dringende Geschlechterbestimmung

fairy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich wende mich an dieses Forum mit einem mir sehr am Herzen liegenden Notfall:

Ich habe 12 Farbmausbabys, die heute 22. Tage alt geworden sind.
Ich habe das Muttertier als neue Lebenspartnerin für meine alte weibl. Farbmaus aus einem Tierheim abgeholt und habe sie somit bereits unwissentlich schwanger adoptiert.

Nun brauche ich gaaanz dringend Hilfe bei der Geschlechtertrennung und suche auch liebe Adoptivfamilien, vor allen Dingen für die Böckchen, da ich selber nur 2 Kinder behalten kann.

Wäre auch bereit im Umkreis von ca. 50 KM mit samt Mäusen anzurücken, damit ich den Kleinen auch einen weiteren guten Start ins Leben bieten kann.
Hier auch meine Mobilnummer:0174/6169478

Danke!!!!

Danke!

Hey, wenn du die Kleinen in ein Glas setzt und von unten ein Foto machst und das hier hochlädst können wir dir hier auch sagen welches Geschlecht das ist =)

Liebe Inka!

Danke für deine schnelle Antwort!!

Ich werde es versuchen, ist bei dem quirrligen Pulk gar nicht so einfach und wird bestimmt etwas dauern;-)

Aber ich werde es hoffentlich in den nächsten Stunden geregelt bekommen!

Bis später,
fairy und die babys;-)

Wäre auch bereit im Umkreis von ca. 50 KM mit samt Mäusen anzurücken, damit ich den Kleinen auch einen weiteren guten Start ins Leben bieten kann.
Hier auch meine Mobilnummer:0174/6169478

Hey Fairy und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Im Umkreis wovon? :D
Du könntest beispielsweise auch einen Mod bitten, deinen Thread-Titel zu ändern. Dort könntest du z.B. die ersten beiden PLZ-Ziffern hinzufügen, dann ist die Anzeige für Suchende ersichtlicher ;-)

MfG, käsecracker

Hey =)
Kein Problem.
Ich drück die Daumen dass ein paar scharfe Bilder geschossen werden :D

Hey.......

oh sorry, ich hab´ vor lauter Eifer die PLZ vergessen;-)
410....

Da ich leider ein Frischling bin, was Foren betrifft....was ist ein "Mod"? und wie melde ich mich da und was muss ich dann machen*grübel*

LG

Hey.
Ein Mod ist ein Moderator, also eine Person, die die Foren moderiert, Beiträge editieren, anpassen und löschen kann.
Auf der Hauptseite stehen ganz rechts die jeweiligen Mods für das Unterforum. Auf einen Nick davon klickst Du und dann kannst Du eine private Nachricht erstellen, in der Du den Mod darum bittest, den Threadtitel anzupassen.
So einfach ist das :)

In dem Fall wäre das "Lumi" - http://mausebande.com/forum/members/271.html

Huhu!

Sowas kann passieren, ist durchaus schon mehreren so ergangen ;-)

ein Mod ist ein Moderator.
Scroll bei der Startseite mal ganz nach unten zu "Aktuelle Informationen", da werden dann auch u.a. zureit aktive Benutzer aufgelistet. Mods erkennt man an ihrer fetten Markierung.
Hier sind auch alle aufgelistet: Mausebande Forum - Forum-Mitarbeiter

Am besten, du schreibst jemanden an (per PN), der gerade on ist, und fragst, ob man hier in dem Thread den Titel anpassen kann, aber das ist Momentan nicht so ;-)

Hey Inka, hey Garpa,

vielen Dank für eure liebe Hilfe!

Ich werde mich dann später nochmal melden, kommt ja im Leben alles immer zusammen....renovieren gerade und ziehen in 2 Wochen um.....und ich habe noch keinen Urlaub....und dann noch meine 12 Kleinen mittendrin;-)

Bis nachher dann:-)

Hallo, ich bin aus 414.. Neuss, also hoffentlich in der Nähe von dir. Wenn es mit den Bildern hier im Forum nicht klappt, kann ich evtl nä Freitag nach den Geschlechtern gucken. Allerdings kann ich erst nach 20 Uhr. Bin vorher arbeiten. Alternativ kann ich dir eine tolle Tierärztin in Erkrath nennen. Ist hier unsere Mäusegöttin im Westen und auch (verhältnismäßig) günstig und sehr gut im Kastrieren.

Uff........ich habe es doch geschafft:

also ich habe 8 Jungs und 4 Mädels.......
Die Photos im Glas haben nicht geklappt, da es irgendwie sehr reflektiert hat, aber dafür konnte ich sehr gut was sehen, da die kleinen Kerlchen doch schon sehr gut entwickelt sind...

Bin mir total sicher, außer bei einer, aber da werde ich dann vor Mittwoch nochmal nachgucken...

Trotzdem schonmal für alle lieben Hilfeangebote ein herzliches "Danke!"*drück*

Jetzt brauchen wir noch dringend Adoptiveltern........wer hat noch Platz für ein paar supersüße Minis????

Lieber Blubby!

Dir auch danke für dein Hilfeangebot und den super Tip mit der Tierärztin.
Würde dich da nochmal dann nach der genaueren Adresse fragen wollen, da ich ein oder zwei Böcklein hier aufnehme möchte.

Die TÄ ist ab dem 11. für ich glaub 2 Wochen im Urlaub *meld*

Hallo und herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Hast du die Kleinen denn schon nach Geschlechtern getrennt oder nur schon mal nachgeschaut?

Ich habe 12 Farbmausbabys, die heute 22. Tage alt geworden sind.

Da sie erst 22 Tage alt sind, haben sie ja noch knapp eine Woche. Erst mit 28 Tagen müssen die Jungs von Mama und Schwestern weg.
Meist sieht man in dem Alter noch nicht alles. Da können noch die Hoden absteigen.

Lässt du die Jungs denn kastrieren? Ansonsten wirst du sie vermutlich kaum los bekommen: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

Viel Erfolg für die Vermittlung!

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

ich komme aus 472.. Duisburg und könnte mich evt. für ein paar Nasen als Pflegestelle anbieten, wenn das nicht allzuweit weg ist.

Liebe Grüße,
Julia

Hallo:-)

Ja, ich hab´ mir gestern tatsächlich selber helfen können...wollte die Kleinen in ein Glas setzten, um sie von unten zu fotografieren, da mir ein netter User dieses Forums angeboten hat, mir evtl. per emailbilder helfen zu können.

Fotos haben nicht wirklich durch Reflektionen geklappt, allerdings konnte ich bei allen außer einem sehr deutlich das Geschlecht erkennen.
Fazit: 8 Jungs, 3 Mädels und noch ein ? ;-)......da muss ich dann morgen nochmal gucken.

LG,
fairy

Hallo.......

hab´die Geschlechter von meinen munteren 12 selber bestimmen können und ich bin mir bei allen außer bei einer sehr sicher, da die Kleinen schon sehr gut entwickelt sind.

Ich habe also 8 Jungs (falls wir kein Böckchen selber behalten, der dann als Kastrat bei uns leben würde) und 3 Mädels und noch ein kleines ?, da muss ich morgen nochmal schauen, da ich sie Mittwoch ja trennen muss.
Sind also alle von uns zu übernehmen außer 2, die dann bei uns und ihrer Mama und Pflegetante leben werden.

LG,
fairy

Hallo WeißeLilie,

meinst du, du würdest ein paar unserer Kleinen nehmen, bis sie vermittelt werden?
Das ist ja sehr lieb von dir, aber was ist, wenn sie keiner übernimmt???
Und was mache ich nur mit den ganzen unkastrierten Böckchen? Die kann man ja nur mehr oder minder einzelnd halten...oh je.....

LG

Hallo fairy,

Also ein paar kann ich denke ich nehmen. Ich habe auch keine zeitliche Begrenzung bis wann die weg sein müssen, das ist jetzt also nicht so ein Problem :D

Die Böckchen kannst du eigentlich erstmal zusammen lassen. Noch sind sie ja sehr klein, streiten also noch nicht. Wenn du sie in einem etwas kleinerem Käfig mit wenig Inventar hälst, sollte das erstmal gehen. Wenn sie dann doch anfangen zu streiten, kannst du ja immernoch Inventar rausnehmen oder die Fläche verkleinern. Und sobald sie das passende Kastragewicht erreicht haben, musst du sie kastrieren lassen ;-)

Off Topic:
Meinst du nicht, dass ein Thread reicht? ;-) Jetzt hast du ja schon 3, das ist ja sehr unübersichtlich und viel Arbeit für die Mods ;-)

Liebe Grüße,
Julia

Back
Top Bottom