Edda & Co.

Das mit den Erbsenflocken wusste ich auch nicht... Danke für den Hinweis! Ich hab von jemand andres ausm Forum ne Futtermischung gekriegt, wo haufenweise Erbsenflocken drin waren. Und weil sie schon jahrelang Mäuse halt, bin ich davon ausgegangen, dass das schon irgendwie ok ist! Deswegen hab ich die auch in meine Futtermischung mit rein. Sind nur diesmal getrocknete Erbsen, weil Erbsenflocken ausverkauft waren. Aber die bleiben bei mir in der Form auch meistens über...

Was den pummeligen Oskar angeht: ich weiß nicht, wie die anderen Roten von unseren Würfen aussehen im Moment, aber ich denke, es liegt wohl an den Genen. Seine Schwester, die wir behalten haben, hat jedenfalls auch ganz schön zugelegt! Was das angeht, kann man sagen "Ganz der Papa!"... Der war schon etwas pummeliger als wir ihn gekriegt haben. Weniger leckerlis und ordentlich bewegungsmöglichkeiten sollten wohl helfen... *zwinker*

Naja, solche Flocken machen halt meist auch dick. Steht auch im Wiki.
Deshalb würde ich die Erbsenflocken grade wenn du rote Mäuse hast nicht ins Futter mischen. Geb die mal als Leckerchen auf Zuteilung, aber ins Grundfutter würde ichs nicht mischen.

Off Topic:
@Lunar: Ich hab nur eine rote Maus. Aber danke für den Hinweis... Werd meine Futtermischung eh mal überarbeiten! So richtig zufrieden bin ich noch nicht!

Also, ich hab mir jetzt extra die Erbsen rausgepopelt, jede einzeln. :D
Nicht dass sie wirklich Blähungen bekommen.
Allerdings hat Elvis sich jetzt nen Atemwegsinfekt eingefangen. *seufz*. Seit Montag Nacht höre ich ihn schnattern. Der muss jetzt erstmal behandelt werden, hoffentlich wird das bis zur VG noch, sonst muss ich sie wohl verschieben.

Liebe Grüße. =)

Last edited:
Korrektur: es ist Oskar, der einen Atemwegsinfekt hat, nicht Elvis, tut mir leid.

War schon zu spät zum Editieren....

Hey Leute,
wir stehen ja jetzt kurz vor der VG (Freitag gehts los) und Oskar ist fast kuriert.
Heute gibts mal wieder ein paar Bilder, heut nachmittag entstanden und zur Abwechslung spielt Mathilda mal die Hauptrolle.

Mampf...

Bild ich mir das ein, oder sieht sie aus wie ein kleiner Teddy? *grübel*
*Herz*

Ich liebe den confused-Blick... *Herz*

Meine Hübsche...

Die Inge ließ sich auch mal blicken...

Auch mal ein seltener Anblick: Inge in Action:

Dann gabs noch nen kurzen Clementine-Auftritt:

Das Pfötchen... *Herz*

Aber irgendwie war sie heut nicht in Show-Laune und ist gleich wieder schlafen gegangen. Ich wünschte, ich hätte auch mal ein paar Betty-Bilder, aber vor der Kamera hat sie noch mehr Angst als vor der Hand.

Am Freitag treffen die vier auf die Jungs. *hibbel*
Hoffentlich geht alles gut...

lg, Maria =)

Last edited:
Einfach Zucker *Herz*

Viel Erfolg bei der VG mit den Jungs wünsch ich.

LG Jo

Oskar ist fast kuriert.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Was hat Oskar denn? Die VG sollte erst anfangen, wenn die Mäuse alle fit sind. Durch den VG-Stress bricht eine Krankheit sonst oft direkt wieder aus.

Bild ich mir das ein, oder sieht sie aus wie ein kleiner Teddy?
Ich würde mal sagen, das ist eine "Lockenmaus". Die gebogenen Schnurrhaare und das gewellte Fell sprechen da sehr dafür. Da musst du immer mal die Augen kontrollieren, weil die Wimpern auch gebogen sind und teilweise insAuge stechen. Sonst sind solche Mäuse aber auch nicht anders. ;-)

Schöne Fotos und schöne Mäuse hast du =)

Mathilda sieht aus wie ein kleiner Teddyhamster*Herz* Moecht man am liebsten nehmen und durchpuscheln *rrr*

Hey,
danke schön. =)

Was hat Oskar denn?

Er hatte einen Atemwegsinfekt. Das Baytril hat gut angeschlagen, man hört gar nichts mehr. Gestern musste er es das Letzte Mal nehmen. Ich hab mir ja auch schon auch schon gedacht, das ich eventuell die VG verschieben muss, aber bereits nach drei Tagen Behandlung war nichts mehr hören. Er hat auch noch nicht schlimm geschnattert, ich bin froh, dass ich gleich gehandelt habe. Ich würde sagen, er ist wieder kerngesund und bis VG-Start sinds jetzt noch 3 Tage. Meinst du, das ist dann okay? Die Wochenenden drauf hab ich halt nicht viel Zeit, ich weiß nicht, ob ich es da hinkriege eine VG zu starten.

Ich würde mal sagen, das ist eine "Lockenmaus".

Oh, das hab ich nicht gewusst. Richtige Locken hat sie ja nicht, nur so Flusen. Wie ne kleine Wollmaus. Lockenmäuse entstehen doch durch Inzucht, oder? Das wäre schon möglich, da sie ja ursprunglich aus einer Zoohandlung stammt. Es kommt mir nicht so vor, als wäre sie beeinträchtigt, aber die gewellten Tasthaare sind mir schon aufgefallen.
Die Augen sehen aber normal aus, oder? Nicht entzündet oder so? *grübel*

Sie is trotzdem ne tolle Maus. *Herz*

lg

Er hatte einen Atemwegsinfekt. Das Baytril hat gut angeschlagen, man hört gar nichts mehr.
Wenn das ganz ausgeheilt ist, ists schon okay. Das klang jetzt nur erst so, als ob da noch länger behandelt werden müsste, das wäre blöd für eine VG.

Richtige Locken hat sie ja nicht, nur so Flusen. Wie ne kleine Wollmaus. Lockenmäuse entstehen doch durch Inzucht, oder?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Farbis richtige Locken haben können. Aber dieses gewellte spricht schon dafür, dass da ein Lockeneinschlag drin ist. Im Zooladen wird auf sowas nicht geachtet, es kann aber gut sein, dass die Mutter, der Vater oder Oma/Opa auch Lockenmäuse waren.

Die Augen sehen aber normal aus, oder? Nicht entzündet oder so? *grübel*
Ist doch super. Das muss ja auch nicht auftreten. Bei Mäusen mit gebogenen Wimpern sind Augenentzündungen aber leider häufiger zu beobachten, als bei Mäusen, die normales Fell haben.

Alles Gute für die VG =)

Hey =)

Seit genau einer Woche läuft jetzt die VG. Und es hat bis jetzt alles fast perfekt geklappt. Ein paar Unruhen am Anfang, seitdem sind sie friedlich. Ich hoffe das bleibt so. =)

Ein paar klitzekleine Ausschnitte aus der hinter uns liegenden VG-Woche...
Die Bilder sind natürlich nicht die tollsten wegen der Scheiben, aber na,ja.

vg011.jpg
[/URL]
Oskar, Clementine und Betty

Clementine und Oskar

Inge und Betty (im Hintergrund pirscht sich Oskar an)

*Herz*

Clementine sieht aus wie ein Hamster... :D

Die Inge...

Die beiden Jungs.

So, ähm, hier war offenbar mal jemandem langweilig. Mein Großcousin hat, warum auch immer, aus einerherumliegenden Möhre einen Fisch geschnitzt. *schäm* Da den dann irgendwie niemand essen wollte, ist er bei den Mäusen gelandet und die waren mal dankbar über etwas Abwechslung...

Anfängliche Skepsis...

Elvis klaut ihm ganz frech die Rückenflosse...

...und flüchtet damit.

Die Quali ist jetzt halt Mist, aber was solls. =)
Ich hoffe, sie bleiben friedlich.

lg Maria =)

Sehr süß das Bild mit dem einzelnen Albino *Herz* Wie toll das wirkt mit den Gänseblümchen =)

Ich find die Quali geht doch =)

Sehr süß! Ich mag vor allem das dritte Bild mit Inge und Betty (naja und Oskar ^^ ) *Herz*

Danke =)

Abends waren vom Fisch nur noch die Gräten übrig (sozusagen). :D

@ tube: Betty ist zwar kein Albino (sie hat ein paar dunkle Flecken und schwarze Augen), aber mir gefällt das Bild auch sehr gut. ;-)

Sie sind jedenfalls sehr brav zueinander. Momentan verkosten sie meine neue Futtermischung. =)
Mal schauen, ob sie ihre ehrenwerte Zustimmung findet...

*schreiweg* der Fisch! Ich glaub die Idee klau ich :D
Schöne Bilder! Hoffentlich läuft die Vg weiter so gut.

@ tube: Betty ist zwar kein Albino (sie hat ein paar dunkle Flecken und schwarze Augen), aber mir gefällt das Bild auch sehr gut. ;-)

*schäm* Ich war vorhin so hundemüde, kam gerade von der Arbeit und habe das echt nicht gesehen :D Jetzt gucke ich mir das Bild nochmal an und denke "Wie kannst du das nicht gesehen haben?" *umkipp*

Wow, sehr süße Mäuse =) Alle so bunt gemischt. Und sie scheinen sich ja toll zu verstehen!

Der Fisch ist echt genial *schreiweg* Kann dein Großcousin noch mehr Tierarten aus Gemüse schnitzen? :D

Betty und das Gänseblümchen, ein wundervollen Foto *Herz*

Vielleicht hat er ja ein verborgenes Talent... Ob sich damit Geld verdienen lässt? *grübel* :D

Heute ziehen sie in den EB um. Hoffentlich verkraften sie das. Wäre blöd, wenns jetzt noch zu Streit kommt. Hoffen wir, dass meine bunte Truppe lieb bleibt.
Mal schauen, vielleicht bekomm ich ja in nächster Zeit noch ein paar Bildchen zusammen.

=)

Back
Top Bottom