ecoli bakterien + atemwegsinfekt

AW: ecoli bakerien + atemwegsinfekt

ich denke wenn sie nicht geschaut hätten, hääten sie es ja wohl kaum draufgeschrirben

oder es ist einfach so, dass die natürliche menge, die im körper ist ncih anchweisbar ist, udn amn dann nur etwas nachweisen kann, wenn die menge von ihen unnatürliuch groß ist

also ich geh nun los zum ta

Nachweisbar an sich wäre theoretisch sogar ein einzelnes Bakterium, wenn man eine PCR fährt. Die multipliziert sozusagen spezifisch das Genom des Bakteriums (wenns den vorhanden ist) und das kann man dann mit andren Mitteln sehen.

Also an "Menge zu gering zum nachweisen" liegts ganz sicherlich nicht...

Off Topic:
@ Enir: Aufwand - aufwändig? Stimmt nicht? *grübel*

nur so am Rande .....;-)

Nach der Reform sind beide Schreibweisen möglich, getreu dem Stammprinzip: im Deutschen haben wir 1. aufwenden und 2. Aufwand. Deshalb gelten beide Schreibweisen als korrekt. Das Gleiche liegt vor beim Wort Schänke/Schenke. Beide Schreibweisen gelten als korrekt, da wir einschenken haben, aber auch: der Ausschank. Der wechselnde Stammvokal bei vielen Wörtern hat sich bereit sim Althochdeutschen entwickelt.

LG *rennweg*

Last edited by a moderator:

also wir haben nun nuflor gespritzt, mein ta meinte ich müsse es nur in 2 tagen noch einaml spritzen udn dann nicht mehr, war das bei euch auch so? ich kenns halt nur von anderen ab´s min. 7 tage, max 14 tage

ayemin, glukoselösung udn bbb hab ich auch mitbekommen

@Huld: Danke. ;-)

Nochmal zu e.coli:
Wir hatten ja letztes Jahr e.coli bei den Stachelmäusen, da war es Todesursache. Und die hatten massiv Durchfall. Insofern glaube ich auch nicht, daß das die Todesursache bei Dir ist, Tamtam.
Für Laien ist so ein Laborbefund auch nicht unbedingt leicht zu verstehen, ich fand das auch sehr verwirrend. Dein Tierarzt kann Dir bei der Interpretation sicher helfen. ;-)

Off Topic:
Ben, bei euch wars aber der EHEC oder? NIcht der Wald-Feld-Wiesen-E.coli denman eh im Darm hat?

Öhm....*grübel* Ich bin kein Biologe. :D

Keine Ahnung.

nochmal wegen nuflor, ist das richtig, dass man es nur 2x spritzen muss?

also wir haben es heute gespritzt und mein ta meinte ich müsse es in 2 tagen, am sonntag nochmal spritzen

ach genau und ich hab baby-karottenbrei, aber ich brauch ja kein ganzes gläschen, kann ich den rest einfrieren udn dann auftauen udn wieder verwenden?

Ja kannste einfrieren und auftauen.
Aber versprech dir nicht zu viel davon, meine hassen das Zeug.

Karottenbrei zieht bei Rennern, bei Farbis auch hier eher wenig.... da mögen wiederum einige Hühnchenbrei,...
gängig und überall gern gefressen bleibt Sahnebrei ;-)
da mische ich dann manchmal auch fürs Gewissen Karottenbrei drunter :D

okey

wollt ihr mir mal die genauen namen udn von welchermarke sagen, von den breien, die eure gerne futtern?
hatte nämlich bis jetzt nur haferbrei zum selberanmischen, hab jetzt noch ne zuene 4 kornbreipackung, weil meine mutter das falsche gkauft hat(sie sollte eigentlich 5 korn flocken für die hamsterfuttermischung kaufen *umkipp*)

nun kommen halt babygläschenbrei auch noch dran =)

die farbis ahben nun bbb drinnen, naturjohgurt, gurke und karottenbrei und natürlich wasserschale, wasserflasche und das normale mausefutter

ich nehme Milupa-7-korn-brei und Keksbrei (mit Folgemilch) von Rossmann,....

Milupa-7-korn-brei
ich auch, alle Mäuse haben ihn geliebt bzw lieben ihn.
eg ob etwas fester angerührt oder eher flüssig...
Ob die schlichte Version nur mit Wasser, oder mit einem Schuss Sahne und Nutri (und mit Nüssen ^^)
Die Mäuse lieben es, obwohls eigentlich eher nach Pappe schmeckt.

Hi

wir geben Nuflor immer mind. 3 mal (im Abstand von 2 Tagen), eigentlich aber immer 5 mal,...

Gruß
Wiebke

danke, hab nun auch schon geghört min. 4 so das schonmal ne abgedeckt ist

ich ruf meinen ta am montag an und reiche es weiter

habs um 18 urh zusammen mit meiner mutter gespritzt

hui, waren wir froh als wir fertig waren :D aber ging recht fix, dürfte in jedem fall stressfreier sein, als jedes andere ab, da sie nichts vom löffel nehmen *seufz*

ok ich werd das nuflor nun noch 2x spritzen, also morgen und am donnerstag, dann sind 8 tage abgedeckt

jetzt werd ich alle ta parxen abtelefonieren ob irgedneine dystcum vorrätig hat, weil sie jetzt den durchfallen bekommen *seufz* drückt die daumen, dass ich das schnell iwo herbekomme

nach 2 stundne bin ich immernoh nich weiter

min. 20 praxen, min. 8 apotheken mit tierarznei

niemand hat dysticum, niuchtmal der großhändler hats vorrätig

ich könnt heulen *heul*

Back
Top Bottom