Wie vielleicht in anderen Theards schon gesehen, habe ich mir vor kurzem und nach langem überlegen Farbmäuse angeschafft. Habe mic im internet informiert und dann ein Käfig gebaut die die mindestmaße die ich sah weit überschritten. In einem Theard hier im Forum wurde ic aufmerksam gemacht das mein Käfig zu klein sei er ist 80cm breit 60 cm Hoch und 41 cm tief bei dem berechnungs programm stand es sei ok aber nicht ideal ich habe momentan 4 Mäuse. Nun bin ich am überlegen ob ich einen neuen bauen soll ( was sehr ärgelich wäre *böse*...) oder ob ich den verdopple also +2 etagen also dann 1.2m hoch. Nun helft mir bitte.
*seufz*
Danke
Zitat
"Ergebnis
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.984m² und ein Volumen von 196.8Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 89.89cm (Diagonale) geradeaus laufen.
und ich habe die 40 cm zwischen 2 ebene und der decke
*seufz*
Danke
Zitat
"Ergebnis
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.984m² und ein Volumen von 196.8Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 89.89cm (Diagonale) geradeaus laufen.
und ich habe die 40 cm zwischen 2 ebene und der decke
Last edited: