Also: Convenia hatten wir schon, hat nix gebracht. Deshalb ist das gleich ausgeschieden.
Wegen der Spritzerei: Bei zwei von drei Mäusen klappt das auch hervorragend. Die halten still, da is das Ganze mit aus dem Käfig fischen und wieder rein setzen innerhalb von 2 Minuten durch. Danach gibts Leckerchen, liegt im Käfig dann bereit.
Bei der dritten hats bis einschließlich Samstag auch immer gut geklappt, nur am Sonntag wollte sie einfach nicht. Bis dahin hat sie auch nie angefangen um sich zu beißen, wenn ich sie fixiere, das wurde mir schon gezeigt. Am Sonntag hab ichs zweimal versucht. Beim zweiten Mal ging dann das AB daneben. Da hab ich hier den Thread erstellt. Dann hab ich sie ne Weile in der TB sitzen lassen, damit sie bisschen runter kommt. Klar hätte ich sie auch wieder in den Käfig setzen können, aber dann hätte ich sie nicht nochmal raus gekriegt. Deshalb hat das so lange gedauert. Seit Sonntag hält mir meine MItbewohnerin diese Maus mit fest, da gehts auch ganz gut und ist schnell vorbei. Aber dadurch, dass die kleine sofort panisch wird, ist es auch schwierig sie gleich richtig zu fixieren.
Sollte ich jetzt einige Punkte übersehen haben, tut mir Leid, ich muss erstmal in die Uni.
LG
Edit: Grade noch aufgefallen, die Mäuse bekommen das AB wegen Schnupferei. Bei einer hat mans schon deutlich gehört, die anderen hatten laut TA auch Atemgeräusche.