|
Off Topic:
Also wenn ich bedenke wie oft da irgendeines meiner Mäuschen versucht etwas im Duden nachzuschlagen, habe ich wohl Nasen mit ziemlich schlechten Deutschkenntnissen.
|
Das kannst nur du beurteilen. Hör auf dein Gefühl. Du hast sie im Blick und du willst ihr Bestes. Du wirst wissen, was am Besten ist 

Meine Knalltüten sind da ähnlich (gewesen). Ob die Maus Sorge um ihren Rang hat oder so, keine Ahnung... Jedenfalls scheint sie den anderen klarmachen zu wollen, wo sie steht. Und vor allem wer unter ihr steht
Scheinbar weiß sie das aber selber noch nicht so richtig, immerhin hat sie auch den Kürzeren gezogen. Womöglich sind die Ränge bis jetzt noch gar nicht richtig verteilt gewesen? Kann aber auch sein, dass sie bloß versucht hat, in der Hierarchie weiter aufzusteigen, weil der neue Ast das Revier plötzlich viel interessanter gemacht hat 

Zumindest wenn man Deppen dabei hat. Manche Vergesellschaftungen sind auch super (*zu sweet-viny schiel* *bätsch*). Sowas hätte ich auch mal gern...
Ob das aber zwingend so sein muss, weiß ich nicht. Zwangsputzen kenne ich als Rangordnungsverhalten. Da wird dann ein Mausi gepackt und geputzt, ob sie will oder nicht *Keule* Oder ein ranghohes Mausi schiebt ganz penetrant den Kopf unter ein anderes Mausi, weil sie geputzt werden will. Ist mir auch schon untergekommen. Aber dabei wurde nicht rasiert.
Falls ja, könnte das ja jede Maus mit egal welchem Rang treffen. Vielleicht meldet sich dazu ja jemand, der da mehr weiß