Off Topic:
Das ist ein Trugschluss. So wie du das schreibst, haben die Tiere allein gelebt.. kann das sein? Ich finde nämlich Meeris und Ninchen in Gruppen ab zwei, besser drei Tieren, auch schön zu beobachten. =) |
Weils hier noch am besten reinpasst, ein kleiner Schwank:
Heute hab ich im Zoo & Co, der normalerweise an Käfigen ein ähnliches Sortiment hat wie Fressnapf, den einfachen 100 x 50 Käfig mit engen Gitterstäben gesehen - allerdings für 75 €.
Zusätzlich hatten sie die Trixie Laufräder, die dem Wodent Wheel ähnlich sind, für 15 €.
Vielleicht lernen sie also, wenn auch langsam...
Natürlich kamen mir dennoch 2 Familien mit den kleinen Hamsterknästen und quietschgrünen Plastiklaufrädern unter dem Arm entgegen... am liebsten hätte ich echt versucht, sie aufzuklären, aber da es am Kassenbereich war, hätten die Angstellten mich vermutlich hochkant rausgeschmissen (da hatte ich noch nicht gesehen, dass sie den 100er Käfig jetzt im Sortiment haben).
Hab ich auch so gemacht, mein Grundkäfig war aber nicht vom gleichen Fabrikat und ich (bzw. mein Freund) dachte "passt schon"... naja, passt auch, aber etwas quetschen muss man schon. Das sind zwar nur ein paar Millimeter, die der ältere Käfig größer ist, aber man sieht das schon teilweise am Plastik, dass es was raussteht.Wir haben nun eine andere Lösung gefunden. Den Käfig gibt es ja zum erweitern. Es ist ja im Endeffekt der Gleiche, den wir haben, nur eine Etage mehr.
Ich habe nun die Erweiterung bestellt, eine Etage mit Gitter.