wird sehr klein.

Wir haben auch keine Röntgenaugen und können in die Maus gucken.
Daher lass die mal schön brav bei den anderen...

ICH will ja nichts machen! Sondern meine Eltern!
Ich hab eure argumente vollkommen verstanden!
Aber ich kann nicht einfach sagen: "Nö vergiss es, ich weiß es besser, es muss so und so gemacht werden."
Ich hab es in netter form schon so versucht, und sie sagen: Woher willst du das wissen?

Back
Top Bottom