Ein Eigenbau darf es sein

Sooo......:D ich hab mein Geld. Mein Vater war im baumarkt als ich arbeiten war. Hihi... die Dame an der Info hat noch mal nachgerechnet.

Da ich morgen ne Ganztagsschicht mache, hab ich nächste Woche drei tage frei :D
Da müsste ich den EB eigentlich fertig bekommen.
Gleich werd ich die Rückwand nochmal streichen.

Hey,

bin momentan ein stiller mitleser ;)
find deinen EB voll toll, magst du noch mehr Fortschrittbilder einfügen?

Liebe Grüße

PS.: Ich drück dir die Daumen das du bald fertig wirst.

Hi DOlly
Danke fürs lesen :D
Sonntag gibt's wieder Bilder. Da machen wir die Rückwand dran. Die steht noch draußen zum trocknen. Nächste Woche wird er fertig. *freu* hoff ich ;-)
Ziehen ja bald 4 Jungs ein *Herz*

Hey SweetC&N,

das O in meinem Nick ist eigentlich eine Null ;) aber nicht so schlimm....
glaub mir ich habs auch hinter mir einen EB zu bauen und das vollständig alleine!!!
Mein Freund war immer arbeiten, da hab ich gewerkelt, ich weis was du gerade zu tun hast :)

Weiterhin viel Glück und dass ihr euch ja nichts macht (Bei mir kam leider einen offenen Daumen beim werkeln raus :( )

So..D0lly ;-)
Bis jetzt noch alle unverletzt . :D
Ich bin echt froh wenn das Ding fertig ist. *umkipp*

Rückwand und Seitenteile sind fertig gestrichen. Jetzt muss nur noch alles dran.
Dienstag wird durchgearbeitet :D mal schauen wie weit wir kommen. Für das Gitter muss ja wieder die Schere herhalten. Das einzigste was fehlt sind noch die Rampen und die Holzstücke zum Lücken schließen. Der Rest steht hier rum.

Also bald fertig *freu*

Soo... die Rückwand ist dran und Hälfte vom Gitter. Bis Sonntag müsste der rest auch dran sein. Was bin ich froh wenn der fertig ist *umkipp*
Morgen neue Klammer und Holz für die Rampen holen. Und dann Endspurt. Am 15 September ziehen die Jungs ein. *Herz* da müssen die Mädels bis zur VG in den EB.

Rückwand ist fertig vergittert. Das war vielleicht ein akt. Unser Tacker kommt mich mit den kleineren Klammern zurecht. Da kommen immer gleich zwei raus. *motz* Die Seite muss auch noch *Keule*
Nachher noch die Schienen sägen.
Langsam wirds zeit fürs ende *umkipp*

Huhu,

super das es voran geht ;)
hast du Fotos?

Wäre prima dein Fortschritt zu sehen.

LG

Hi :D
Bilder muss ich vom Laptop hochladen. Da komm ich aber erst gegen abend ran.
Mach ich dann.
Die oberen zwei Etagen müssten bis Mittwoch fertig sein. Ein Plexi ist schon drin. Für das andere trocknen grad die Schienen.

Nachher gibt's Bilder :D

Hey!

Hast du dir das gut überlegt? Rückwand vergittern? Die Mausis klettern da hoch und pinkeln sicher auch mal ans Gitter. Oder eben an die Wand dahinter... :D

Aber dann hast du es ja bald geschafft. Super!

Liebe Grüße,
Sabrina

Is jetzt eh zu spät mit der Rückwand. :D

so... ein paar Bilder

Attachments

• EB Rückwand.jpg
    EB Rückwand.jpg
    28,8 KB · Views: 40
  • Rückwand Gitter.jpg
    Rückwand Gitter.jpg
    26,5 KB · Views: 39
  • Rückwand Gitter 2.jpg
    Rückwand Gitter 2.jpg
    41,6 KB · Views: 41
  • Schiene.jpg
    Schiene.jpg
    37,6 KB · Views: 36
  • Schiene Plexi.jpg
    Schiene Plexi.jpg
    16,8 KB · Views: 35
  • Plexi Gitter .jpg
    Plexi Gitter .jpg
    29,6 KB · Views: 31
  • Loch.jpg
    Loch.jpg
    27,6 KB · Views: 31
  • Loch zu .jpg
    Loch zu .jpg
    27 KB · Views: 31
  • Besuch G.jpg
    Besuch G.jpg
    44,4 KB · Views: 37
Die Türen sind dran...zumindest die ersten vier. ...
Nur das Problem: sie bleiben nicht zu. *grübel* erstmal weil sie leicht schief waren. Und weil die Schlösser nicht halten.
Gibt's in jedem Baumarkt diese Magnet Türschlösser?

Hm, ja eigentlich müsste es die überall geben. Oder du machst von außen so einen Schieberiegel oder sowas dran, dass die Türen dann miteinander verbunden sind, dann bleiben sie auch zu. Das geht natürlich nur, wenn du Doppeltüren hast oder Tür und Wand verbindest.

Ich hab so Riegel. Ein Teil auf der einen Tür und der andere zum zuschieben suf der anderen.
Grendelriegel nennt sich das.
In welcher Abteilung findet man so Magnet dinger?

Hey, SweetC&N, also wow!
Ich muss sagen, der Eigenbau sind klasse aus!*freu**freu*
Du kannst wirklich Stolz sein, da werden ich die Mäuse richtig wohlfühlen. :-)

*schäm* danke
Die oberen zwei Etagen sind fast fertig. Da ziehen dann erstmal meine letzten drei Mädels ein. Und die Jungs in den alten Käfig der Mädels. Bis zur VG wird der Kletter und Buddelbereich auch fertig sein.

Back
Top Bottom