Pünktchen-Mimi
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo liebe Mäusefreunde <3
Das ist doch nicht gerecht?!
Bis vor ein paar Tagen habe ich mich noch auf den Urlaub gefreut und jetzt?
Am Montag wurde bei meinen kleinen Mäusis eine Lungenentzündung festgestellt.
Wie ihr wisst bekommt man dann erstmal 5 Tage das Baytril AB verordnet.
Gestern (Di.) hat es sehr gut angeschlagen.
Wir haben es super in den Mund bekommen und unsere Mäuse haben dann auch keine lauten knister-Geräusche mehr gemacht.
Heute (mi.) sahs dann wieder ganz anders aus: Diesmal haben wir das AB nicht gut reinbekommen, vllt is ja ein bisschen im Mund gelandet aber auf jedenfall war Pünktchen abends wieder total schwach und mager (wirklich sehr dünn). Sie hat glaub ich sogar gehinkt.
Das Nutri-Cal nehmen meine Schatzis leider gar nicht an und in den Trinknapf oder ins Fell schmieren is ja sehr ungenau.
Meiner anderen Maus Mimi geht es wirklich schon besser.
So und jetzt das was mich so unendlich traurig macht:
Meine Mutter hat knallhart gesagt dass sie morgen die Mäuse einschläfern will, Weil sie die Tiere nicht quälen will und für die Urlaubsvertretung ein zu sehre Belastung ist.
*heul**heul*
Das ist so schreklich, ich has-se meine Mutter!
Die ganzen schönen Momente die ich mit ihnen hatte,
die zwei besonders Pünktchen sind wie Kinder für mich!
Reicht es nicht schon das wir im Juni die ursprünglich dritte Maus Lili einschläfern mussten?
Helft mir bitte!
Ihr meintet doch auch dass selbst eine Mäuse deren Atemgeräusche man noch im Nebenzimmer gehört hat, wieder gesund geworden ist.
Oder ich hab mal von so einer Spritze gehört, mit Antibiotika, die man Tieren in die Haut sprizt und dieses AB hält 10 Tage an, gibt es so was auch für Mäuse?
Wie kann ich meine Mutter das ausreden?
Drückt Pünktchen und Mimi bitte die Daumen oder betet für sie!
Liebste Grüße,
von Simona
Das ist doch nicht gerecht?!
Bis vor ein paar Tagen habe ich mich noch auf den Urlaub gefreut und jetzt?
Am Montag wurde bei meinen kleinen Mäusis eine Lungenentzündung festgestellt.
Wie ihr wisst bekommt man dann erstmal 5 Tage das Baytril AB verordnet.
Gestern (Di.) hat es sehr gut angeschlagen.
Wir haben es super in den Mund bekommen und unsere Mäuse haben dann auch keine lauten knister-Geräusche mehr gemacht.
Heute (mi.) sahs dann wieder ganz anders aus: Diesmal haben wir das AB nicht gut reinbekommen, vllt is ja ein bisschen im Mund gelandet aber auf jedenfall war Pünktchen abends wieder total schwach und mager (wirklich sehr dünn). Sie hat glaub ich sogar gehinkt.
Das Nutri-Cal nehmen meine Schatzis leider gar nicht an und in den Trinknapf oder ins Fell schmieren is ja sehr ungenau.
Meiner anderen Maus Mimi geht es wirklich schon besser.
So und jetzt das was mich so unendlich traurig macht:
Meine Mutter hat knallhart gesagt dass sie morgen die Mäuse einschläfern will, Weil sie die Tiere nicht quälen will und für die Urlaubsvertretung ein zu sehre Belastung ist.
*heul**heul*
Das ist so schreklich, ich has-se meine Mutter!
Die ganzen schönen Momente die ich mit ihnen hatte,
die zwei besonders Pünktchen sind wie Kinder für mich!
Reicht es nicht schon das wir im Juni die ursprünglich dritte Maus Lili einschläfern mussten?
Helft mir bitte!
Ihr meintet doch auch dass selbst eine Mäuse deren Atemgeräusche man noch im Nebenzimmer gehört hat, wieder gesund geworden ist.
Oder ich hab mal von so einer Spritze gehört, mit Antibiotika, die man Tieren in die Haut sprizt und dieses AB hält 10 Tage an, gibt es so was auch für Mäuse?
Wie kann ich meine Mutter das ausreden?
Drückt Pünktchen und Mimi bitte die Daumen oder betet für sie!
Liebste Grüße,
von Simona