Hamster Ein Hamster für Kimba

jap, jetzt können wir ja wirklich überall reihum mal hin... Det muss nur noch umziehen...

Sooo, Jenny, dann bau mal schneller, warte schon auf mehr Fotos

*jawoll* Wird gemacht!

Ich brauch nur noch Türen und Plexiglas, dann ist alles fertig. Das kann also nur noch 1-2 Wochen dauern *freu*

Und ihr seit natürlich herzlich Willkommen ;-)

Pah, wir sind fertig *freu*

Naja, bis auf, dass das Plexi noch fehlt *Keule*

Türen haben wir heute gebaut. Dafür das es unsere ersten Türchen sind, sind sie absolut okay *freu*
Die Türen sind halbwegs grade geworden, wir haben auf Gärung gearbeitet. Die Übergänge sind nicht perfekt, aber von er Couch aus betrachtet, sieht man es nicht =)

Bilder reich ich nach *freu*

Das anbringen war ein Drama... Was die Nachbarn jetzt wohl denken *umkipp*

attachment.php

Attachments

• tuer_hamster_rechts.jpg
    tuer_hamster_rechts.jpg
    39,6 KB · Views: 86
Schätzelein, das heisst Gehrung

Gärung is das wenn du Apfelsaft in der Sonne vergisst :D

Geh woanders klugscheißen *beleidigt* Lob mich lieber für die tolle Türe *Keule*

Sooo, Plexi ist da und passt nicht *heul*

Beide Platten sind 2-3mm zu breit... muss wohl oder übel neu bestellen *seufz*

Hamster X muss dann erst ma mit Holz leben :D

Hm, womit denn? Das ist eine Platte von 80x20, wo auf der kurzen Seite 3mm weg müssen und auf der langen Seite 5mm *umkipp*

Stichsäge ohne Pendelhub. Geht a1. Langsam sägen, kein Druck sonst springt es.

Oder wahweise (wenn icht grad 1cm dick..) geht auch Cutter und Stahllineal.

Meine waren auch ca 3mm zu lang. Ich hab dann mit nem Cutter gut vorgeritzt und dann mit ner Zange abgebrochen, die Seite war am ende teilweise etwas scharf, aber die sind durch die Metalprofile eh geschützt.

Man, man, man *umkipp*

Wie schon im Farbmausbereich erwähnt, gab es einige Probleme mit dem Plexi... Einmal wars von der Firma zu lang gesägt worden und dann haben wir leichte "nicht zu kalkulierende Türen"-Messfehler *heilig*, sprich: die Platten sind zu hoch geraten *schäm* Ich hab einfach nicht bedacht, das Türen nicht unbedingt so exakt werden, wie ich es mir wünsche :D

Ich werf also meine Dekupiersäge an, schneide alle Platten für den Mäusebau... klappt wunderbar... Ich setz die erste Platte vom Hamsterbau an, zack, schmilzt mir das Sägeblatt in der Platte fest *umkipp* Musste also in haarfeiner Genauigkeit das Sägeblatt freischneiden *Angst*

Hier mal ein Bild vom gesamten Bau, incl. Mäuseteil... Detailfotos mache ich, wenn auch das Plexi passt...

attachment.php

Ich denke, hier kann sich ein Zwerg wohlfühlen =)

So, Hams für Kimba ist da *Herz*

Bambina14.jpg

Die Kleine heißt (noch) Bambina, ist von Feb.09 und somit noch ein ganz junges Ding.
Eigentlich sprach mich Argente nicht so an, aber als sie vor mir saß *Herz*
So ein plumpes, süßes Ding... Herrlich.

Sie hat als ersters ihr Sandbad ausgibig getestet, hier und da kräftig gebuddelt. Daraufhin verschwand sie mit einem Seemannsköpper im Streu.

Grad eben guckte sie noch mal aus dem Haus. Einen Mehlwurm wollte sie nicht *beleidigt*

Ich suche noch einen Namen. Kurz und nett sollte er sein.

Tja, dann hat meine PN sich soeben erledigt.
Schade, man hätte wenigstens absagen können. *kopfschüttel*

Alles Gute in jedem Fall für Bambina.

Eigentlich wollte ich mit der letzten PN darauf hinaus ;-)

Und ich wäre ihr Gehegetechnisch eh nicht gerecht geworden ;-)

Egal...

Ist das nen Hybrid ?

Süss ist der. *Herz* diese Puschelpfoten *umkipp* :D

Die Kleene ist klasse. Voll die Tarnfarbe :D

Ja, richtig. Ist ein Hybrid mit "Monsteraugen" :D

Sie beachtet mich nicht sonderlich, nimmt aber wohl Leckerlies aus der Hand *Herz*

Aber was für eine plumpe Persönlichkeit :D Wozu ich Rampen gebaut habe.... *grübel* Madame lässt sich eh immer fallen...

Back
Top Bottom