Ein trauriges Ereignis steht an und damit eine neue VG

Taipe

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen ^^

Bitte helt mir doch mal denken und weiter .

Im Dezember 2009 habe ich die Mäuse meiner Tochter übernommen , und da es nur noch 2 waren 5 Neue dazugeholt .
Eigentlich sollten alle zusammen leben , aber das ging leider nicht , da 3 der Nasen sehr agressiv waren .
Den Schlägertrupp , wie ich sie immer liebevoll nenne , habe ich daher in eine eigene Unterbringung gesetzt .
In der Zwischenzeit ist leider der alte Mäusemann verstorben .
Vor 2 Wochen hat die 7 Monate alte Siammaus von jetzt auf gleich einen Schlaganfall erlitten und ist innerhalb ganz weniger Sekunden über die Regenbogenbrücke gegangen.

Und nun hab ich leider gesehen , dass die Mäuseoma Ishisu , ist schon über 3 , einen Tumor an der rechten Wange hat . Und der ist auch schon richtig groß .*traurig*
Da werde ich mich wohl leider bald verabschieden müssen . *seufz*
Und damit sitzt dann da meine Daphne ganz alleine da .

Ich möcht sie gern mit den anderem 3en zusammen bringen , wenns soweit ist .*heul*
Jetzt gibt es ja unterschiedliche Methoden der VG .
Zu welcher würdet ihr raten , damit es möglichst fix und Reibungslos geht ?
Ist doch nicht gut für die Nasen allein zu sein .

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Gaby

Hi Gaby,

zuerst kurz was hierzu:
Und nun hab ich leider gesehen , dass die Mäuseoma Ishisu , ist schon über 3 , einen Tumor an der rechten Wange hat . Und der ist auch schon richtig groß .
Warst du mit der Maus beim Tierarzt? Es kann auch ein Abszess sein.

Unterschiedliche VG-Methoden, nunja.. eigentlich nur die Startbehausung. Ich starte gerne im 60er AQ.. wenn die Mäuse sich dann auf nen Kuschelhaufen in ner Ecke zusammenkuscheln - super. Falls nicht, kann man verkleinern.. bei Badewanne oder Transportbox hat man halt das zwangsweise umsetzen.. finde ich nicht so günstig. So setzt man nur 1x um idealerweise (in die Endbehausung).

Wie alt sind denn die drei Mäuschen? Denn wenn die auch schon älter sind, müsstest du ja bald wieder VGen.. vielleicht noch ein paar Tierchen dazuVGen, wenn der Platz ausreicht?

VlG
romY

Hallo romY

Danke für deine schnelle Antwort ^^
Ist ein Tumor . *traurig*
Und die Narkose für eine OP schafft sie leider nicht mehr . *heul*

Die anderen Mädels sind alle so in dem Dreh zwischen 7 und 9 Monate alt .
Ich habe bislang , oder meine Tochter , VG immer im Wechsel .
Jeden Tag ein Umzug von Behausung A nch B damit sie sich an den Geruch der Anderen gewöhnen . Eigentlich 14 Tage lang . Hab allerding letztes mal nur ne Woche abgewartet .
Danach zusammen Führung in der Dusche , geht das gut , ab ins neue blitz saubere Zuhause .
Dauert mir für Daphne aber einfach zu lang .
Das ist auch ne Siam und sehr sensibel .
Aber ich denk mal , dass sie mitlerweile mit Barka , Jumper und Mrs . T klarkommen wird .
Nein , die Namen sind nicht zufällig gewählt , gg.
Die 3 sind so wie sie heißen . :D

Viele liebe Grüße
Gaby

Hm.. finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, die Methode, das macht man eher bei Rennern. Für Farbmäuse ist die vor allem eins - purer Stress. Und da den Farbmäuse erwiesenermaßen sehr schlecht wegstecken, sollte man ihn bei VGs auf ein Minimum reduzieren, daher auch die von mir erwähnte Methode, siehe auch den Wikilink zum Thema.

Von Tumor-OPs raten wir hier auch eher ab, denn oftmals haben sich schon Metastasen gebildet.. *seufz*

VlG
roMy

Danke romY *drück*

Ich hab ein passendes Becken dafür .
Das werd ich dann mal vorbereiten .
Aber nicht heute oder morgen .
Schwanger der Hoffnung , dass Ishisu noch mehr Zeit bleibt . =)

Ganz liebe Grüße
Gaby

Es eilt halt bei ner Einzelmaus sehr.. jeder Tag ist ein verlorener Tag für eine Maus, die alleine ist. Falls du also ein Becken da hast und keine neuen Tiere aufnehmen willst, würde ich die VG so schnell wie möglich starten (am Besten morgens, da sind die Tiere müde und kuscheln sich eher zusammen).

VlG
romY

romY , noch lebt Ishisu , Gott sei Dank, doch noch .

Und bitte noch ein bischen was .
Ich hatte es schon Tumor festgestellt , zum TA , OP - Termin für den nächsten Tag 15.00 Uhr , aber Maus vorher leider eingeschlafen . *traurig*

Und auch wenn es vielleicht unrealistisch , naiv oder dumm ist .
Noch nicht .
Nein , noch nicht .
Wir haben hier gefälligst noch Zeit . *beleidigt*
Bei dem Gadanken ... da steht mir einfach das Waser in den Augen .
Auch wenns nur ne Maus ist und sie schon über 3 Jahre alt ist .
Noch nicht

Viele liebe Grüße
Gaby

Beobachte das Tierchen halt gut (machst du ja wahrscheinlich sowieso).. denn Mäuse verbergen ja Schmerzen, bis es garnicht mehr anders geht.. und man will ja als Halter nicht, dass das Tierchen sich quält.

Auch wenn die Entscheidung superschwer ist, ich musste sich auch schon ein paar Mal treffen.. *drück*

Hallo romY ^^

Jetzt geht die VG los .
Ishisu hat von gestern Abend bis heute Mittag so imens abgebaut , dass wir sie erlöst haben . *traurig*
Danke noch einmal für deine Unterstützung .

Viele liebe Grüße
Gaby

Ach je.. das tut mir Leid *drück* Aber ihr habt alles richtig gemacht..

Alles Gute für die VG, falls was unklar ist einfach Bescheid sagen (aber auch über erfolgreiche Nachrichten freut man sich natürlich) =)

VlG
romY

Back
Top Bottom