Ehemaliger Ratten Käfig geeignet oder neu bauen ?

Schön...
aber wenn du den anderen Käfig nicht hochbekommen hättest, dann wirds doch mit dem Käfig auch eng, oder?

Huhu,
oh man das stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht *schähm*
hmmmm.... jetzt bin ich plan los :(
ahhhh...... das ist mein Traum Käfig :D
den muss ich mal ein bisschen Rätseln

Dann bau doch deinen Traum-Käfig einfach nach?!
Oder frag vorher einfach, ob man den zerlegen kann ;-)
Kostet nur einen Anruf oder eine E-Mail...

Huhu,
das stimmt ich rufe dem nächst mal an und frage nach , Danke für den Tipp

der Ansturm dürfte eher nicht so groß sein, da der ja abgeholt werden muss - von daher hast du IMHO recht gute Chancen...

Ich würde als Gebot allerdings dennoch einen fairen Preis ein tragen, sonst ärgerst du dich nachher nur unnötig, falls es doch einen Mitbieter gibt. Wenn keiner mit bietet, bleibt der Preis ja eh kurz über dem Mindestgebot.

Huhu,
mit den Käfig ist es immer noch genau so :D
ich glaube auch das ich gute Chancen habe

Huhu,
Nee leider habe ich ihn nicht bekommen in den letzten 4 Sekunden ist noch ein ganz neuer Bieter gekommen und hat 1,50euro mehr eingegeben wie wir sonst hätten wir ihm bekommen :(

Aber ich habe noch was anderes :
Jezt steht es auf jeden Fall fest ich baue ein eigenden Käfig ich finde die maße : (LxBxH) 80x60x120 ganz gutund ihr ?

80x60 als Grundfläche finde ich pers. so winzig *traurig*
Da machen die 2-3 Hüpfer und hängen an der Wand - vor allem
wenn auch noch mehr Inventar drin steht...

Huhu,

ich finde 80 Länge auch zu wenig... hatte ich ganz am Anfang auch und später war es dann das Doppelte und selbst bei 160 Länge waren die in 3 Sekunden von einer zur anderen Seite gerannt.

ich bau aus den selben Grüünden auch nichts unter 160x60 Grundmaß (und kann's folglich auch nicht empfehlen, auch wenn das Mindestmaß erfüllt ist) - denn sonst müssen die Kleinen sofort schon wieder 'ne Vollbremsung hin legen, wenn sie gerade mal auf Tempo gekommen sind.

lisa, du siehst :) :
Wenn du ein paar cm mehr ermöglichen kannst, dann mach das! :)
Und selbst wenns "nur" 100x60 wird, ist das für die Mäuse besser als nur 80cm Länge.
Klar hat nicht jeder Platz für 160cm lange Käfige. Aber man sollte für die Mäuse das Maximum herausholen.

Huhu,
hoffe das es ok ist wen ich dem nächst ein neues Thema eröffne aber dazu habe ich noch ein paar fragen :
asso erst mal heißt es : Mein Tagebuch ( ist noch nicht vorhanden )
in welches Thema soll ich das rein machen ?
darf ich das wen ich ZB. in Allgemeines habe auch Bilder rein machen ?

Hey,

ich denke allgemein mehr Platz ist immer gut. Du solltest aber auf jeden Fall mehr Platz in der Breite einplanen. Bei der Tiefe muss man immer ein wenig aufpassen, denn man muss ja auch noch bequem an die hintere Wand kommen, um saubermachen zu können und auch eine unwillige Maus einfangen zu können. Da bist du mit 60cm Tiefe schon im oberen Bereich dabei =) Ich würde dir auch zu 100x60cm raten. Wenn mehr geht, antürlich besser mehr. Zb. 120x60cm oder so.

Dein neues Thema ist wohl am besten in der Fotoecke aufgehoben. Ich denke, du möchtest da nur von deinen Nasen erzählen und ein paar Bilder einstellen, oder? Wenn es aber ein Bautagebuch werden soll, gehört es zur Haltung ;-) Du kannst in jedem Bereich Bilder einstellen, sie sollten aber zum Thema passen. Bilder vom Käfigbau bei Haltung, Bilder von den Mäusen in der Fotoecke, usw. =)

Liebe Grüße,
Julia

das kommt drauf an - wenn derThread eh hauptsächlich Foto-Thread (mit Text) sein soll, dann wäre die Fotoecke am Besten geeignet. An sonsten entweder Haltung oder Allgemein. Je nach Thematik. Von der Art her würde ich aber sagen, es passt am besten in die Fotoecke.
Fotos kannst du aber in jedem Fall ein stellen, egal wo der Thread nun liegt.

Back
Top Bottom