Eigenbau

AW: Eigenhttp://mausebande.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=852078bau

Huhu,

Habe mir letztens etwas überlegt,und das andere Forum meinte auch,dass es ok wäre =)

Und zwar so :

An den Seiten werden einfach so..Latten angeschraubt wo man die etage einfach drauflegen kann,da es 3 Volletagen werden,kann nichts verrutschen und alles hält bomben fest.

Die Maße werden jetzt übrigens 130x60x180 (BxTxH)
Darin sind 30cm Buddelbereich und zu jeder Etage 50 cm.

Dann kommen einige solche Latten an den Seiten,zum einen hat mein jetztiger Käfig das auch (grundlos),und die ein oder andere Maus balanciert dort gerne drauf zum anderen kann man dann mal eine ebene Verschieben,dass auf eine größere Äste passen oder wie auch immer.

Huhu.

Ich überlege gerade,was brauche ich vom IVAR um die Maße unten (130x60x180 Tiefe gänge auch 50) zu bekommen? und 3 Volletagen !

LG

beim Ivar hast Du halt nur 80er Länge und 40er Länge zur Auswahl.
Also kommst Du nur auf Längen (evtl durch kombinieren) von 80,120,160.... cm
Tiefe ist beim Ivar auch immer auf 50cm begrenzt, außer, Du nimmst zwei schmale voreinander (gibts glaube ich auch mit 30er Tiefe....).

Ich habe beide Seiten mit Holz zu, weil ich den Eindruck habe, dass die Mausis das auch lieber mögen, dann ist es etwas geschützter. Abgesehen davon, dass man so auch Zugluft ganz gut umgehen kann. =)

Huhu

Das Grundgerüst steht hinten in der Gartenlaube...

Maße sind jetzt 117x65x195 ....

Und unser Hund findets auch ganz cool :D

Attachments

• eb.jpg
    eb.jpg
    27,5 KB · Views: 8
  • ebbuddy.jpg
    ebbuddy.jpg
    35,7 KB · Views: 13
  • ebuddy.jpg
    ebuddy.jpg
    42,1 KB · Views: 9