Dringend Hilfe! Ich glaub Maus stirbt!

• Thread starter Thread starter JeyPi
  • Start date Start date
Ich mag Zoogeschäfte auch nicht. Aber was mir hier beim Dehner um die Ecke sehr positiv auffällt ist dass sie nur Farbmausweibchen verkaufen, keine Männer. Die Tiere haben viele Versteckmöglichkeiten (sieht man Tags zB eigentlich gar nicht ausser wenn eine Hunger hat), währenddessen bei OBI die für 30 Tiere ein Mini-Haus haben *traurig*

Zur Futterspende: Kein Mäusefutter geben lassen sondern einfach Welli- und Exotenfutter. Dann etwas selbst mischen (der Grossteil besteht ja aus Vogelfutter) und man hat trotzedm was davon!

Ich mag Zoogeschäfte auch nicht. Aber was mir hier beim Dehner um die Ecke sehr positiv auffällt ist dass sie nur Farbmausweibchen verkaufen, keine Männer.

Männer werden dann lieber gleich verfüttert, weil die will ja sowieso keiner... *traurig*

aber ist das das schlechteste schicksal? ich glaube nicht, es ist besser als unkastriert im kinderzimmer zu landen

@Schattenschwinge
jaja...das weiß ich schon .... War irgendwie nur ein Versuch, jemandem, der wenig Geld hat einen Tipp zu geben, wie sie vielleicht wenigstens noch ein wenig "rausschlagen" kann aus dieser Sache. Es muss ja kein Futter sein.

Asta

Einen Versuch wäre es sicher wert. Wenn man sein Anliegen mit der richtigen Mischung aus Kühnheit und Höflichkeit vorträgt...? Enirs Vorschlag find in dem Zusammenhang gut - das wäre tatsächlich noch wirklich hilfreich.

Unser Dehner trennt die Mäuse auch nach Geschlechtern.
Hatte meine Weibchen damals auch von dort und es gab keinen Nachwuchs.
Und die Gehege sind schön eingerichtet mit Seilen und vielen Versteckmöglichkeiten.Bloß die Laufräder sind viel zu klein.Würde aber trotzallem nie wieder Mäuse im ZH holen,da ich die Problematik nun kenne.
Und das Böcke sich trotz allem nicht lange vertragen wissen wir alle.
Aber die Tiere sehen zumindest gesünder aus,als z.B. bei OBI wo 30 in nem winzigen Terra rumrennen.Meist sind ja die Binos in einem und die Bunten in einem extra Gehege.Völliger Schwachsinn,weil es ja das Selbe ist,aber ihr kennt das sicher.Die Binos werden ja leider immer als Futtermäuse angesehen.

Also beim OBI sitzen auch oft kranke Tiere herum:(
Und getrennt nach Bunt und Futtermäusen sind sie auch... Also ich würd dort zwar nie kaufen, aber Dehner geht schon besser mit den Tieren um.
Ich hab sie zB mal draufhingeweisen dass bei Zwerghamstern nicht steht dass es Einzelgänger wären. Darauf bekam ich als Antwort dass man natürlich keine 2 Weibchen oder Männchen halten könnte, aber Männchen kastriert mit einem Mädel. Inwiefern das stimmt weiss ich nicht, erinnere mich aber dran gehört zu haben dass sie sich nur kurz zur Paarung treffen und dann wieder alleine sind hmm..
Aber ich finds schonmal gut dass sie drauf hinweisen dass man kastrieren KANN.

Hallo!

Hab mich erst mal durchlesen müssen. War ein Tag nicht online und wusste erst nicht, dass ihr hier noch was geschrieben habt.

Hm...ich könnte in der Tat mal versuchen bei Fressnapf nachzufragen, wie das ist. Das Problem ist halt, dass ich die Mäuse von dort schon länger habe, ist jetzt fast ein halbes Jahr. Ich wusste nicht, dass die sowas vielleicht machen.

In dem Zoohandel, wo ich sonst immer meine Mäuschen hole, da sind sie nach Geschlechtern getrennt. Ich rief auch vorher bei Fressnapf an und die sagten mir, dass die Mäuschen auch getrennt sind. Also machte ich mir darüber keine Gedanken. Da ich halt weiß, dass diese Läden Tiere nicht mehr "zurücknehmen" konnte ich nichts machen. Es stellte sich ja erst nach ca. 1 Woche, nachdem ich die Mäuschen gekauft hatte, heraus, dass die eine davon schwanger ist.

Werd aber doch mal nachfragen....oder meint ihr, dass das schon zu spät ist? Weil ich sie ja schon so lange habe und die Maus, die schwanger war ja die Maus ist, die vor einer Woche gestorben ist.

Also ich würd sagen: Frechheit siegt! Probiers einfach, nicht unfreundlich, aber bestimmt. Und beruf dich einfach auf irgendjemand (mich), dem das so gesagt wurde.

Viel Glück,
Asta

Ok, ich werds mal versuchen, vielleicht hab ich ja Glück. Es würde mir schon helfen, wenn ich dann von denen Futterunterstützung oder so hätte! Danke jedenfalls für den Tipp!!!

War heute im Fressnapf und habe nachgefragt. Die Filialleiterin meinte, dies sei nicht möglich und ich hätte eine falsche Information erhalten.

Hm...habs mir ja schon gedacht!*seufz*

hallo sind da auch noch die 5 Mäuse von Deiner Tante dabei, hast in einem anderen Forum geschrieben. lg Jessy

Tut mir leid das war in einem anderen Forum war nur der gleiche Namen. deswegen meinte ich Du warst das. lg Jessy

Last edited:
Nee...das ist wohl jemand anderes mit dem Namen JeyPi. Ich habe keine Mäuse von meiner Tante.

Back
Top Bottom