Also Pinky (dem braveren der beiden) geht es bestens, er freut sich einen weg wenn er seinen Auslauf bekommt, ist immernoch sehr schmusig und zahm und baut begeistert Nester.
Der andere (Brain) allerdings ist merkwürdig, der hat sich selbst verbissen, ich vermute mal das der ganze stress ihm nicht gut tat oder das verheilen der kratzwunden juckt ihn so. Von woanderst kann er die Wunden nicht herhaben, also ich glaube mal nicht das er beim herumklettern im Käfig runtergefallen ist oder ähnliches. Aber ich lass ihn erstmal in Ruhe, wenns wirklich der stress ist, helf ich ihm damit auch nicht wenn ich ständig um den käfig rumtanze. Ansonten frisst er auch nicht besonders viel und trinkt auch nicht viel (also gerademal die hälfte von dem was der andere zu sich nimmt) Aber er ist auch allgemein ca. 5 Gramm leichter als der andere, aber er ist nun auch nicht dürr oder so, normal würd ich mal sagen.
Und ich werd die beiden dann wohl kastrieren lassen aber ein bisschen muss ich anscheinend noch warten, die wiegen beide noch keine 30 gramm, was sie wohl müssen. Das war vielleicht ein Act die auf der waage ruhig zu halten, irgendwann kam ich dann doch auf die idee die in ne schüssel zu setzen und dann zu wiegen (natürlich ohne dem gewicht der schüssel =) )
Ja das wars auch schon, mehr neues gibts von den Mäusels im moment nicht, wenn Brain sich allerdings nun weiter beißt frag ich im entsprechendem Forumteil nochmal nach.
Und so nebenbei, dass sind die beiden
Pinky
Brain. der da ein wenig merkwürdig aussieht aber den ganz auf ein foto zu bekommen ist ein wahres geduldsspiel für mich und ihn.