Ein Sofaplatz für die alte Nuki - bitte helft mit!!

• Thread starter Thread starter Hilde
  • Start date Start date
H

Hilde

Gast
Hallo!!

Ich möchte euch heute diesen Aufruf ans Herz legen!! Einige von euch kennen mich - ich bin die tini aus dem Haustierforum!! Mußte mich leider nochmal registrieren weil ich irgendwie nicht reinkam mit meinem alten Namen!! *Traurig*

Bitte helft mit..... ;-(

Ein Sofaplatz für die alte Nuki - helft mit!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!!

Ich möchte euch gerne auf die alte Nuki aufmerksam machen!

Sie wurde irgendwann auf der Straße aufgelesen - vermutlich von einem Jäger nicht mehr gebraucht!!

Nuki ist vermutlich über 10 Jahre alt und ihr fehlen auch schon einige Zähne!!

Sie soll eine herzensgute alte Hündin sein, ungeheuer liebenswürdig zu Menschen und Tieren!!

Am allerliebsten frisst sie trockenes Brot - welches sie dann auch stolz in der Gegend herumträgt!!

Es ist so daß ich Nuki sehr gerne einen Gnadenbrotplatz anbieten möchte!!

Nur habe ich bereits 4 Tierschutzhunde und bin daher finanziell einfach ausgelastet!!

Daher wird Nuki als Gnadenbrothündin zu mir kommen und es werden Paten und Spender gesucht die helfen daß zumindest Nukis TA Kosten, ihre Kosten in Spanien und die Steuer gedeckt sind!!

Für Futterkosten komme ich selbst auf!

Nuki kommt vom Tierschutz Spanien - www.tierschutz-spanien.de

Dort ist ein Spendenkonto für sie eingerichtet:

Tierschutz Spanien e.V.
Bankverbindung:
Empfänger:
Tierschutz-Spanien e.V.
Bank: Sparkasse Memmingen - Lindau - Mindelheim
Bankleitzahl: 731 500 00
Kontonummer: 10 587 921

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE97731500000010587921
SWIFT/BIC-Code: BYLADEM1MLM

bitte unbedingt Stichwort: NUKI eingeben!

Wenn sich genug Leute finden die nur ein kleinwenig geben - hat Nuki ab September einen gemütlichen Platz auf meinem Sofa, gutes Fressen, viel Liebe und ein nettes Rudel für ihre letzten Jahre!!

Bitte helft mit!!

Liebe Grüße

Hilde und ihre Meute

Und hier ist Nuki:

Attachments

• nuki4.jpg
    nuki4.jpg
    4,6 KB · Views: 296
Huhu Hilde,

sucht Nuki einen Platz oder Spenden? Oder Platz mit Alternative spenden?

Wenn noch ein Platz gesucht wird: Saaaaandraaaaaa *ruf* :D

*Vogelzeig* Schatzi, ich hab grad 9 Wufffels hier....und du weist wo ich am WE hinfahre ;-)

Meine Tierliste hast du doch auch bekommen? *grübel* ;-)

Ich denke, da werden Spenden gesucht. Ich würde es ja rund schicken, leider sagt mir aber der Name der Frau so garnix und ins blaue Spendet heute denke ich mal niemand mehr...(was auch gut so ist)

edit: sie soll mal beimn ansässigen TH anfragen, ob sie die Hündin nicht überschreiben können und sie sie nur zur Dauerpflege nehmen könnte. So würde sie die Steuern sparen...

nochmal edit: Hilde, Herzlich Willkommen, ich hab erst jetzt gesehen das es dein eigener Post ist... ;-)

Hallöchen!!

Ja, es ist mein eigener Post und gleichzeitig ein ganz offizieller von www.tierschutz-spanien.de!

Unser ansässiges TH macht das nicht mit der Dauerpflegeübernahme - das kannst du vergessen. Die ham selbst keine Kohle und die derzeitige TH Leiterin ist doof - sorry... *grübel*

Was - du hast NEUN Wuffels?? Wow!!

Wie schon geschrieben - ich würde Nuki sehr gerne bei mir noch aufnehmen - Futterkosten trage ich auch, das bekomm ich schon hin! Aber der Rest müßte einfach übre Dauerpflege laufen, also daß Steuer, Versicherung und TA über Spenden und Patenschaften laufen!!

Kann man das irgendwie noch weiter verbreiten??

Sooooo viel Geld ist ja auch nicht notwendig - ich hoffe nicht daß die alte Dame hier ankommt und krank zusammenbricht wenn sie bisher fit war...

Liebe Grüße

Hilde

Huhu,

oh, das ist schlecht. Wobei es dem TH ja keine Kosten machen würde, sie müssten nur einen Dauerpflegevertrag ausfüllen, den kannst du dann bei deiner Stadt vorzeigen...

Ja, momentan sinds 9, aber davon sind 3 noch zur Vermittlung da ;-) :D

Ich mails mal rund(Tierschutzverteiler) und setz es in mein Forum. Is ja mal so gesehen nen Handicap Hund *Herz*

Danke Sandra!!

Aber Hallo ist das ein Handicap Hund - das Alter machts - sie ist ja im Grunde genommen nicht mehr vermittelbar....

Liebe Grüße

Hilde

Original von Hilde
Danke Sandra!!

Aber Hallo ist das ein Handicap Hund - das Alter machts - sie ist ja im Grunde genommen nicht mehr vermittelbar....

Bitte,

aber das sie nicht mehr vermittelbar ist, glaub ich weniger *Opi*

Was machst du denn, wenn so viele Spenden, das was übrig bleibt damit? Geht das dann an die Tierhilfe? Führst du Buch über die Spenden bzw. jemand anderes, damit man sicher sein kann, wo es ankommt?

Sorry, für die Fragen. Ich sehe das nur immer mit *skeptisch*.....
Ich würde zB kein Tier aufnehmen, von dem ich weiß, das min 50% von anderen getragen werden müssten...

Hi!!

Die Spenden kommen ja garnicht zu MIR sondern gehen bei Tierschutz-Spanien ein!

Also die verwalten das Geld und ich bekomme quasi nur gegen TA Rechnung, Steuerbeleg und Versicherungsbeleg das Geld für Nuki...

Naja, also mit über 50% Kostenübernahmen kann man das ja auch nicht bezeichnen - ich würde mal behaupten daß der Aufwand für die Haltung eines solchen Hundes - mit über zehn Jahren - bei weitem höher ist als die Kosten für TA, Steuer und Versicherung....

Außerdem sind Futterkosten auch nicht grade geringfügig - zumindest dann nicht wenn man nicht das Billigste nimmt.... und immer mal ein gutes Kauerle springen lässt... ;-)

aber das sie nicht mehr vermittelbar ist, glaub ich weniger

Wenn sie vermittelbar wäre - hätte sich ja schon jemand für sie gemeldet und sie würde nicht auf Spendenbasis bei mir einziehen... *grübel*

Ich würde zB kein Tier aufnehmen, von dem ich weiß, das min 50% von anderen getragen werden müssten

Warum nicht?? Es geht doch letztendlich nicht darum WER die Kosten trägt - sondern wie es dem jeweiligen Tier geht.

Und wenn es Menschen gibt die eben Platz und Zeit für den Aufwand haben, zuverlässig sind, aber einfach nicht das notwendige Kleingeld haben für noch ein Tier - warum dann nicht??

Dazu sind Patenschaften doch da!

Viele Menschen können sich keinen Hund halten - und befriedigen eben auf Patenschaftsbasis das Bedürfnis einem solchen Wesen zu helfen...

Und weißt du - ich habe mich ja nu nicht drum gerissen noch einen 5. Hund aufzunehmen - es hat sich letztendlich so ergeben, weil Nuki einfach in mein Rudel passt, ich mit Sicherheit ein guter Platz für solch einen Hund bin und genug Platz und Zeit habe sie zu versorgen und zu knuddeln....
Warum sie also noch ein oder zwei Jahre in Spanien warten lassen bis sich jemand findet der sie nimmt, oder sie dort stirbt oder sie letztendlich zur Ausreise zu alt wird?

Das hat sie nun wirklich nicht verdient...und das nur weil ich evtl. solche Prinzipien hätte wie: ich bezahle meine Tiere selbst.... *jawoll*

Nix für Ungut Sandra - aber da hab ich irgendwie nicht so das Verständnis für deine Meinung...

Liebe Grüße

Tini

Hallo,

Die Spenden kommen ja garnicht zu MIR sondern gehen bei Tierschutz-Spanien ein!

Also die verwalten das Geld und ich bekomme quasi nur gegen TA Rechnung, Steuerbeleg und Versicherungsbeleg das Geld für Nuki...

-habe ich nun auch gemailt bekommen, sorry...

Naja, also mit über 50% Kostenübernahmen kann man das ja auch nicht bezeichnen - ich würde mal behaupten daß der Aufwand für die Haltung eines solchen Hundes - mit über zehn Jahren - bei weitem höher ist als die Kosten für TA, Steuer und Versicherung....

-das kann man nicht pauschalisieren. Ich habe sowohl behinderte Hunde, die mir kaum Aufwand machen, als auch welche die sowohl in der Haltung mehr Arbeit machen und auch beim TA mehr Geld lassen... ;)

Außerdem sind Futterkosten auch nicht grade geringfügig - zumindest dann nicht wenn man nicht das Billigste nimmt.... und immer mal ein gutes Kauerle springen lässt... ;-)

-das ist Ansichtssache. Wir holen auch kein billigfutter. Dennoch gibt es andere Wege. Bei einem alten Hund, schau mal hier www.gesundehunde.com Barf wäre sicherlich interessant für die Maus. Wir bekommen es kostenlos, von einem Laden, seit er weiß wofür..

Wenn sie vermittelbar wäre - hätte sich ja schon jemand für sie gemeldet und sie würde nicht auf Spendenbasis bei mir einziehen... *grübel*

-du hast mich missverstanden. Ich denke es ist auch immer eine Sache, wie bekannt man den Hund macht und wie Dringend es eingestuft wird. Mir und anderen war die Maus nicht bekannt. Man kann sie durch TS Verteiler schicken etc. Ich hatte erst letztens ein Gesuch für einen alten Hund, bei einer älteren Dame..nur wusste ich nichts von Nuki.. ist nun ein Beispiel..

Ich würde zB kein Tier aufnehmen, von dem ich weiß, das min 50% von anderen getragen werden müssten

Warum nicht?? Es geht doch letztendlich nicht darum WER die Kosten trägt - sondern wie es dem jeweiligen Tier geht.

Und wenn es Menschen gibt die eben Platz und Zeit für den Aufwand haben, zuverlässig sind, aber einfach nicht das notwendige Kleingeld haben für noch ein Tier - warum dann nicht??

-was meinst du denn bitte immer mit Aufwand? Was brauch sie genau für für eine VErsorgung und Betreuung?

Viele Menschen können sich keinen Hund halten - und befriedigen eben auf Patenschaftsbasis das Bedürfnis einem solchen Wesen zu helfen...

-genau, aber was genau macht deiner Meinung nach Nuki nun zu einem Notfall? Sagen wir mal es würde sich jemand melden und sie nehmen, dann wäre sie unter und man könnte das Geld besser für andere Notfälle bzw. OPs etc einsetzen können. Verstest du was ich meine? Wenn man das GEld nicht hat und auf fremde angewiesen ist O.k. aber es gibt noch viel viel mehr Tiere..schau doch bitte nicht durch einen Tunnelblick...

Und weißt du - ich habe mich ja nu nicht drum gerissen noch einen 5. Hund aufzunehmen - es hat sich letztendlich so ergeben, weil Nuki einfach in mein Rudel passt, ich mit Sicherheit ein guter Platz für solch einen Hund bin und genug Platz und Zeit habe sie zu versorgen und zu knuddeln....
Warum sie also noch ein oder zwei Jahre in Spanien warten lassen bis sich jemand findet der sie nimmt, oder sie dort stirbt oder sie letztendlich zur Ausreise zu alt wird?

-genau, sag ich auch nichts dagegen. Aber nicht, ich kann sie nur nehmen wenn Paten da sind. Und tut mir leid, ich würde bei meinem TH zu Kreuze kreichen. Die können Sie als Pflegehund laufen lassen und du zahlst keine Steuern!!Das kostet die nix!

Das hat sie nun wirklich nicht verdient...und das nur weil ich evtl. solche Prinzipien hätte wie: ich bezahle meine Tiere selbst.... *jawoll*

-wie du meinst...

Nix für Ungut Sandra - aber da hab ich irgendwie nicht so das Verständnis für deine Meinung...

-weil du das ganze nicht siehst. Du hast dich jetzt vllt. in den einen armen Hund verliebt, aber wieviele noch ärmere Hund da draussen warten und Hilfe vllt sogar noch dringender brauche ...

Weist du ich habe gerade 9 Hunde hier, auch nicht alle mit *freu*
Aber wir zahlen alles selbst bzw. haben TH Vereinbarungen etc...
Natürlich sind Paten scchön, aber was machst du wenn sie mal abspringen etc?

So ich hoffe ich habs verständlich und ohne was vergessen zu haben rüber gebracht...

Hi Sandra!!

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht warum du hier so einen "Aufstand" machst! Also für mich kommt das so rüber - so nach dem Motto: spielt sich hier als Tierfreund auf und will noch nichtmal für ihren Notfallhund bezahlen!!

Ich habe Nuki als Notfall angeboten bekommen und bin angefragt worden.

Meine Antwort war nach längerem Überlegen - JA - Aber ich kann nicht auch noch für die Kosten eines 5. Hundes aufkommen.

Die Antwort des Tierschutzes - ok, wir suchen Paten, Spender...

Und mir geht es eigentlich nur darum daß ich keine Angst vor TA Kosten haben muß - wenn Steuer und Versicherung auch reinkommen ist das ein netter Nebeneffekt den ich dann annehme wenn ich es für notwendig halte - mal schaun was mein Konto zum Steuer- und Versicherungszahlungstermin spricht...

Und das mit der Steuer kann ich ja gerne nochmal abklären - aber unser tolles Tierheim macht das nunmal nicht - was mir am Telefon kurz und kühl erklärt wurde....

Wäre mir irgend ein anderer Hund angeboten worden - hätte ich diesen auch genommen - egal mit welcher Macke.

Ich habe hier bereits eine schwerkranke Hündin sitzen - die ich mit sehr viel Geld und Zeit versorge und die es mir einfach nicht möglich macht mit der Eventualität daß für eine alte Hündin ähnlich horrende TA Kosten auf mich zukämen zu händeln - daher wird ein Puffer für Nuki angesammelt den ich verwenden kann für den Fall dass.....

Und auch wenn sie im Moment fit ist - man weiß nie - sie ist ca. 10 oder älter .... da steckt man halt nicht drin...

Und unter Aufwand verstehe ich genau DAS - was ist wenn?

Und unter Aufwand verstehe ich auch ein Stück weit die MEHR - Mühe die die meisten alten Hunde machen weil sie einfach nicht mehr so flexibel sind...und dadurch natürlich auch Zeit kosten. Oder inkontinent sind und dadurch mehr Zeit kosten... etc. pp.

Ich kann das Ganze ja nicht nur unter dem "Aufopferungsschwerpunkt" sehen - sondern für mich ist es auch so daß ein 5. Hund eine Mehrbelastung für mich und meine bisherigen Tiere bedeutet - die ich sehr gerne auf mich nehme - aber die nunmal auch so ist wie sie ist - warum es also nicht als das bezeichnen was es ist - AUFWAND!

Versteh das nicht falsch - ich mache das gerne und ich werde den Hund gerne haben der da im September kommt - ob es nun Nuki wäre oder irgend eine andere Hündin mit Handicap - blind, dreibeinig, mit Leishmaniose - es ist mir eigentlich wurscht!

Ist toll wenn du 9 Hunde so durchbringst - ohne Hilfe und nur durch Steuerentlastung übers Tierheim - aber schließe doch bitte nicht von dir auf mich!

aber was genau macht deiner Meinung nach Nuki nun zu einem Notfall

Ich habe sie nicht zum Notfall "gemacht"... ;-) und sollte sie einen anderen Platz finden - auch gut.

Das Geld ist bei der Organisation mit Sicherheit nicht fehl am Platze - bzw. gibt es im Moment jede Menge Notfälle...die ein Plätzchen suchen...

Klar habe ich mich mittlerweile in Nuki verguckt - ist ja auch gut so - sie soll schließlich hier einziehen. Würde man mir aber sagen sie würde gut vermittelt und ob ich nicht diesen oder jenen - ok...

Aber das wissen die Leute vom Tierschutz Spanien auch!

weil du das ganze nicht siehst

Sorry, aber woher willst du denn wissen WAS ich sehe?? Ich finde du nimmst dich und deine Sichtweise ganz schön wichtig - hei - es gibt noch viele andere Sichtweisen...

Stört es dich weil ich mich so in Nuki reingehängt habe?? Warum? Ich hätte das für JEDEN anderen Hund auch getan!

Also - lass mir doch bitte meins - ich lass dir deins und gut! Es ist nicht immer nur Eine Haltung gut - es gibt verschiedene Haltungen, Handlungsweisen.... warum die ablehnen die für einen selbst nicht in Frage kommen?

Im Tierschutz gibt es viele Fundamentalisten scheint mir - schade, das macht viel kaputt...

Liebe Grüße

Hilde

Ich bitte um einen sachlicheren und freundlichen Umgangston - danke!

Sorry - aber bitte was ist denn unsachlich und unfreundlich an - perspektive - meinem - Umgangston?

Hilde

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht warum du hier so einen "Aufstand" machst! Also für mich kommt das so rüber - so nach dem Motto: spielt sich hier als Tierfreund auf und will noch nichtmal für ihren Notfallhund bezahlen!!

Das ist eine unterstellung, die Sandra dir so nicht gemacht hat.

Ich finde du nimmst dich und deine Sichtweise ganz schön wichtig

Im Tierschutz gibt es viele Fundamentalisten scheint mir - schade, das macht viel kaputt...

Letzeren Satz verstehe ich persönlich - korregiere mich, wenn ich falsch liege - dass du Sandra als jemanden bezeichnest, der Vermittlungen kaputt macht... ich kenne ihre Arbeit und weiss, dass sie sich sehr einsetzt.

~~~~

Zum Thema generell möchte ich sagen, dass ich persönlich auch kein Tier aufnehmen würde, das von anderen zum Teil/ganz/wieauchimmer bezahlt würde.

Stört es dich weil ich mich so in Nuki reingehängt habe?? Warum? Ich hätte das für JEDEN anderen Hund auch getan!

ich denke auch nicht, dass es speziell um diesen Hund geht, sondern generell um die Angehensweise, wenn ich das richtig einschätze.

Hi!!

Und trotzdem finde ich daß es unterschiedlichste Sicht- und Vorgehensweisen gibt, und nur weil Sandra an Ihrer Art festhält - ist meine nicht schlecht!

Außerdem bin ich einfach nur eine Privatperson die sich für EIN Tier starkmacht!
Ich bin in keiner Tierschutzorg. daher habe ich eben meine Sicht der Dinge!

Ich habe nicht gesagt daß sie Vermittlungtechnisch was kaputt macht, aber ihre Sicht ist eine Einseitige weil Ihre, es gibt aber unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen...

Aber kein Problem - wenn ich das hier nicht diskutieren darf, wenn meine Einstellung und Meinung eurer Meinung nach Mist ist, dann ist für mich hier ausdiskutiert und du kannst diesen Beitrag schließen...

Dazu habe ich meinen Aufruf nicht gestartet...

Hilde

Nein Hilde, du hast mich falsch verstanden... das kann gerne weiterhin diskutiert werden und der Aufruf ist doch auch kein Problem.

Es gibt sicherlich auch Leute, die das total gut finden, was du tust/tun wirst.
Nur gibt es eben auch Leute, die anderer Meinung sind, was nichts daran ändert, dass Nuki geholfen werden muss.

Ich meinte mit meinem "Einschreiten" nur einfach, dass man sich gegenseitig nicht falsch verstehen sollte, weil man sich grade z.B. aufregt o.ä. ;-)

Ich habe Nuki als Notfall angeboten bekommen und bin angefragt worden.

Meine Antwort war nach längerem Überlegen - JA - Aber ich kann nicht auch noch für die Kosten eines 5. Hundes aufkommen.

Die Antwort des Tierschutzes - ok, wir suchen Paten, Spender...

-ich mache keinen Aufstand, ich hinterfrage und sage meine Meinung dazu..
das der Verein bei dir angefragt hat, wusste ich nicht (oder habs überlesen...) so würde ich eher sagen, sie haben selber nicht genug wirbel um Nuki gemacht, weil wie gesagt viele wissen/wussten nix von ihr..
Naja, jeder handhabt es eben anders..

Und mir geht es eigentlich nur darum daß ich keine Angst vor TA Kosten haben muß - wenn Steuer und Versicherung auch reinkommen ist das ein netter Nebeneffekt den ich dann annehme wenn ich es für notwendig halte - mal schaun was mein Konto zum Steuer- und Versicherungszahlungstermin spricht...

-das las sich im ersten Text anders, daher meine Reaktion. Weist du ich kann nicht sagen, ja ich nehme ihn, aber jemand muss steuern etc zahlen..

Und das mit der Steuer kann ich ja gerne nochmal abklären - aber unser tolles Tierheim macht das nunmal nicht - was mir am Telefon kurz und kühl erklärt wurde....

-ihr habt doch sicher, noch andere? Oder mal bei deiner Stadt anfragen. Das geld umsonst "rauswerfen" würd ich nicht..

Wäre mir irgend ein anderer Hund angeboten worden - hätte ich diesen auch genommen - egal mit welcher Macke.

-glaub ich dir. dennoch. ich lehen tgl. zig Tiere ab, egal welcher Art, weil es Grenzen gibt...aber auch das muss jeder selber wissen..

Und unter Aufwand verstehe ich auch ein Stück weit die MEHR - Mühe die die meisten alten Hunde machen weil sie einfach nicht mehr so flexibel sind...und dadurch natürlich auch Zeit kosten. Oder inkontinent sind und dadurch mehr Zeit kosten... etc. pp.

-das können Junge auch. Wobei ich nicht von Zeit kosten reden würde, denn ich muss ja keinen aufnehmen, von dem ich weiß es könnte sein ;)

Ich kann das Ganze ja nicht nur unter dem "Aufopferungsschwerpunkt" sehen - sondern für mich ist es auch so daß ein 5. Hund eine Mehrbelastung für mich und meine bisherigen Tiere bedeutet - die ich sehr gerne auf mich nehme - aber die nunmal auch so ist wie sie ist - warum es also nicht als das bezeichnen was es ist - AUFWAND!

-wenn man ein Tier als Aufwand sieht, sollte man es lassen...sorry, hart..aber so sehe ich es. hunde sich sicherlich mit arbeit verbunden, wie andere Tiere auch. Dennoch, ich habe auch meine Grenzen und wenn ich einen weiteren Hund dazu nehmen würde und das für mich Aufwand wäre, würde ich es lassen, aber vllt. sehe ich auch das Wort eindach anders als du..

Versteh das nicht falsch - ich mache das gerne und ich werde den Hund gerne haben der da im September kommt - ob es nun Nuki wäre oder irgend eine andere Hündin mit Handicap - blind, dreibeinig, mit Leishmaniose - es ist mir eigentlich wurscht!

-das bezweifel ich ja nicht..

Ist toll wenn du 9 Hunde so durchbringst - ohne Hilfe und nur durch Steuerentlastung übers Tierheim - aber schließe doch bitte nicht von dir auf mich!

-ich bringe sie ja nicht durch. es ist alles durchdacht und geregelt und ich könnte(momentan) keinen 10 selber tragen. Das ist so und deshalb kommt auch keine Nr.10,punkt.Aber so bin eben, ich.

aber was genau macht deiner Meinung nach Nuki nun zu einem Notfall

Ich habe sie nicht zum Notfall "gemacht"... ;-) und sollte sie einen anderen Platz finden - auch gut.

Das Geld ist bei der Organisation mit Sicherheit nicht fehl am Platze - bzw. gibt es im Moment jede Menge Notfälle...die ein Plätzchen suchen...

Klar habe ich mich mittlerweile in Nuki verguckt - ist ja auch gut so - sie soll schließlich hier einziehen. Würde man mir aber sagen sie würde gut vermittelt und ob ich nicht diesen oder jenen - ok...

Aber das wissen die Leute vom Tierschutz Spanien auch!

-gibt es einen Vermittlungstext und BIlder von Nuki? Dann schicke ich sie einmal rund...einen Versuch wäre es ja wert...

weil du das ganze nicht siehst

Sorry, aber woher willst du denn wissen WAS ich sehe?? Ich finde du nimmst dich und deine Sichtweise ganz schön wichtig - hei - es gibt noch viele andere Sichtweisen...

-du hast mich nicht verstanden...

Also - lass mir doch bitte meins - ich lass dir deins und gut! Es ist nicht immer nur Eine Haltung gut - es gibt verschiedene Haltungen, Handlungsweisen.... warum die ablehnen die für einen selbst nicht in Frage kommen?

-das habe ich auch nicht gesagt. ich kenne und respektiere viele sichtweisen und arbeite auch mit anderen Leuten, anderen Meinungen gerne zusammen..

So, mal wieder etwas wirr, man möge mir verzeihen, ich habe seit 1 Woche die Grippe/Stirnhöhlen zu und seit Gestern Fieber dabei.. *umkipp*

Und trotzdem finde ich daß es unterschiedlichste Sicht- und Vorgehensweisen gibt, und nur weil Sandra an Ihrer Art festhält - ist meine nicht schlecht!

-das habe ich auch nie behauptet. Lies dir dien erstes Post mal durch und dann die folgenden. Im ersten Post kam es so rüber Paten=Hund kann kommen..

Außerdem bin ich einfach nur eine Privatperson die sich für EIN Tier starkmacht!
Ich bin in keiner Tierschutzorg. daher habe ich eben meine Sicht der Dinge!

-ich bin auch nur eine bzw. mit Männe zwei Privatpersonen, keine Tierschutzorga...trotzdem schaue ich noch nach links und rechts wer da noch im Dreck liegt...

Ich habe nicht gesagt daß sie Vermittlungtechnisch was kaputt macht, aber ihre Sicht ist eine Einseitige weil Ihre, es gibt aber unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen...

-ich weiß...

Aber kein Problem - wenn ich das hier nicht diskutieren darf, wenn meine Einstellung und Meinung eurer Meinung nach Mist ist, dann ist für mich hier ausdiskutiert und du kannst diesen Beitrag schließen...

-wieso muss man immer direkt so anfangen.. *grübel*

Dazu habe ich meinen Aufruf nicht gestartet...

-das glaube ich gerne. aber wie alle muss man mit kritik rechnen..
ich finde im Aufruf sind ganz klar zu wenig Infos.
Es gibt viele Vereine die ein Nottier vorschieben um mal wieder spenden zu bekommen, DAS WILL ICH HIER NICHT UNTERSTELLEN..
ein paar mehr Infos wären daher so finde ich, besser gewesen..

So, nu geh ich noch eine Runde mit Hundis und dann wieder ins Bett.. *gute Nacht*

Hi!

sie haben selber nicht genug wirbel um Nuki gemacht, weil wie gesagt viele wissen/wussten nix von ihr..

Naja, klar - sie GILT dort als Notfall, und ich wurde direkt angefragt weil mein Platz einfach als optimal für die Oma angesehen wurde OHNE viel Wirbel zu machen...

Trotzdem steht sie dort weiterhin in der Vermittlung wenn du mal nachgeschaut hast...

Im Moment häufen sich die Notfälle - das wirst du auch wissen - um die wirklich Wirbel gemacht werden sollte...und auch offiziell gemacht wird...

Daher habe ich "meinen" Notfall auch selbst in die Hand genommen und für sie geworben - sie steht auch nicht an vorderster Front auf der Seite als Notfall...

Defizite was Infos anging - konnte ich in jedem Forum bisher ohne solche Konflikte auf sehr nette Art und Weise klären - man kann ja einfach mal kritikfrei fragen...

Auf die TS-Seite kannst du gerne stelbst gehen und Nuki oder eine der anderen tausend Notfälle "rundschicken" - weißt du, aber im Grunde genommen kannst du dann gleich eine Runde durchs Zergportal klicken und die zighundert Notfälle anklicken und sie rundschicken...

Ich verstehe dich wirklich nicht - Nuki hat einen Platz bei mir, ein paar Leute haben für sie gespendet - ein Hund weniger um den man sich sorgen muß, wo liegt dein Problem?

Aber wie gesagt - endgültig - Punkt.

Viel Spaß noch!

Hilde

auch wenn ich sicher nervig bin, aber ich hab einfach schon zu viele tolle geschichten gehört :D

sie haben selber nicht genug wirbel um Nuki gemacht, weil wie gesagt viele wissen/wussten nix von ihr..

Naja, klar - sie GILT dort als Notfall, und ich wurde direkt angefragt weil mein Platz einfach als optimal für die Oma angesehen wurde OHNE viel Wirbel zu machen...

-wie kommen sie denn auf dich? hast du schon einen hund von Ihnen , bist Pflegestelle...??

Im Moment häufen sich die Notfälle - das wirst du auch wissen - um die wirklich Wirbel gemacht werden sollte...und auch offiziell gemacht wird...

-natürlich...sind ja auch Ferien...ist jedes Jahr das gleiche Spiel.. ;-(

Daher habe ich "meinen" Notfall auch selbst in die Hand genommen und für sie geworben - sie steht auch nicht an vorderster Front auf der Seite als Notfall...

-dann muss ich mal fragen, warum hast du dann nicht einen dringenderen Notfall in die Hand genommen?

Auf die TS-Seite kannst du gerne stelbst gehen und Nuki oder eine der anderen tausend Notfälle "rundschicken" - weißt du, aber im Grunde genommen kannst du dann gleich eine Runde durchs Zergportal klicken und die zighundert Notfälle anklicken und sie rundschicken...

-das tu ich http://mausebande.com/wbb2/thread.php?threadid=2050 so gut es geht, versuche ich zu helfen, auch da ;-)

Ich verstehe dich wirklich nicht - Nuki hat einen Platz bei mir, ein paar Leute haben für sie gespendet - ein Hund weniger um den man sich sorgen muß, wo liegt dein Problem?

-mein Problem. Es gibt wie du selber sagst schlimmere Notfälle als Nuki.Sorry, aber für mich liest sich das wriklich, du würdest sie gerne noch nehmen, klappt aber finanziell nich..also nimmt man Patenschaften gerne an.
Ansich nichts schlimmes...nur bleiben vllt. dringendere Notfälle dabei auf der Strecke...das meinte ich mit Tunnelblick und nicht das ganze sehen...

Aber wie gesagt - endgültig - Punkt.

Viel Spaß noch!

-spaß macht es schon lange nicht mehr, sich darüber streiten zu müssen, wo und wann man helfen kann/sollte

so, sorry Mona, aber dies ist mal wieder kein Thema für mich...

ich will auch Patenschaften für all die Tiere die ich abweisen musste, die zum Schlachter gingen, weil ich auch kein Geld scheissen kann.. *heul*

ich will auch Patenschaften für all die Tiere die ich abweisen musste, die zum Schlachter gingen, weil ich auch kein Geld scheissen kann..

Na, wenn dus versucht hättest wäre das ja vielleicht was geworden?!

-wie kommen sie denn auf dich? hast du schon einen hund von Ihnen , bist Pflegestelle...??

Ja sicher - ich habe bereits einen Hund von dort - und weitere zwei Südländer von anderen Orgs und eine alte Hündin aus einem Tierheim in meiner Nähe..

dann muss ich mal fragen, warum hast du dann nicht einen dringenderen Notfall in die Hand genommen?

1. was verstehst du denn unter "dringender" ?
2. die Hündin muß ja auch irgendwie in mein bestehendes Rudel passen - und das tut Nuki eindeutig!
3. ich wurde wegen ihr gefragt und habe darauf vertraut daß sie es nötig hat....und vertraue nach wie vor darauf...

aber für mich liest sich das wriklich, du würdest sie gerne noch nehmen, klappt aber finanziell nich..also nimmt man Patenschaften gerne an.

Nein - ich habe mich zu Anfang sehr dagegen gesträubt, habe mich dann durchgerungen wenn ich eine gewisse finanzielle Sicherheit habe und JA gesagt - und JETZT freue ich mich natürlich auf die Oma - wäre auch schlimm wenn nicht...

nur bleiben vllt. dringendere Notfälle dabei auf der Strecke

Das hoffe ich nicht... und ich habe das Thema jetzt auch schon angesprochen dort - und mir wurde versichert daß es völlig in Ordnung ist wenn ich Nuki aufnehme und dies für Nuki wirklich dringend sei weil sie mit der Situation dort nicht klar kommt...

-spaß macht es schon lange nicht mehr, sich darüber streiten zu müssen, wo und wann man helfen kann/sollte

Hat dich keiner dazu gezwungen....

Liebe Grüße

Hilde

Back
Top Bottom