Eddas Eigenbau

Hallo!
Gestern ist dann das letzte Einrichtungsstück dazugekommen. Hat ganz schön lange gedauert, aber hat sich gelohnt: kein Zoff, dafür jetzt ein schöner eingeräumter EB. :D
Danke an alle, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben. Der EB ist klasse, die Mäuschen sind viel zutraulicher geworden irgendwie und man kann sie toll beobachten.
Wann kann ich eigentlich den ertsen Teilstreuwechsel durchführen?
Langsam aber sicher fangen sie ein klitzkleines bisschen an zu stinken.

Und wie oft sollte ich komplett reinigen? Im Wiki steht ja, das man das selten tun sollte, manche in Forum sagen, überhaupt nicht. Was meint ihr?
Im Mai muss ich aber ja sowieso ne Komplettreinigung durchführen, da eine VG ansteht.

Liebe Grüße. Maria

Huhu!

Du vergesellschaftest im Mai schon wieder neu? *grübel* Das sind von jetzt an keine zwei Monate...

Eine Komplettreinigung sollte man nur durchführen, wenn neu vergesellschaftet wird oder deine Mäuschen Milben haben ;-) Ansonsten ist das zuviel neues und somit zuviel Stress für die Kleinen.

Deine Mäuschen haben doch bestimmt eine Pipi-Ecke? Die sollte 1x die Woche gereinigt werden. Ansonsten eben alle paar Wochen mal einen Teil der Streu durch neue tauschen. Wenn du Häuschen oder andere Einrichtung austauschen möchtest, solltest du nicht zeitgleich Streu auswechseln, da sonst wieder zuviel vertrauter Geruch weggenommen wird ;-)

Jede Farbmausgruppe ist anders. Du findest schon den richtigen Reinigungsrhythmus für deine Süßen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke.=)
Pipiecke hab ich schon 2mal saubergemacht. Dann werde ich demnächst einen Teil der Streu tauschen. Sachen aus Pappe wie Papprollen und kleine Kartons müssen auch immer wieder raus nach einer Woche oder, weil sie in sowas bevorzugt pinkeln. ;-)

Was meinst du mit schonwieder neu vergesselschaften? Meinst du, dass das dann schonwieder zu viel Stress wäre, 3 Monate nach dem Einzug in den EB?

lg =)

Huhu!

Habs grad nicht mehr im Kopf... Wurden sie nicht erst kürzlich vergesellschaftet?

Liebe Grüße,
Sabrina

Ähm, nein, meine Mäuse wurden nicht erst vergesselschaftet. Verwechselst du da was? ;-)
Meine Gruppe ist jetzt schon seit Anfang Dezember letzten Jahres so.
Die VG würde wohl Mitte bis Ende Mai starten, je nach dem, wie lang die Jungs austinken und wann ich den Kastratermin kriege.

lg =)

Huhu!

*schäm* Ja, ich hab da was verwechselt :D Dann habe ich nichts gesagt *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom