Wie lang hast du deine "alten" Mäuse denn schon?
Wie lange? Leider hab ich vergessen mir das genaue Datum aufzuschreiben, weil ich das eigentlich immer mache, aber ich würde jetzt mal vier Wochen sagen.
Bleibt also noch einiges anderes übrig. Blähungen, Tumor, Wassereinlagerung, Fett.
Ich rate dir auch, das mal vom Tierarzt anschauen zu lassen. Hier saß auch mal ein Mausi (die auf meinem Benutzerbild hier

), das sehr trächtig aussah, aber es war einfach nur Fett. Allerdings hat sich das irgendwann in einen Tumor "verwandelt".
Also ich war ja mit den zwei 'alten' Mäuse beim TA weil ich sie ja bevor ich sie vergesellschafte, untersuchen lassen wollte. Also der TA hat mich gefragt warum sie so dick ist und da dachte ich eben noch an eine Schwangerschaft und habe das deswegen ihm gegenüber so geäußert, weshalb er nicht weiter auf ihren dicken Bauch drauf einging.
wie lang hast Du die Maus schon?
wenn Du eine Schwangerschaft nicht ausschließen kannst, dann wohl nicht länger als drei Wochen?!
Wie gesagt, circa 4 Wochen und doch jetzt da ich ja die Schwangerhaft ausschloss, habe ich deswegen ja hier nachgefragt.
Sind die anderen zwei Weibchen bei dir verstorben?Wenn ja: Warum VGst Du, wenn du demnach zwei Todesfälle hattest und eine Maus einen undefinierbaren dicken Bauch hat??! Kranke Tiere oder Tiere, die evtl krank sein könnten, VGt man doch nicht einfach so.. Oder die evtl schwanger sein könnten... *umkipp*
Ja sind sie und das habe ich oben ja bereits beantwortet. Ich war mit beiden beim Tierarzt und da war ich noch der Meinung sie ist trächtig, doch da ich es seit ein paar Tagen nicht mehr bin, ging ich im ersten Moment davon aus, dass sie einfach nur dick ist, weswegen ich dachte einer VG steht nichts im Wege, da der TA ja auch nichts gefunden hat und beide auch topfit waren/sind.
Wenn ich so an dein Futter denke, kann es durchaus schlichtweg an einer ungesunden Ernährung liegen, dass sie so zugenommen hat.
Ja daran kann es durchaus liegen, aber genau deswegen werde ich das Futter jetzt auch ändern. Wie schon gesagt war es eine Fertigmischung. Aber man lernt ja aus Fehlern und deswegen will ich jetzt selbst das Futter mischen.
Du bist doch schon eine Weile hier registriert. Hast Du dir noch nie das Wiki angeschaut?
wiki.mausebande.com
Sich da mal reinzulesen schadet definitiv nicht
Oh ja, ich schaue fast täglich rein wenn ich irgendeine Frage hab oder mich etwas bedrückt, also komisch vorkommt. Dennoch habe ich nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden - heißt nicht das sie nicht drin steht, kann auch einfach sein das ich sie überlesen hab.
So, ich hoffe ich habe keine Frage übersehen, wenn doch bitte einfach nochmal fragen