Taataa:
Es ist vollendet! Ich präsentiere voller Stolz:
Meinen allerersten und erstaunlich professionel geratenen Eigenbau:
[/URL][/img]
um keine Verwunderung hervorlösen:
es ist etwas anders geworden, als meine erste Skizze.
Die Maße sind: 120cm Länge, 50cm Tiefe, 100cm Höhe und zwei Etagen mit je 80 cm Länge.
Mauscalc sagt:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.4m² und ein Volumen von 600Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Da es leider keine 120cm Höhe geworden sind (das war ein Denkfehler, das wär vom Platz her gar nicht gegangen), sondern nur 100, hab auch die dritte Etage rausgelassen. Ich hab lange rumüberlegt, wegen der Etagen, Volletage und so, aber so fand ich es schöner. In die linke obere Ecke kommt jede Menge Kletterkram.
Ich weiß auch, dass der Streuschutz unten zu niedrig ist, das wird noch geändert. Bis dahin werde ich untenrein eine große Buddelkiste stellen (steht schon bereit, 60 mal 40cm).
Ansonsten bin sehr stolz auf meinen Eigenbau, und es hat auch echt Spaß gemacht ihn zu bauen. Auch wenn meine Hände voller Holzspreißel und mein Zimmer voller Sägemehl war, ich bereue es keine Sekunde.^^
Morgen oder übermorgen wird dann eingerichtet, darauf freue ich mich schon total.
Ich bin offen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Liebe Grüße, Maria,