Eigenbau

Hallo hier bin ich nochmal. :D
Meine Mitter und ich haben gestern gebaut *freu*
Ja ich weiß es hat lange gedauert, aber meine Mutter hat es nicht früher geschafft mir zu helfen. Aber wir waren ganz fleißig. :D Jetzt müssen wir nur noch die Tagen rein und die Glasscheibe-Türen rein setzten.
So, ich habe nochmal ein paar Fragen. *schäm*
Also, ich hatte ja vor so Schiebetüren rein zu setzten. Aber wie bekommt ich das Bastlerglas geschnitten? Brauch ich das wirklich nur mit einem Cuttermesser anzuritzen und dann kann ich das so abbrechen?
Und wie bekommt ich meine USchienen eig. fest gemacht? Kann ich die irgendwie dran schrauben, oder mit Kleber oder könnte ich die auch einfach nur mit AquaSilikon kleben?

Attachments

• altAidNojgdyvLb_2Zkh8nIzod5DG5CmlvRlqtOYf8ZlhLA.jpg
    altAidNojgdyvLb_2Zkh8nIzod5DG5CmlvRlqtOYf8ZlhLA.jpg
    33,8 KB · Views: 30
Hallo du!

Also, Bastlerglas kannst du mit dem Cutter anritzen und dann brechen...musst aber ordentlich einritzen, sodass ne stabile Kerbe ensteht, sonst splittert es am Ende.
Und die U-Schienen kannst du mit Aquasilikon oder einfach Ponal festkleben. Hat bei mir immer gut funktioniert :-)

Huhu,

wow, sieht doch richtig gut aus! Für's erste Mal echt spitze! =)

Hast du denn Profile aus Alu oder aus Holz? Alu würde ich lieber mit Aquariensilikon festkleben (es muss aber wirklich für Aquarien sein).

Du machst unten aber noch einen Streuschutz dran oder? Und das Lackieren nicht vergessen. ;-) Wie dick soll denn das Bastlerglas sein? Wenn du es als Türen haben möchtest, dann ja sicherlich was dicker oder? Da würde ich es mir ehrlich gesagt lieber zuschneiden lassen. Bei dünnen Platten ist das mit dem Cutter kein Problem, aber bei 3, 4mm, weiß nicht *grübel*

Liebe Grüße
trulla

Die sind aus Alu.okii
Ja will ich eig schon, ich muss MaK gucken ob ich das schaff. Lackiert ist er schon. :-) Das Glas ist 4mm dick. Ich frag mal beim Baumarkt vor Ort ob die das machen, auch wenn ich das Glas nicht daher hab :-D

Ja will ich eig schon, ich muss MaK gucken ob ich das schaff.

Wenn du jetzt den Streuschutz meinst (? *grübel* Es gibt oben eine Zitierfunktion, die Sprechblase, dort kannst du dann den Text einfügen, auf den du dich beziehst): Den brauchst du auf jeden Fall. Sonst kommt dir ja das ganze Streu entgegen, wenn du die Tür aufmachst... Einen Tiefenstreubereich brauchen die Mäuse unbedingt.
Wie wolltest du das überhaupt mit Schiebetüren machen? Ich denke, das ist schon sehr unpraktisch, wenn du die von oben bis unten machst... Ich hätte eher unten 40cm Streuschutz mit Plexiglas gemacht (da kannst du ja deine Profile genauso gut verwenden, müssen nur entsprechend an den Seiten auch welche angebracht werden) und oben drüber würde ich dann eher Türen zum Aufklappen anbringen. Das erscheint mir irgendwie praktischer.

Ja den Streuschutz meinte ich. Also der ist schon dran. Ich hab gedacht bei den Ebenen :D weil da muss ich nochmal genau überlegen wie ich das da mache.
Weil ich nicht viel Platz habe Nehm ich die Schiebetüren. =)

Für die Ebenen würde ich auch einen nehmen, da reichen aber ein paar Zentimeter (5 oder so in die Richtung). Du kannst einfach eine Holzleiste von unten anschrauben =)

Ja haben Mam und ich eben auch gemacht. So jetzt müssen nur noch die Türen was gekürzt werden, sind leider noch ein ganz kleines bisschen zu groß und meine Agnes muss gesund werden, weil ich sonst nicht die VG starten kann und sie nicht umziehen können :-(:-(:-(

Hast du schon gesagt was Agnes hat? Bekommt sie AB? Wenn ja würde ich die VG so starten, dass sie noch zwei / drei Tage das AB in der neuen Gruppe weiterhin bekommt, vorausgesetzt, sie ist auf dem Wege der Genesung.

Ja ich hab noch ein Thema auf, Doxy Wirkung, unter Gesundheit. Ich schreib da nochmal wie es aussieht, sonst bleibt es nicht mehr über sichtlich.

Also, eben hat sie wieder Doxy bekommen. Alles mit dem TA abgeklärt.
Sie flitzt schon wieder mehr rum aber ist immer noch nicht so fit wie sonst, manchmal atmet sie noch etwas schneller und härter. Sie sitzt jetzt manchmal im Haus mit den anderen :-) aber manchmal sitzt sie immer noch alleine :-(. Ich hoffe immer nich dass es ihr bald besser gehen wird.

In diesen Zustand ist sie noch schwer Krank und eine VG vlt. zu anstrengend.

Back
Top Bottom