Hamster ein Hamster - viele Fragen ...

Alles wirklich wichtige ist drin, jetzt könntest du noch mit Rollen, Weidenbrücken uÄ etwas Abwechslung rein bringen! Aber das kann ja auch nach und nach!

Huhu,

er ist auf dem Weg, ein ganz bisschen an Einrichtung habe ich dir noch mitgegeben :D .

Liebe Grüße, Mausebacke :)

Hallo

*freu**freu**freu*

Er ist angekommen!! Einfach nur eine absolute Zuckerschnute*Herz**Herz*

Die lange Fahrt hat er wohl gut überstanden, momentan probiert er sein WW aus und ist auf Erkundungstour im neuen zu Hause.

Fotos folgen in Kürze, versprochen.

DANKE Mausebacke *drück*

LG

Hallo, nun kommen endlich die versprochenen Bilder .... (wenn auch nicht wirklich gut gelungene, aber ich übe noch *schäm*)

Irgendwie hat sich Milo zu einer super Schlafnase entwickelt, er steht keinen Abend vor Mitternacht auf *motz* Ich leide schon unter akutem Schlafmangel ... aber IHM *Herz**Herz*verzeihe ich ja alles. Warum hat mir keiner gesagt, daß Hamster sooooo zucker sind???

Auf dem letzten Bild ist der Hund, der täglich mehrere Stunden vor dem Gehege sitzt und wartet, wann der Hamsi endlich aufsteht ...

Ein Problem haben wir aber noch ...

Ich weiß nicht, ob das bei allen Hamstern so ist, aber Milo scheint gänzlich "schmerzfrei" zu sein, was Höhe angeht *Angst*. Er geht auf die Etagen, läuft umher und wenn er runter geht, nutzt er nicht die Rampen, sondern geht einfach weiter, sprich er läßt sich einfach kopfüber runterfallen *Vogelzeig*. Wir haben mittlerweile die Etagen schon mit einer extra Leiste abgesichert (ca. 5 cm hoch). Der klettert drüber und läßt sich einfach runterfallen, ich dachte, ich sehe nicht richtig!!

Heute habe ich nun die Etagen rausgenommen. Ich bin voll panisch, daß er dumm aufkommt und sich verletzt. Ich habe ihm jetzt ein größeres Haus "in Auftrag gegeben" und will dann nur noch das als "Etage" nutzen. Das verkleinert zwar Milos Platz und es ist schade für den Platz in die Höhe, der ja dann ungenutzt ist, aber mir fällt nichts anderes ein *grübel*

Machen Eure Hamster das auch? Ich habe aber echt Angst, daß er sich ernsthaft verletzt bei diesen Kopfsprüngen... *umkipp*
LG

Attachments

• rhön_hams 028.jpg
    rhön_hams 028.jpg
    38,1 KB · Views: 14
  • rhön_hams 045.jpg
    rhön_hams 045.jpg
    30,6 KB · Views: 15
  • rhön_hams 044.jpg
    rhön_hams 044.jpg
    44 KB · Views: 12
  • rhön_hams 003.jpg
    rhön_hams 003.jpg
    41,5 KB · Views: 22
*quitsch* der ist Wirklich purer Zucker!!*Herz*

ICh hab schon öffters gelesen, das Hamster keinen Respeckt vor Höhen haben. Eher nach den Motto: "Runter kommt man immer" - egal wie. :D

Jepp, Hamster lassen sich einfach fallen,das ist vollkommen normal. Du solltest halt nur darauf achten, dass er nicht aus zu großen Höhen herunterfallen kann, aber ich glaube, bis ca, 15cm (?) ist das alles noch im Rahmen. Vor allem fällt er ja aufs Streu, das ist ja weich. Musst dir also keine Gedanken machen.
Der ist ja echt süß, und zu geil, wie der Hund davor sitzt und starrt ;-)

sorry, falscher account, siehe nächster beitrag. kann gern gelöscht werden.

Das kommt davon, wenn man einen PC benutzt.... -.-

Zum Thema:

Ganz normale Sache - Hamster sind immer so "suizidal". :D
Aber sie verletzen sich auch wirklich erstaunlich wenig, sind robuster als man denkt, die Kleinen.

Finds total toll, dass du jetzt noch deinen Traumhamster gefunden hast. Ist wirklich ein süßer Kerl! *Herz*
Ich vermisse in letzter Zeit die Hamster auch ganz arg, mir muss irgendwann auch wieder einer ins Haus.

Bei den Hamsterleuten hat sich eingebürgert, Etagen so maximal 15cm hoch zu machen... eben aus den gleichen Erfahrungen.

Mein Zwerg macht es nicht anders. Sie läuft einfach weiter und patscht dann mit Karacho ins Streu... das sie dabei teilweise echt unvorteilhaft landet, stört sie nicht. Ich erschreck mich trotzdem jedes Mal.

Wenn du also die Etage niedriger baust, ist das kein Problem.

Na dann, wenn Eure Hamsis das auch so machen .... ;-)

Ich habe jetzt die Etagen ganz rausgenommen, sicher ist sicher. Ich hatte halt Angst, daß Milo auf dem Rand des Sandbads landet ... *Angst*

Ich habe ihm ein Haus mit 25 x 30 cm bestellt (hoffe, daß kommt heute oder morgen an). Das ist dann auch wie eine Etage und nicht so hoch (nur 10 cm).

Die Etagen in diesem Stall sind auch ehrlich gesagt nicht so toll ... Die Rampen sind super steil (runter war für ihn wie eine Rutsche *umkipp*). Beide sind auch gleich tief, wenn er also von der obersten runtergestürzt wäre, sind das schon so 40 cm freier Fall, das ist mir zu heikel ...

Manchmal, wenn er sich die Taschen vollgestopft hat und dann im Rad gelaufen ist, setzt er sich ins Sandbad oder ins Rad und zuckt irgendwie so komisch. Er guckt dann so nach unten und es sieht aus, als ob er einschlafen wollte ... Was ist das? Er macht das jeden Abend. Als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich voll den Schrecken bekommen, dachte, er hätte was*Angst* Er macht das aber immer; vorher ist er quitschvergnügt und nach so ein oder zwei Minuten vor sich hin starren, wuselt er auch ganz normal weiter ... Habt Ihr eine Erklärung?? Kann das sein, daß er die Sachen in seinen Bäckchen "sortiert" oder so was??

LG

Huhu,

da ist ja "mein" Schatz! Ich freue mich so, dass er so ein schönes Zuhause bekommen hat :D ! Dein Hund scheint ihn ja auch zu mögen ^^.

Ja, das mit dem Kopfüber runterstürzen hat er bei mir auch immer vom Haus runter gemacht. Die Etagen haben doch nur 15 oder 20 cm Abstand gehabt oder? Dann müsste da eigentlich nichts passieren, zur Not kannst du ja ganz dick mit Streu oder mit Hanfmatten auspolstern. An deiner Stelle würde ich nämlich die Etagen wieder reintun, es ist meiner Meinung nach nämlich gemein, ihm den Platz wieder wegzunehmen ;) .

Das "Zucken" hört sich ganz danach an, dass er das Futter "Sortiert" . Das hat er vorher auch schon gemacht, da musst du dir keine Sorgen machen :D . Ich glaube er schiebt einfach das Futter ein bisschen hin und her. Dabei macht er auch ein bisschen Geräusche oder?

Ich freue mich auf mehr Bilder, liebe Grüße, Juicy :) .
Der Schutzvertrag ist übrigens gut angekommen, danke nochmal *Blumen* !

Hi,

na, wieder gut aus dem Urlaub zurückgekommen? Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit!

Milo ist wirklich einfach nur der Wahnsinn *Herz*!! Danke Dir auch nochmal *drück*

Super, wenn er dieses "Zucken" bei Dir auch schon gemacht hat, dann weiß ich bescheid, sah aber schon komisch aus beim ersten Mal ...

Zu den Etagen: Die oberste ist ca. 40 cm hoch, da habe ich echt Angst um den Kleinen. Er hat sie sowieso eigentlich nicht wirklich genutzt. Ich habe jetzt eine größeres Haus bestellt und werde dies dann gleichzeitig als Etage nutzen. Das ist sicher und Platz zum Flitzen hat er auch noch genug.

Ich habe das Gefühl, er fühlt sich wirklich wohl! Er ist auch super zutraulich, kommt immer gleich angeflitzt und staubt ein Kernchen ab, wenn man ins Zimmer kommt.

Ich werde noch mehr und vor allem bessere Bilder machen, sobald sein Haus hier ist und die Einrichtung komplett steht.

Übrigens kommt er mit dem WW super zurecht. Würde mich mal interessieren, wie viele Runden er in der Nacht so dreht ... *umkipp*

Also, dickes DANKE nochmal an Dich!

LG

Hi,

jup, Urlaub war sehr schön :) .

Und wie geht es meinem kleinen Engel so bei euch? Hast du vielleicht neue Bilder? :D
Und was hast du jetzt mit dem Käfig gemacht? Hast du davon vielleicht auch Bilder wenn du da was verändert hast?

Viele liebe Grüße *drück*

Hallo,

dem kleinen gehts super, er ist ein echter Schatz!!! *Herz**Herz*

Er hat jetzt ein richtiges Hamsterhaus (vier-Zimmer-Wohnung mit Dachterasse :D) und fühlt sich anscheinend super wohl darin; der Stinker schläft nämlich jeden Abend bis ca. 23.30 Uhr! Nächste Woche muß ich wieder an die Arbeit und hoffe ja nur, er steht dann etwas eher auf der Herr, sonst sehe ich ihn ja gar nicht mehr *heul*

Meine letzten Bilder waren einfach nur sch... *schäm* Ich werde die Tage noch einen neuen Versuch starten, hoffentlich mit mehr Erfolg. Das Problem ist irgendwie, daß er tags nicht zu sehen ist und abends ohne Blitz wirds super rotstichig und undeutlich und mit Blitz läßt er sich genau einmal fotografieren; dann sehe ich nur noch den süßen kleinen Puschelpopo und er ist im Haus verschwunden *beleidigt*.

Mag wohl nicht so gerne fotografiert werden, dabei ist er soo herzig. Ganz besonders liebe ich an ihm diese kleinen süßen puscheligen Füße und wenn er sich im Sandbad wälzt *Herz**Herz*

Hatte er bei Dir nicht eine Ecktoilette benutzt? Er hat eine im Gehege, aber irgendwie macht er da nicht rein. Dem Geruch nach zu urteilen, pullert der kleine Mann immer ins WW *Vogelzeig*. Das ist die einzige Stelle, wo es nach Pipi richt, ich wasche es schon jeden Abend ab. Wie oft muß ich eigentlich den Sand im Bad wechseln?? Bisher liegt da nur immer mal eine Schale vom Kern drinne, die fische ich dann so raus.

LG *drück*

Huhu,

Oh, das ist ja doof, dass er bei dir erst so spät aufsteht :( .

Und bei mir hat er sich ja auch tagsüber mal blicken lassen, ist ja wirklich schade, dass er das bei dir nicht macht, naja vielleicht kommt das ja noch ;) .

Mit den Bildern das bekommst du bestimmt auch noch hin *hoff* :D .

Jup, bei mir ist er brav auf die Toilette gegangen, tut mir ja leid, dass du immer das ganze WW saubermachen musst, wo sind denn seine ganzen Manieren geblieben? *Vogelzeig*

Also solange der Sand nicht irgendwie total verdreckt ist musst du ihn nicht wechseln, außer wenn mal Streu oder so drin ist, kannst du ihn mal durchsieben aber wechseln musst du ihn eigentlich nicht :) .

Grüß Milo mal und gib ihm einen SBK von mir *drück*

Hi,

also Sand sieben so alle paar Tage mache ich, er hortet da ja auch seine "Abfälle" vom Futter drinne ...

Manieren hin oder her, er ist ein Schatz!! Ich hätte nie gedacht, daß ein Hamsi so viel Spaß machen kann, ehrlich. Er hat irgendwie so seinen eigenen Charakter, einfach nur Zucker.

Wir hatten ja die Woche das Problem, daß unsere Mäuse sich ein Loch in den Käfig gefressen hatten *Angst*. Da mußten wir am nächsten Tag das komplette Gehege der Mäuse umbauen und ausbruchsicher machen. Wir haben also Mäuse eingefangen, gehämmert, drei Leute im Zimmer, getackert, jede Menge "Wind" also. Milo hat sich überhaupt nicht gestört.

Also wir nach zwei Stunden oder so fertig waren und ich alles wieder eingeräumt hatte habe ich als letztes noch Staub gesaugt. Da guckt Milo aus seinem Haus, so als wollte er sagen: "He, was is`n hier eigentlich los?*Vogelzeig*. Könnt ihr nicht wann anders so ein Durcheinander verbreiten? Ich brauche meinen Schönheitschlaf *beleidigt*". Einmal kurz durchs Gehege, Männchen gemacht, einen Kern geklaut und wieder ab ins Haus.

Ich bin echt verliebt in den kleinen Kerl!

Das mit den Fotos wird noch, ich gebe die Hoffnung nicht auf ...

LG von Milo und mir

Also wir nach zwei Stunden oder so fertig waren und ich alles wieder eingeräumt hatte habe ich als letztes noch Staub gesaugt. Da guckt Milo aus seinem Haus, so als wollte er sagen: "He, was is`n hier eigentlich los?*Vogelzeig*. Könnt ihr nicht wann anders so ein Durcheinander verbreiten? Ich brauche meinen Schönheitschlaf *beleidigt*". Einmal kurz durchs Gehege, Männchen gemacht, einen Kern geklaut und wieder ab ins Haus.

Haha, wie süüß, genau so ist "mein" Milo *Herz* . Hier ist er auch immer ungefähr so rausgekommen, wenns ihm tagsüber zu laut war :D

Das mit den Fotos wird noch, ich gebe die Hoffnung nicht auf ...

*hust* ..wie siehts denn aus? ;-)

Und wie macht er sich sonst so bei euch? Ist er immer schön brav und kommt auch immer angelaufen wenn du beim Gehege bist? Was ist mit seinen Aufstehzeiten geworden?

Viele liebe Grüße und nen fetten SBK an Milo *drück*

Huhu,

also, nachdem meine süße Zuckerschnute *Herz* sich dazu entschlossen hat, noch später aufzustehen, ist das mit den Fotos irgendwie doof gelaufen und hat was länger gedauert. Er steht so spät auf, daß ich mir nachts den Wecker stelle, um wenigstens eine "Gesichtskontrolle" machen zu können *seufz*. Einen Tag ohne diese süßen Puschelfüßchen zu sehen, halte ich nicht aus *Herz**Herz*

Gestern habe ich mich aber endlich mal auf die Lauer gelegt und Milo war so großzügig und hat ein Shooting gegeben.

Die Bilder sind nicht ganz so toll wie die von den Profis hier *neidisch bin* aber ich hoffe, man kann trotzdem das wesentliche erkennen ...

LG

@ Mausebacke: ein dickes *Danke* an Dich für den süßen Kerl *drück*

Attachments

• Milo01.jpg
    Milo01.jpg
    36,3 KB · Views: 15
  • Milo02.jpg
    Milo02.jpg
    52,3 KB · Views: 8
  • Milo03.jpg
    Milo03.jpg
    59,5 KB · Views: 7
  • Milo04.jpg
    Milo04.jpg
    34,7 KB · Views: 8
  • Milo06.jpg
    Milo06.jpg
    77,4 KB · Views: 7
  • Milo07.jpg
    Milo07.jpg
    48,1 KB · Views: 6
  • Milo08.jpg
    Milo08.jpg
    39,1 KB · Views: 7
  • Milo09.jpg
    Milo09.jpg
    46,7 KB · Views: 6
Aaaaaah, da ist ja mein süßes Schatzilein *Herz**Herz**Herz* !

Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich über diese Bilder freue, auch wenns nur so wenig sind :D .
Ich bin wirklich total glücklich, dass du ihn aufgenommen hast, wenn ihr euch so gut versteht, trotz dass er erst so spät aufsteht :) .

Wie macht er sich denn sonst so? Randalemäßig Probleme? Oder ist er schön brav *heilig* ?

Liebe Grüße, Mausebacke

Back
Top Bottom