Hey !
Ich uabe gerade mal gemessen und gerechnet,und habe positive Ergebnisse *freu*
Der EB soll hier hin :

(ist jetzt nicht gearde unordentlich und unterm Kleiderschrank wollten wir heute eh Saugen

,nicht drauf achten)
Das Regal wird hochkant gestellt und daneben dann der EB (bisher stand neben dem Regal nochmal dieses Regal nur mit 80cm länge) .
Dann nimmt der Schrank 40cm Platz weg,rechne ich zur Sicherheit 50cm.
Dann hätte der EB einen Platz von ca 140-150cm Länge *freu*
Hoffeich das meine Eltern so mitspielen,nur wenn er wirklich so groß wird,muss ich vielleich noch einen Monat länger warten/sparen

Naja,mal sehen.
Wenn der EB 150cm hoch wird,wäre er mit dem Regal identisch,und wäre optisch ganz schön,aber das soll nur nebenschlich mitspielen.
Ich hätte jertzt eher an eine höhe von ca. 170cm gedacht,maximal 180cm weil ich bei 190 garnicht mehr ran komme.
Bei dem Platz sollte eine Tiefe von 50cm ausreichen

vielleicht machen wir ja doch 60,wäre ja umso schöner.
Jezt brauche ich eure Hilfe..
Ich habe jetzt einfach mal die Maße L : 140cm , B : 50cm , H : 150cm genommen,eventl. wird die Länge um 10cm Länger oder auch kürzer,je nachdem wie meine Eltern mitspielen,wobei ich kürzer nicht erlauben will
Bei der Breite könnte man auch noch 10cm dazu nehmen,aber da ich noch nicht soviel weiß,nehme ich erstmal 50cm.
Und zur Höhe kann auch noch etwas dazu kommen,habe jetzt die 150 gewählt weil ich mir nicht sicher bin,ob meine Eltern das ganze größer erlauben,zumindest wird die HGöhe so bleiben oder mehr werden,denke ich mal.
Nur was die Etagen Planung angeht bin ich eine Null.
Ob ich den Unteren Teil als Buddeltei, nehme oder dazu eine Etage nehmen soll?
Wieviele Teil und wieviele Volletagen?
Und nochmal zum Gitter..
Ich dachte mit das es aufjedenfall oben hin kommt.
Vorne die Türen selbsverständlich,davon wird der Streuschuz ja auch noch mit Plexi versehen ( ist ja nicht viel,maximal 30-40cm denke ich).
Sollte ich an einer Seite auch noch Belüften,wenigstens einen Teil?
Ist jetzt ziemlich lang geworden
Edit :
Jetzt bin ich etwas erschreckt,Mauscalc sagt
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.7m² und ein Volumen von 1050Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Mein jetziger Käfig ist kleiner und dort passen lt. Mauscalc mehr rein?!