Farbmaus Dortmund - 20 Farbmäuse, 12 M 8 W (potentiell trächtig)

dass von der spende (wenn davon nur die Kastras bezahlt werden) 70-80 Euro übrig bleiben kann sich doch jeder ausrechnen! und das ist ne stange Geld,...
 
Ok, ok...bitte jetzt nicht sinnlos streiten. Letztendlich entscheidet der Spender was mit dem Geld passiert. ;-)
 
Selbstverständlich ist es eine Stange Geld. Und genau deshalb werde ich auch dafür sorgen, dass es sinnvoll verwendet wird. Wie ich bereits gesagt habe, wollen weder Desiree noch ich uns an den Kerlchen bereichern. Wenn ich jetzt geschrieben hätte: "Wir werden uns von dem Geld sinnlos besaufen" hätte ich Deine Aufregung ja verstehen können.
Das Geld wird aber nicht uns, sondern anderen Mäusen zugute kommen.
 
Nabend,

dass da "Stuss" erzählt wird von wegen: die Klinik kann Schwangerschaften in den ersten Wochen feststellen und ich soll meinen Gynäkologen fragen...

ich habe weder "Stuss" erzählt noch behauptet, dass die Klinik Schwangerschaften in den ersten Wochen feststellen kann.

Ich habe lediglich mitgeteilt, dass die Klinik sicher sagen kann, dass die Mäuse nicht trächtig sind, und sehr deutlich offen gelassen, warum sie das sagen kann.

Wenn du deinen Gynäkologen fragst, bekommst du Informationen zu Mifepriston, besser bekannt unter dem Namen RU-486 und chemisch fast identisch mit Aglepriston, in der Veterinärmedizin als Alizin im Einsatz. Da kannst du dich auch darüber informieren, wie die Anwendung des Produkts von Menschenfrauen wahrgenommen wird, denn Mäuse geben keine Erfahrungsberichte.

Ich habe mir viel Mühe gegeben, die Sachverhalte so vage zu formulieren, dass die Diskussion um das Alizin hier nicht losgetreten wird, aber da ihr es nun mal getan habt: Ich kann keine 80 oder 150 Mäuschen stemmen. Alle Tierschutzvereine hat die Wirtschaftskrise in doppelter Hinsicht erfasst, nämlich mehr Abgabe- und Fundtiere und weniger Spendengelder. Es gibt chronisch zu wenige Pflegestellen, und viele der vorhandenen Pflegestellen im Tierschutz insgesamt sind kurz vor dem Burnout, weil ihnen noch und noch mehr Tiere reingestopft werden.

Die 8 Mäuse auf meinem Schreibtisch haben es geschafft; sie werden weder in einer Flut nicht vermittelbarer Babys untergehen noch im jugendlichen Alter werfen und dann aus purem Stress ihre Babys auffressen.

Edit: Ich habe genau die Mäuseweibchen hier; die Männchen habe ich noch nicht mal gesehen, mit der Spende für die Kastration habe ich auch nichts zu tun, und sie wird auch in keiner Form für die Weibchen verwendet.

Liebe Grüße,
Ricki
 
Last edited:
ich bin mir über Anwendung, Dosierung, Risiken, Wirkung und Einsatz von Alizin schon seit längerem bewusst, ... danke, dazu brauche ich meine Frauenärztin nicht zu befragen...

es wurde hier im THread lediglich gesagt, dass bisher potentiell schwangere Tiere hokuspokus NICHT schwanger sind und dass eine Klinik nachgewiesen hätte, dass die Tiere nicht schwanger sind ...
von einem Schwangerschafstabbruch war nichts zu lesen... auf die Nachfragen hin, wie festgestellt worden ist, dass die Tiere nicht schwanger sind, hast du mich auf einen Frauenarzt verwiesen, der mir erklären könne, wie man nachweist, dass man nicht schwanger ist...

auch hier von einem Abbruch keine Rede,...

dann steht dazu und sagt es klar,... das erspart das Gedruckse und die Verwirrung!
Ihr seid nicht die einzigen, die alizin nutzen... ich kann es auch verstehen,... aber so ein "rumgerede" ist alles, aber nicht aufklärend und seriös,... und damit habe ich (und einige andere ) so ihre Probleme ;-)
mehr nicht,....
 
Last edited:
Huhu,

Ich persönlich halte nicht viel davon und wollte es hier auch aus dem Grund nicht posten, da ich nicht den inflationären Gebrauch dieses Mittels fördern will.

Das geht mir genauso. Ich möchte niemanden (weder Mensch noch Maus) auf die Idee bringen, erst mal drauflosmauseln und hinterher zum Arzt, nur weil man davon nicht mehr den Rest des Tages elend brechen muss wie früher von der "Pille danach".

Darum schreibe ich an diesem Punkt eine gähnende Leerstelle in den Text, die ich durch das "Herumdrucksen" deutlich als Leerstelle kennzeichne.

Liebe Grüße,
Ricki
 
Also Nummer 1 + 4 sind ja für mich reserviert und da sie nicht trächtig sind würde ich sie Morgen schon nehmen können.
Dann müsste Noraia nicht in 2-3 Wochen bei mir rumfahren und bei Bedarf gebe ich meine Duna und den kleinen Hamsterkäfig gleich ab. Müsste nur wissen wo genau das ist und wann ich kommen könnte...?
Platzkontrolle meinetwegen, Shi-ne war schon öfter hier, wegen Kastration und ist auch Sonntag wieder kurz hier aber falls es nötig sein sollte....
 
Hallo,

Jennny hat Flutschflusen Nr. 1 und 4 entgegengenommen und mich mit zwei kleinen Käfigen sowie Tipps zur vorübergehenden Mäusehaltung versorgt *freu*

Käfig-stapelstapel-bastelnde Grüße,
Ricki
 
Was steht denn hier jetzt noch zur Vermittlung? *grübel*
Macht ihr da nen neuen Thread?
 
Huhu ,

da meine Freundin sich nicht gemeldet hat , sind die 4 weibchen wieder frei und können weiter vermittelt werden
 
Die sind aber auch sowas von schnuffig, die kleinen Rennflöckchen mit den riieesigen Ohren *Herz* - krallt sie euch!
 
Hallöchen,
ich bin hier am EB basteln und hätte (denke mitte nächster Woche ist er fertig) Platz für die 4 Damen. Sind die in Dortmund? Da könnte ich sie auch abholen.
 
Hab mal eine Frage zu den Mausis... Die wurden ja behandelt, sind also nicht oder nicht mehr schwanger... Können die es wieder werden oder sind sie nun unfruchtbar?
Ich muss nämlich leider bis zur Großen VG die eine rausnehmen, die kugelt sich selbst auf engstem Raum mit einer meiner Süßen und da wäre sie entweder allein im Aqua oder zusammen mit meinem kleinen Bald-Kastraten.
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie danach durchaus wieder schwanger werden können. Also bitte nicht mit einem Bock zusammen setzen. Kannst Du sie nicht zusammen mit ihrer Dortmunder Freundin rausnehmen?
 
Ja war halt ein erster dummer Versuch, die beiden Dortmunderinnen leben vorerst definitiv im Aqua.
 
Back
Top Bottom