hallo Du,
die Ansbacher Mäuse sind vermittelt (Die wollt ich haben, aber da waren sie schon weg. Hmpfz!!).
Aber meld dich mal bei Enir oder jenni. Die kümmern sich im Nürnberger Raum um die Farbmausvermittlung.
die haben auch immer wieder mal liebe Kastraten. Hab da auch einen von, sooooo ein liebes Tier =)
Evtl gibts da ja ein, zwei Weibchen für dein Weibchen und einen Kastraten für deine Jungs? dann hättest Du nach dem Ableben deiner Mäuse eine schöne 3er Gruppe =)
Wegen Käfig:
Schau auch mal in den Kleinanzeigen, evtl ist da ja was dabei?
Wenn dein Papa gegen Selberbauen ist, kannst Du ihm auch noch das hier zeigen (als Weihnachtsgeschenk dann):
**XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
Ansonsten: Du willst da ja nicht 10 Mäuse drin halten können, von daher wirds schonmal kleiner und günstiger.
Wie wärs mit einem Ivar von Ikea? 80*50 Grundfläche und 124cm Höhe. Da könntest Du sogar vorerst beide Gruppen drin halten (Deine Böcke sind schon recht alt, die werden im Alter auch gechillter und ruhiger. Bei jüngeren Böcken würde ich die nicht so nah an Weibchen ransetzen... Die drehen da schonmal durch. aber wenn sie tatsächlich schon so alt sind...)
Den Ivar könntest Du so bauen, dass Du dann später oben evtl so 80*50*80 für deine zukünftige eine Gruppe hast, dann haste unten sogar noch Stauraum für Einstreu, Futter etc =)
So ein ivar würde wohl an die 50-70 Euro kosten.
ein Eigenabu komplett aus Holz:
Ich hab hier nen Aquarienaufsatz, der hat mit ca 130 Euro gekostet, der ist 100*50*130 Groß, mit einer Volletage und einer Halbetage. Den Preis hätte ich locker auf ca 80Euro drücken können, wenn ich nicht so teures Holz genommen hätte, mehr auf Angebote geachtet hätte etc.