Eine Nacht mit Clara

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Leider führt mich ein trauriges Ereignis hierher zurück.

m Freitag abend habe ich Clara gefunden. Schiefkopf. Eigentlich Schiefoberkörper.
Sie bekam sofort Chloramphenicol, Zuckerwasser und Brei (Sahne, etwas Wasser, B-Komplex, Zucker, Nutrical und 7-Korn)
Ich habe ihr jede Stunde Wasser und Brei gegeben und sie mampfte auch gierig. Nach ein paar Stunden zeigten sich deutlich Besserungen

22:30 Clara kann ihren Oberkörper nicht halten. Aber sie frißt wie ein Scheunendrescher.
N_4.jpg

02:40 sie kann ihren Körper mit wenig Hilfe meinerseits aufrecht halten. Das Köpfchen ist zwar noch etwas Schief, aber sie hält es schon fast ganz allein
N_3.jpg

8:30 Haferecken und geschälte Kürbiskerne kann sie schon alleine essen. Sie muß sich nur noch leicht anlehnen
N.jpg

Seit gestern um 8 zeigt sich jedoch keine Besserung. Im gegenteil. Gestern konnte sie noch auf ihrem Hintern sitzen, heute robbt sie nur noch auf ihrem Bauch, sie kann die Hinterbeine nicht benutzen sondern zieht sie nur hinter sich her.

Ich habe wirklich Angst, dass sie es nun doch nicht packt.*traurig*
Gestern habe ich mit der TÄ gesprochen und sie meinte, sie könne auch nicht mehr machen, aber da sah es ja auch noch gut um sie aus. Mittlerweile frage ich mich, ob ich vielleicht doch noch was tun kann. So wie es ist ist es ja kein Zustand*seufz*

lg. Sara

Ach sara!!!!!

Chlordingsda ist AB, oder?

Dann fällt mir beim besten Willen auch nix ein, was Ihr nicht schon getan hättet...

ohje da shört sich gar nicht gut an
so wars bei einem der zora kinder auch 22 monate alt ..erst schlimm dann besser dann ganz schlimm ..

so auf gut dünken würd ich jetzt eher auf nen schlaganfall gehirnblutung tippen *heul*
warte ab...und geh nochmal zum doc .. die lähmung tut ihr nicht weh ...vielelciht wirds ja doch noch besser (was ich aber eher bezweifle )*heul*

Hallo Sara,

vielleicht würde Cortison zusätzlich helfen?
Ist das einzige was mir noch einfallen würde, haben meine Schief-Ratzen auch bekommen...

Ich drücke euch die Daumen!!
LG
Wiebke

Ich hab sie und Malina jetzt raus genommen in unsere Notfallbox (ca. 90x60)
Mein Herz blutet, dass ich sie rausgenommen habe, aber die Stachler haben keine Rücksicht genommen. Wenn sie im Weg lag, sind sie auch mal vom oben auf sie gesprungen und auf ihr sitzen geblieben. Sie kann dann nix machen, weil sie ja kaum ihr eigenes Gewicht schleppen kann. Außerdem ist es nicht möglich, ihr in der Stachlergruppe rund um die Uhr Brei und Wasser in flachen Schalen zu geben da die Stachler Brei (egal wieviel) sofort vernichten und Wasser einbuddeln.
Jetzt kann ich ihr auch massig "weiches" Futter(geschälte kürbiskerne und andere Körne, Backoblaten und Haferecken) hinlegen, ohne dass es nach 5 Minuten alles weg ist.
Und sie kann nicht mehr in die Tiefe stürzen.
Mein armes Baby, wenn sie jetzt doch noch stirbt werd ich mir nie verzeihen dass ich sie auch noch aus ihrer gewohnten Umgebung genommen hab.
Ihr Haus und Nistmaterial und Streu hat sie natürlich mitbekommen.
*heul*

edit: zur TÄ will ich morgen auf jeden Fall mit ihr, vielleicht kann sie ihr noch irgentwie helfen

ach sara*drück* das is hart :(
aber du versorgst die Kranke echt erstklassig!!!!!

Ich drück euch gaaaanz fest die Daumen.... :(

Hallo!

Ich drück ganz fest alle Daumen das sie sich wieder berappelt.Wenigstens frisst sie etwas *seufz*

Hallo!

Ach mensch... so ein armes Mäuschen... *traurig*

Wiebkes Vorschlag mit dem Cortison find ich gut... damit hab ich bei Ratten gute Erfahrung gemacht. Und ganz wichtig, weils nicht schaden, aber sehr viel nützen kann: Vitamin B Complex

Ich drück euch ganz feste den einen Daumen... den anderen braucht heute eine schwerkranke Ratz...

Liebe Grüße
Jasmin

vielleicht würde Cortison zusätzlich helfen?

wiebke *drück* *drück* *drück* natürlich ...gute idee
sara wenn du das liest ab zum TA und nach kortison fragen clara brauchst du sicher nicht mitnehmen sie (TA) kennt das drama ja

uff, ich hatt schon befürchtet, heut morgen die Todesnachricht zu lesen...

(Hexl, Vit B war schon im Brei)

Hallo!
Sie lebt und es gibt keine Veränderung. Außer, dass sie keinen Hunger hat (heute morgen hat sie noch brav Brei und Medizin geschleckert). Aber vielleicht hat sie einfach selbst gefressen, schließlich hat sie die Möglichkeit jetzt. (Habe gestern abend ewig Kürbiskerne geschält, weil sie die doch so gern hat)
Malina kuschelt ganz lieb mit ihr (hab ihr aber auch keine andere Versteckmöglichkeit gegeben). Sie tut mir auch leid, sie kann ja nix dafür und muß trotzdem Krankengesellschaft spielen. Aber sie war die einzige, der ich das zutraue, Minipizza würde ammok laufen und Inge ist ein Giftdrache (ob das am Namen liegt*grübel* :D )

Um 16 Uhr macht die TÄ auf, ich denke, ich werde Clara und Malina mitnehmen, so wie ich sie kenne, gibt sie mir sonst kein Kortison.*motz*
Versuch aber, sie vorher Telefonisch zu erreichen, vielleicht kann ich sie ja doch zu Hause lassen.

lg. Sara, die die Hoffnung nicht aufgibt.

Sollte sie zukünftig nicht mehr richtig laufen lernen, meint ihr sie kann dann ihr leben überhaupt noch genießen? Klar kann ich ihr nen Behindertengerechten Käfig bauen (z.B. mit Stoffbespannten Boden, weil sie sich da besser festhalten kann) aber hat eine Maus spaß am Leben, wenn sie nur krauchen ann?

Mein armes Engelchen, ich würd alles geben, dass sie wieder fröhlich umherspringt*traurig*

ich denk, mehr Spaß als totsein....

LG Stefanie (die selber auch ziemlich am Krauchen ist)

Wieso krauchst du denn?

Ich werde Clara definitiv mitnehmen, ich denke, vielleicht kann die TÄ ja noch ws finden. Vielleicht ist Clara ja auch gestürzt und die Wirbelsäule ist kaputt aber hätte sie davon nen Schiefkopf bekommen*grübel*
Wie auch immer, um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich sie einpacken.
Ich nehm ihr Haus samt Nest mit, dann merkt sie es kaum.
Wärmflasche und Thermoskanne mit warmen Wasser für den Rückweg (bei denen kommt kein richtig warmes Wasser ausm Hahn...bei uns kommt gar keins, aber kalt duschen ist ja auch klasse*beleidigt* ) mit, dann klappt das schon.

ich denk, mehr Spaß als totsein....
ich hab nur Angst, dass sie sich ihr ganzes Leben langweilen wird. Aber so schnell gebe ich nicht sie nicht auf, und wenn ich jeden Tag morgens *müde* und abend "Krankengymnastik" mit ihr mache.

Danke*drück*
Clara hat gar nicht gemerkt, dass sie in der Box ist...hab ihr Zuckersahne gegeben (sie liebt das, komisch wa*heilig* ) und sie dann samt Haus und Untergrung in die Box gelegt...nur Malina ist total aufgeregt*seufz*
jketzt gehts gleich los

*drück*
ihr packt das schon!
ihr zwei seid so tapfer! Klein Mausi gibt nicht auf, und du auch nicht, und das ist das, was zählt.
*drück*
ich schick euch ganz viel Kraft und drücke die Daumen für die kleine!
Ihr bekommt das schon hin!
*ganz fest dran glaub*

*heul* *heul* *heul*
Sie hat einen Tumor in der Blasengegend. Der ist Erbsengroß.
Ihr Bauch ist voller Gase. Dagegen gibt es Sab Simplex.
Außerdem hat sie einmalig Cortison gespritzt bekommen.
TÄ mein, warscheinlich drückt der Tumor auf nen Nerv oder so und dadurch kam der Schiefkopf. Es sei relativ unwarscheinlich, dass ein weiter Faktor aufgetreten ist.
Darauf hin meinte ich, dass es dann doch nicht so gut werden konnte und hab ihr nochmal gesagt, dass Clara am Anfang um 90° verdreht war.
Also versuchen wir, die Gase aus dem Körper zu bekommen in der Hoffnung, dass sie dann vielleicht auch wieder laufen kann...und den Rest ihres Lebens genießen kann (bis der Tumor ihr dann den Rest gibt*heul* )

Ich bin die ganze Zeit nur am heulen, hätte sie nicht einfach nur nen Tumor bekommen können*heul* *heul*
An Tumore bin ich gewöhnt, aber so*heul* *heul*
Ich will doch, dass sies gut hat

Auch noch gleich sowas fieses *heul* lass dich mal fest drücken *drück* du hast ja keinen Einfluss drauf und schon so viel gegeben.Ich hoffe einfach das ihr das Sab Simplex hilft und die trotzdem noch ein möglichst langes schönes Leben haben darf *seufz*

ach mensch, an sows denkt doch keiner.....
du wirst ihr das restliche Leben so schön, wie nur möglich machen, das ist sicher *drück* du schaffst das, dass Clara noch schmerzfrei leben darf!!!

Seint gestern abend geht es ihr wieder schlechter. Als ob ihr der TA-Besuch geschadet hätte. Oder das Cortison oder das SabSimplex*seufz*
Aber sie frißt weiterhin wie ein Scheunendrescher, aber ich weiß nicht, ob es noch SInn macht*seufz*
Nur vormittags kann ich sie ja länger nicht füttern...wir haben die Woche Berufsschule, da kann auch keiner von uns frei nehmen.
lg. Sara

Back
Top Bottom