Edda & Co.

*traurig*
Edda durfte vorhin friedlich und hoffentlich schmezfrei beim TA sterben. Der Tumor war mittlerweile beidseitig und sie hatte wohl auch schon Metastasen in der Lunge (deswegen die Atemgeräusche). Ich weiß ja, dass es besser so war, aber den Moment als ich ihr einen letzten kleinen Kuss auf den Rücken gegeben habe, werd ich wohl nie vergessen.

Machs gut meine Kleine, du warts die außergewöhnlchiste Maus, die ich je hatte.

*traurig*

Ein paar Momente aus ihren Leben, aus den letzten 15 Monaten, seit sie bei mir wohnt.

Hier war sie noch blutjung:

Mit ihrer Schwester, der dicken Bärbel:

In alter Besetzung, mit Gipsy rechts und Bärbel links, ja leider beide schon über die Regenbogenbrücke gegangen:

Mit Gipsy:

Das war erst vorgestern, eins der letzten Bilder von ihr:

Und dann mein absolutes Lieblingsbild von ihr, dass jetzt für immer und ewig mein Avatarbild sein wird:

Sie durfte in ihrem Leben auch nocheinmal Mäusebabys mitaufziehen, obwohl es nicht ihre eigenen waren hat sie sich so rührend darum gekümmert.
Ich werde sie so vermissen, immer wenn sie hinter dem Gitter saß und gebettelt hat, musste man ihr einfach einen Sonnenblumen geben, auch wenn man eigentlich gar keine Zeit hatte.

Machs gut, meine Schöne, ich hoffe, du hattest ein schönes Leben, was ich aber schon glaube.
Wahrscheinlich bist du jetzt schon drüben bei deinen Schwestern Ottilie und Bärbel und natürlich bei deiner Gipsy.
Ich werd dich vermissen, Süße.

*Abschied*

Sie hatte es in den Monaten, wo sie bei dir war, ganz toll! *drück*

Jetzt ist sie hinter der Regenbogenbrücke, und kann auch wieder mit ihren alten Freunden spielen! *drück*

Danke, ihr seid lieb. *drück*

Ich verabschied mich jetzt mal, ich fahr morgen in den Urlaub.
Edda wird heute noch im Garten beerdigt, neben ihren alten Freundinnen.
*seufz*

Wenn ich nächste Woche wiederkomme, ziehen die beiden Erfurter Böcke (bis dahin schon Kastraten) nach einer kleinen Verschiebung endlich ein.

Bis dahin, liebe grüße Maria.

Oh Mann, ich fang jetzt schon an Edda tierisch zu vermissen. Sie fehlt mir so, wenn ich vorm EB sitze. *traurig*

Mir geht das genauso mit meiner Chilli....!
Sie ist auch erst vor drei Tagen gegangen! :(
Aber es wird besser! *drück*

Herliche beileid *drück*
Aber denk dran,sie ist nich alleine. Sie trifft ihre Freunde wieder.
Es war die richtige entscheidung von dir.
Ich musste vor knapp 4 Wochen meinen dsungarischen zwerghamser einschläfern lassen. Weiß also wie du dich fühlst*drück*

Danke euch. Das Leben geht ja weiter, und ich weiß, dass es ihr gut geht, dort wo sie jetzt ist.

Ich wollte heute eigentlich mal ein paar neue Bilder von meinen Vieren machen, aber es natürlich wieder ein totales Clementine-Shooting geworden.
Sie ist wirklich total zahm und zutraulich geworden in letzter Zeit und hat überhaupt keine Angst mehr. Und sie hat Nutri für sich endeckt. Da fährt sie völlig drauf ab. :D

Der Unschuldsblick:

Ja ja, ein kleiner Engel... *heilig*
Wers glaubt. Sie ist ein Wolf im Mäusepelz.

Ihre schöne Silouette:

Bei so ner schlanken Taille darfs auch mal etwas Nutri mehr sein, nicht wahr. :D

Den Unschuldsengel-Blick hat sie echt gut drauf.

Abgestürzt:

Ich hab mich wirklich fast totgelacht, als sie da runtergesegelt ist. Zum Glück konnte ich das fotografisch festhalten.

Der Inge war das alles zu blöd, das Rumgeturne.

Ich liebe den dümmlichen Blick. *Herz*

Das ist auch tolles Inge-Bild. Das war nach dem letzten TA-Besuch, in der TB:

Ich finde die Foto-Qualität nicht so toll. Habt ihr Tipps, wie man etwas bessere Mäuse-Bilder machen kann? Ich hab ne normale Digi-Cam (Casio Exilim 12.1 Mega Pixels), die eigentlich super, Bilder von Blumen etc. echt spitze, aber Mäuse sind halt beweglicher als Blumen. Bevor ich da großartig fokusiert hab, ist die Maus wieder woanders...

Liebe Grüße.

Der Unschuldsblick *Herz* Als würde sie sagen: Iiiiiiich?? Neeeeeeein *heilig*

Niedliche Mausels :-) Bilder sind doch gut .... Fototipps geb ich keine mehr, weil ich das im Smalltalk machen soll, den ich nicht hab oder per PN, die ich nicht mag *schäm*.

LG Jo

tube, lass dich ja nicht von ihr täuschen. Heut hat sie mir in den Finger gezwackt. Einfach so, weil kein Nutri dran war. Sie kann ein kleiner Teufel sein. Aber natürlich kann sie auch ein kleiner Engel sein. Wenn sie will. :D

Josefine, ich finde die Fotos schon ok, aber manche (du zum Beispiel) haben richtig geniale Bilder, perfekt fokusiert und so. Wahrscheinlich braucht man da ne richtig professionelle Kamera, Spiegelreflexkamrera oder so. Aber du kannst mir gerne Tipps per PN schicken, ich würde mich freuen. =) So grausam sind PNs doch gar nicht.

lg

Tja, tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit Clementine-Bilder nerve. *schäm*
Aber da ich jeden Tag tausende Bilder mache, will ich euch nicht alle vorenthalten.

Gestern Abend gabs ein Töpfchen mit selbstgezogenem Gras, dass sofort abgemäht wurde.

Kuckkuck!

Tarnung.

Das Bild find ich so süß:

Zur Abwechslung mal was von Betty:

Ein Fast-Zungen-Bild:

Wenn euch die ganzen Clementine-Bilder langsam auf den Keks gehen, sagt Bescheid...

liebe Grüße, Maria ;-)

Ich finde die Bilder sehr schön =)
Ist in dem Grastopf noch die Erde drin? Nicht dass hier jemand auf dumme Ideen kommt und da Wasser rein füllt...

So, vorgestern sind endlich die zwei frischkastrierten Erfurter hier eingezogen.
Sie müssen erst noch ausstinken, dann treffen sie auf die Mädels.
Aber erstmal möchte ich sie hier vorstellen. So tolle Fotos konnte ich noch nicht machen, die kommen dann, wenn sie im im EB sitzen.

Als erstes der Oskar:

Er ist schon total lieb und zutraulich. Und ein ziemlicher kleiner Moppel. :D
Er nascht eben gern und er kann so süß sein, dass man ihm nur sehr wiederstehen kann. *Herz*

Er ist jetzt schon meine ganz besondere kleine Knutschkugel. *Herz*

Als zweites hätten wir Elvis (den Namen hab ich ihm nicht gegeben, meine Mom bestand darauf, einen benennen zu dürfen und fand Elvis lustig für ne Maus. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie passts zu ihm).
Er ist der Scheuere von beiden, aber langsam taut er schon auf.

So, das sind die beiden Neuen, die hoffentlich schon bald zur Gruppe gehören. Den Mädels werden sie bestimmt gefallen. ;-)

lg, =)

Edit: Kann man bei Moppels eigentlich was machen, dass sie weniger mopsig sind? Helfen weniger Leckerlis und so weiter, dass sie schlanker werden, oder sind sie einfach so, egal was macht?

Last edited:
Hey!

Och die sind ja putzig. Elvis gefällt mir gut *Herz*

Bei Oskar solltest du aber unbedingt widerstehen können und ihm keine Leckerchen geben (wenn dann nur ganz ganz wenig). Bei ihm ich die Fettleibigkeit sicher erblich bedingt, er ist ja eine rote Maus.

farbmaus:farben:red [Mausebande Wiki]

Was ist denn das runde kugelige da im Futter? Sowas hab ich noch nie gesehen *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, der Elvis ist putzig. *Herz*

Ich stopfe ihn nicht mit Leckerchen voll, ich versuch schon, ihm so wenig wie möglich nachzugeben. Er futtert auch gern Hirse von der Hand, obwohl das ja auch im Futter ist, das ist dann schon okay, denke ich. Nutri gibts auch noch nicht, da er ja schon zutraulich ist, da wäre das ja nur ne unnötige Kalorienbombe. Der Versuch, Elvis langsam an Nutri zu gewöhnen scheiterte allerdings auch, denn noch bevor Elvis nur die Nase rausstecken konnte, kam Oskar angestampft und wollte gleich mal reinhauen. :D
Ich denke auch, dass das genetisch bedingt ist. Ich werde einfach etwas drauf achten, damit es im Rahmenbleibt und er nicht platzt.

Was in dem Futter ist, weiß ich nicht, das hat mir Sally87 mitgegeben zur Eingewöhnung. Kann ja nochmal nachfragen, aber ich denke nicht, dass sie schädliche Sachen im Futter hat.

Last edited:
Das hab ich mir auch grad beim zweiten hinsehen gedacht *schäm*

Zu Erbsen steht im Wiki nix, nur zu Erbsenflocken. Ist ja aber dasselbe :D Da sollte also pro Maus nur eine Erbse pro Tag gefüttert werden, weil es zu Blähungen führen kann. farbmaus:erbsenflocken [Mausebande Wiki]

Aber ich wollte nicht meckern, nur drauf hinweisen *drück*

Ach so, du meintest die Erbsen. :D
Ich hab mich gefragt, was die kleinen schwarzen Kugeln sind. Sieht aus wie Mohn oder so.
Sollte ich die Erbsen lieber raussammeln? Nicht das sie wirklich Blähungen bekommen. Obwohl sie die sowieso nicht fressen. Liegen alle immer noch drin.

Aber danke, dass du drauf hingewiesen hast. =) Ist ja auch gut so.

Back
Top Bottom