Aus Tiershcutznotfällen gibt's öfter mal Kastraten, man muss daher nicht immer selber kastrieren und ausstinken lassen...
Einige der hiesigen erfahrenen Mausehalter VGen keine Damen die zw. 6 und 12 Monaten alt sind, weil das Zickenrisiko da viel zu groß ist, und solche VGs erfahrungsgemäß oft sehr langwierig und sehr stressig für die Tiere sind (siehe auch Ringelteddys Posting), und auch nicht immer erfolgreich verlaufen.
Und deine drei Damen sind derzeit genau mitten drin in diesem kritischen Alter...
Evtl. lässt sich aus Tuttlingen was machen, aber da haben wir im Augenblick leider noch keinen genauen Überblick.
Die 3 Minis aus dem TH werden sich höchstwahrscheinlich jetzt noch relativ einfach VGen lassen, aber da kommt der dicke Krach dann ziemlich sicher noch in wenigen Monaten nach, wenn sie versuchen, gegen die bestehende Gruppenhierarchie die Rangordnung aufzumischen.
Ich fürchte, das würde in den nächsten 6 Monaten keine besonders ruhige Gruppe werden, was gerade für einen Neuling IMHO nicht unbedingt empfehlenswert wäre (machbar ist es allerdings, kommt halt drauf an, wie intensiv du dich mit den Tieren befassen möchtest).
Das ist aber natürlich nur eine ganz grobe Einschätzung, ich kenne ja keins der Tiere 'persönlich', und jede Maus tickt anders...