eb planung

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so schatzi und ich sind am planen für seine renner

da wir momentan nur 2 100er aquas leihweise haben

aaalso miri soll ja am 29.12.08 zusammen mit telefoncoaching von angelus vg werden mit einer einzelnen rennerdame, die anscheinen schon seit fast einem jahr alleine ist *traurig*

diese rennerdame haben wir von einer bekannten einer alten schulfreundin von mir, sie saß in einer kleinen faunabox dort
4 sehr junge rennermädels haben wir dort auch rausgeholt

nun soll für die eingebauten her
miri + einzeldame und 4 junge mädels, die sich gut verstehen

bauen wollen wir aber 3 käfige, um notfalls die 4er gruppe in 2 2er gruppen trennen zu können

meine überlegung war für jede grupe 120x50x60 mit ner ebene für futter, wasser, laufrad
auf der ebene 120x30 soll 33xm platz höhe sein, wegen dem laufrad
deswegen vll auch 70 cm höhe, müssen das zimmer in dem die tiere und kleiderschränke sind eh umstellen, damit sie auch vollkommen zugfrei stehen

reichen 120x50x60 für 4 renner?

und spricht iwas gegen meine planung

Also gegen 120x50x60 + Ebene für Renner spricht eig. nix.. is ja dann auch genug Platz um hoch einzustreuen.
Würde auch für die 4er Gruppe nix größeres machen, da ja mit der Größe des Käfigs auch der Revieranspruch steigt. Finds klasse, dass ihr grad 3 Renner-Behausungen baut, vorbeugen lohnt sich bei denen ja immer xDD

Ich bin mal so frech und zeig mal meinen (ist hier noch nicht vertreten)*bätsch*,vielleicht ist der ja was für euch. Ist in 3 Etagen unterteilt, für jede Rennergruppe eine. Gut 30cm Streuschutz (kombi Holz/Plexi) und mit den Maßen 100x60x60 (pro Etage). Dann hat jede Etage noch ne Teiletage drin mit 80x30cm. Das ganze hat um 100,- gekostet *grübel*(mit Teilresteverwertung).

Attachments

• 100_2349.jpg
    100_2349.jpg
    49,2 KB · Views: 17
  • 100_2351.jpg
    100_2351.jpg
    50,8 KB · Views: 18
  • 100_2366.jpg
    100_2366.jpg
    56,2 KB · Views: 24
  • 100_2367.jpg
    100_2367.jpg
    52,6 KB · Views: 33
  • 100_2373.jpg
    100_2373.jpg
    65 KB · Views: 21
also volidraht und plexi sind bestellt

volidraht 5mx50xm
plexi 3 platten je 120cmx30cmx4mm

jedes abteil hat die innenmaße 120x50x60
gebaut wird mit beschichteter spanplatte

dann kommt noch ne ebene rein, warscheinlich 80x30-40 aus fichtenholz, damit die beim annagen keine probleme bereiten
die ebenen kommen aber erst später iwann, da wir die ja noch sabberlacken müssen, etc.

roxi? hast du das plex festgeschraubt?

wir sind am überlegen wie wir tüen machen, ob wir 2 türen mit je 60x30 machen oder eine 120x30
die frage ist, wie machen wir die türe 120x30 dran
wenns jeweils 2 türen sind an den seiten, aber ne 120cm tür an einer seite dran *grübel*

nach unten abklappbar, bin ich am überlegen, wegen plexstreuschutz
dann bleibt die möglichkeit nach oben sie aufklappbar zu machen

Ja, Plex ist vorgebohrt worden und dann festgeschraubt.
Solltest du über die komplette länge eine Klappe machen, kannst du dich an meinem orientieren. Haben ja auch komplette Klappen, auf dem Mittleren Foto sieht man das ganz gut.

gut dann muss ich schauen, ob wir das so auch hinbekommen, aber ohne das holz unterm plexi noch, weil ich ja 120x30 platten bestellt habe und der streuschutz sonst noch höher ist

wollten eigentlich plexi so haben, dass wir es nach oben hin rausziehen können,

Hmm, dann wirds schwierig nach unserer Methode die Klappen zu befestigen. Und nach oben auf, davon rat ich dir ab.
Dann doch zwei Türen und an den Seiten befestigen.

der eigenbau ist endlich fertig, aquas werden heute noch abgeholt

war gestern morgen im baumarkt, hab mir die bretter zusägen lassen und das kleinzeug noch geholt, insgesamt gekostet glaub 90€ + plexi und volierendtaht

schatz hat mir beim bauen natürlich ncht geholen, aber klein tamtam hat das auch allein geschafft, nur beim auffrichten muss man mir helfen
5 stunden habe ich gebraucht, zusammenschrauben, vorbohren, plexidran türenlatten sägen, türen bauen, türen betackern, volidraht zurecht knipsen

joah :D

geworden ist er 123x55x140, 2 käfige mit jeweils 70cm höhe, wo die ehemals 4er gruppe in 2 2er gruppen einziehen wird, die anderen beiden renners, probiere ich nochmal und kommen dann in ein 120x50x80 terra mit höherem steuschutz und gittertüren

bilder kann ich heute abend nachreichen

719k-3n.jpg

zwar ziemlich dunkel, aber man erkennts, heute abend ziehen sie ein *freu*

Wow, das ist ja ein richtiger Palast!
Gefällt mir wirklich sehr gut *Daumenhoch* Sieht wirklich schick aus, und schön groß ist er auch.
Und vielleicht gibts ja demnächst noch Bilder vom eingerichteten, bewohnten Käfig...? :D

Grüße, Panama

Back
Top Bottom