Farbmaus Dringend Farbmausbock zu vermitteln in Düsseldorf!

Frau_Schmitt

Fellnasen-Fan
Messages
160
Reaction score
0
Hallo Leute,
ein Böckchen muss unbedingt ausziehen, da er von allen Kastraten gemobbt wird, aber noch zu leicht ist für die Kastration(15gr)
Momentan musste ich ihn einzeln setzen und das tut mir in der Seele weh.
Wer von euch hat friedliche Kastraten, die dem Jungspund noch die Zeit geben, bis zur Kastration?
Bitte schnell melden!
 
Last edited:
Wenn du die Kastration komplett übernimmst, wird es leichter ;-) DU hast die Verantwortung...
 
hey

deine Vermittlungsanzeige ist ja erst seit gestern online. Da brauchts schon mehr Geduld, um Jungs streitet man sich hier nicht.
Rechne mit einer Vermittlungszeit von 2-12 Wochen, evtl auch wesentlich länger.

Kastriert steigen seine Chancen massiv. Da kanns durchaus auch mal 2 Wochen dauern, aber ich würde als Maximumswert ca 4-6 Wochen dann angeben.

ist natürlich auch vom Wohnort abhängig, aber in Düsseldorf sollte sich schon was finden lassen.
 
detwaxy, ich erinnere mich durchaus.
Aber da sie anscheinend ihre Meinung bezüglich Kastrationen geändert hat (sie durchführen lässt, wenn die Mäuse eine reele Chance aufs Überleben haben), zeigt ja ihr Post im kastrations-Statistik-Thread.

und Postings, die lediglich zur Provokation dienen, haben hier im Vermittlungsbereich absolut nichts verloren (daher wurde dein erster gelöscht).
 
das hab ich mir durchaus gedacht, mit dem löschen ;-) - auch wenn die wahrheit oft genug durchuas provokant ist.

aber trotzdem ist es arg verwirrend wenn in dem einen thread die kastration vom chef übernommen werden könnte und man sich jetzt beteiligen möchte obwohl kastrationen an sich total unnütz und doof sind.

mit einem klitzkleinem bisschen nachdenken hätte man den zwerg zeitig päppeln können damit er fix kastrabel wird. davon abergesehen ist es natürlich einfacher wenn andere sich um die selbst gemachten probleme kümmern.
 
@detwaxy:
Du hast überhaupt keine Ahnnung, also halte dich doch geschlossen!
Zeiten und Meinungen ändern sich nun mal und das geht dich nen Dreck an.

Meine Chefin kann ihn kastrieren, aber sie zahlt sicherlich nicht für andere die Kastration und wenn ich die Hälfte übernehme, sind es noch um die 10Euro für den, der sie aufnimmt, im Umkreis würd ich sie auch bringen.
Eine Schutzgebühr habe ich ja zusätzlich nicht verlangt.

10Euro für nen Kastraten sind zuviel?
Wenn das jmd. so sieht, dann braucht er gar nicht kommen.

Ich habe momentan 25 Mäuse aus Notfälle, die ich versorgen muss, davon sind 2 tragend bei mir angekommen und werfen sicher demnächst und da brauchst du mir nichts von dreist zu erzählen-dreist bist nur du, die hier schreibt, ich hätte frühzeitig päppeln können-gehts noch?Gepäppelt wird hier sofort jede Maus und zwar ab dem Tag der Ankunft.

Ist immer schön, wenn andere feige und faul am PC sitzen und nur Sprüche kloppen, anstatt mal in Bewegung zu konnen; aber wie hat sogar schon meine Oma immer gesagt "Wer viel macht, kann viel falsch machen, wer nichts macht eben nicht! Zweites passt ja dann zu dir-Bravo-Applaus!!!!!

Die andere Maus aus dem Vermittlungsthread bleibt übrigens bei mir, um die geht es hier nicht und wenn du schon den alten Thread verlinkst und kommentierst, dann doch bitte wahrheitsgetreu-ich habe nirgends geschrieben, dass Kastrationen unnütz oder sonstwas sind, ich habe lediglich versucht zu erklären, warum ich zunächst nichts von ihnen gehalten habe.

Armseelig, dass du anscheinen nur da sitzt und wartest, dass jmd. der mal nicht deiner meiner war und dir Kontra geboten hat, etwas schreibt, damit du gleich wieder draufheuen kannst-pfui!

Ach ja und denk mal an deine Rechtschreibung, ziemlich unleserlich alles!
 
Last edited:
Was legst du denn für einen Ton an den Tag? Geht es noch? Dein Ton war schon im anderen Thread das Letzte, da braucht man sich nicht wundern, wenn da jemand anders nicht mit Beifall reagiert!

Deine Meinung zur Kastration (auch wenn es um einen anderen Bock ging) hast du Kund getan und "geht ja niemanden was an, warum das so ist." Aber jetzt jammern und einen verstoßenen Bock vermitteln wollen *Daumenhoch*

Am Geld liegt es nicht, hast du groß betont! Und jetzt? Geht es doch um 10€, hammer! *Vogelzeig* Meine Güte, zahl es komplett und nimm 10€ Schutzgebühr, wo ist da jetzt das Problem???

Du brauchst dich nicht darüber wundern, dass nicht jeder immer nett bleibt. Man redet mit Engelszungen auf dich ein, dass eine Kastration wirklich unumgänglich ist. "Nä, mach ich nicht, BASTA, halt dich raus!" Gut, Thema erledigt...Aber dann kommst du kurze Zeit später an, weil ein Böckchen von der Gruppe gemobbt wird (komisch, woran das wohl liegt) und erwartest, dass man dir dann freudestrahlend die Maus abnimmt.
 
Last edited:
Is klar tube, aber wie es in den Wald reinruft.......

Na und, kann ich meine Meinung nicht geändert haben??
Du verhälst dich unmöglich, aber mir hier etwas wegen des Tones sagen wollen...
Ich denk es geht hier nur um das Wohl der Tiere, da kann euch doch egal sein, wie doof ich bin, wie sch.... ihr mich findet, oder etwa nicht? Aber nein, da scheint der Aufwand dann doch zu groß-Tzzz!

Dein Kommentar zu dem alten Thread ist arm, genau wie auch der Kommentar zum Geld-jeder der es verstehen will, weiß wie ich es meine und wer nicht, hat eben Pech.
 
Last edited:
"Bevor jetzt einer sagt, dass es mir um die Bezahlung der Kastra geht: NEIN, darum geht es mir nicht, ich arbeite dazu noch in einer Kleintierpraxis-ums Geld gehts sicher nicht. "

Dann erklär es doch mal richtig, wenn ich anscheinend zu dumm bin das zu verstehen! Wo ist dann dein Problem einen Bock nicht kastrieren zu lassen, der jetzt leiden muss, weil du es nicht einfach hast machen lassen?

Irgendwann platzt einem da nunmal der Kragen! Und ich beleidige hier auch niemanden, mit Kritik muss man klarkommen, von dir kommt "feige, arm, geht dich einen Dreck an!" Du kannst mir ja gerne zeigen, wo ich dich beleidigt hab *grübel*
 
Last edited:
Wie weil ich es nicht einfach hab machen lassen??

Lies doch einfach mal richtig-der Bock ist noch zu leicht-er hat nur 15gr. bis jetzt und das kastriert meine Chefin noch nicht.

Es geht überhaupt nicht um den Bock aus dem alten Thread.

Und zu dem Geld: DARUM ging es mir in dem alten Thread auch nicht, ich hatte einfach eine andere Einstellung/Vorstellung dazu, die hab ich aber geändert, ist das verwerflich??
Es sind ne ganze Menge Notmäuse dazu gekommen und ich kann einfach nicht mehr weiterhin alles selbst übernehmen an Kosten.
Es sind 2 Mädels tragend zu mir gekommen, so wie es aussieht-da kommen auch sicher wieder Böcke, die Kastras muss ich auch zahlen-irgendwie muss ich auch gucken wo ich bleibe.
 
Ich habe verstanden, dass es um 2 verschiedene Böcke geht..

Nein, das ist nicht verwerflich, aber dann schreib das doch einfach alles. Ich kenne nur dein "Ich kastriere nicht und das geht euch nix an, warum ich das nicht tu". Was würdest du denn an meiner Stelle dann denken?

Was ist denn, wenn der andere Bock auch diese Probleme kriegt?
 
Last edited:
Off Topic:
Klärt das doch einfach per PN... Das ist nicht schön zu lesen (von beiden Seiten aus nicht, ich kann da nichts Sachliches mehr erkennen) und hat auch sicherlich nichts mit der Vermittlung zu tun.
 
Wieso hätte ich ihn doch sowieso nicht kastriert?Natürlich-die 3 Pudelmausböcke lasse ich auch kastrieren, sobald sie schwer genug sind-steht auch in "ihrem" Thread, aber was erwartest du denn?

Nur weil einige meine Beiträge nicht lesen und deshalb nicht wissen, was gerade wie läuft, werde ich an den Pranger gestellt
Find ich nicht richtig-wenn ich gegen Kastras wäre, hätte ich ihn hier nicht eingestellt.
 
Back
Top Bottom