CaroBerlin
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
bald (in ca 3 wochen) starten wir eine neue vg mit 3 siam mäuschen aus nem privaten notfall in berlin die sind so süß *Herz*
muss ich irgendwas großen beachten wenn ich meine 6 alten mädels ( zwischen u mittlerweile 6monaten-1,6 jahre)?dazu kommen 3 11 wochen alte mädels.ich wollt die dann erstmal alle zam inn TB, dann nach einer nacht ins aqua und da mal sehn wie langes dauert.muss in der zeit wo se im aqua sind eh den holz käfig heile machen die hams nämlich geschafft die bodenplatte durch zunagen O_O und da soll ne neue ganz dicke rein.(is momentan erstmal notdürftig geflickt,weil ich die mäuschen net streßen will mit raus nehm zum repariern wenn se eh in paar wochen raus soll wegener VG-soll lang hält das scho noch)
muss ich irgendwas großen beachten wenn ich meine 6 alten mädels ( zwischen u mittlerweile 6monaten-1,6 jahre)?dazu kommen 3 11 wochen alte mädels.ich wollt die dann erstmal alle zam inn TB, dann nach einer nacht ins aqua und da mal sehn wie langes dauert.muss in der zeit wo se im aqua sind eh den holz käfig heile machen die hams nämlich geschafft die bodenplatte durch zunagen O_O und da soll ne neue ganz dicke rein.(is momentan erstmal notdürftig geflickt,weil ich die mäuschen net streßen will mit raus nehm zum repariern wenn se eh in paar wochen raus soll wegener VG-soll lang hält das scho noch)
hab die 6 mit den 4 neuen in eine TB getan und nichts die klein wurden sofort geputzt und druften nach 5 min alle 10 zam in nem riesen kuschel haufen liegen,kein einzieges jagen kein fiepen nix..dann sind se nach ner halben stunde ins 60er aqua gezogen und es blieb friedlich die klein wurden umsorgt und die dicke bertha die sonst grad bei der letzen vg übelst garstig zu den neuen war war die leibste maus der welt
eine kleine neue saß allein inner ecke,und bertha hat sich zu ihr gesellt und dann lagen die beiden da kleine auf große und ham gekuschelt
auch heute nacht kein gefiepe bis auf mal ein putz fiepen,kein gejage nichts.weidenbrücke ham se gstern scho bekomm weils so friedlich war,ist es auch mit brücke gebliben jetzt liegen alle 10 da drin und die klein liegen auf dem haufen großer