einmal geschlecht bitte!

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich brauch mal hilfe bei der geschlechterbestimmung.

ist das hier ein weibchen (wie ich vermute) oder ein männche (wie die TA vermutet)

sorry für die schlechte qualität. ich hab gestern ewig versucht, aber das tierchen ist so hecktisch gewesen. ich hoffe das bild reicht.

Tja, ich sage auch Weibchen, aber das Bild ist für 1000%ig nicht gut genug.

tut mir leid... bei dem foto für mich leider nicht erkennbar.

jimmy, das ist ein RENNER ;-)
(bei denen ICH zb garnix erkenne, es sei denn, sie sind 1 jahr alt und haben rieseneier)

ich hab davon eigentlich keine Ahnung, aber meine renner haben schon immer riesige eier und die/der da oben igendwie nicht... dashalb gehe ich davon aus, dass es ein weiblein ist. Kann natürlich auch völlig falsch sein...

ich schätze es auf 3 monate. ich kann nix dazu sagen. hab es aus ner announce in ner zeitung und die haben ihn aus dem zoola

Ich gehe auch eher von Weiblein aus. Aber das nicht mal zu 70% Doch der Abstand ist schon sehr klein. Und man müsste in dem alter auch schon die Hoden "fühlen" können. Falls er jetzt stark einzieht oder die noch sehr klein sind.

lg

ich hab davon eigentlich keine Ahnung, aber meine renner haben schon immer riesige eier und die/der da oben igendwie nicht... dashalb gehe ich davon aus, dass es ein weiblein ist. Kann natürlich auch völlig falsch sein...

Wenn deine riesige Eier haben, heißt es ja nicht das der/die kleine auf dem Bild oben die nicht auch noch bekommt. Deine werde schon älter sein als 3 Monate und da wird es dran liegen.

Bin zwar auch noch nicht sooo fit im Geschlechterbestimmen und war auch beim Tierarzt. Aus 1 Mädel und 4 Jungs (Tierarzt) wurden 3 Mädels und 2 Jungs (Ich) und bin mir sehr sicher nach 2 Nachkontrollen. Und da ist auch son Nesthäckchen bei von Bübchen, der hat ganz winzige Eier, fast nich zu sehen. Aber bei drei Monaten (meiner ist fast 2 Monate) müsste man, denke ich jedenfalls, ein paar Klöten sehen können. Falls nich....Mädel.

Hoden oder der Abstand sind kein 100%iges Unterscheidungsmerkmal.
Danach sollte man nicht gehen, viel wichtiger und eindeutiger ist die Scheide bzw. der Scheideneingang.
Hoden kann der Bock einziehen und der Abstand ist auch nur deutlich wenn man einen Vergleich hat.

anach sollte man nicht gehen, viel wichtiger und eindeutiger ist die Scheide bzw. der Scheideneingang.

richtig, das ist absolut wichtig sich danach zu richten und gezielt zu suchen.... wobei hier zu sagen ist: bei Jungtieren kann die Vagina noch verschlossen sein,... ich glaube bis zur 12. Woche bei Farbmäusen,... und da ist nicht mal im Ansatz eine Vagina zu sehen... da ist nur glatte Haut,...

bei Mongolen sind die Hoden ja eigentlich recht früh und gut sichtbar,... ich würde hier auch ohne jede Garantie vermutlich zu Mädel tendieren...

nina

hab neue fotos. besser geht nicht...trotz makrofunktion

Edit: mist warum sind die so groß? *grübel*

...ja..du musst das verkleinern..das ist ja so riesig das ich nichts erkenne..

Boar sieht nach keine ahnung aus.

hast du schon einmal versucht ganz sanft das kleine auf die hand zu nehmen und von unten anzupusten?

bei den Jungtieren hier haben alle dann das Hinterteil durchgestreckt und man konnte die Hoden/Abstand und auch Vagina sehr gut erkennen.

bei 3 monate alten müstte das sicher auch gehen... mal schnell meine eigenen alten duchteste...

bei Vernarbten 2 Jährigen geht es nicht
alles bis so bis zu 1 Jahr die so weit handzahm sind Stecken aus und fangen an zu Pinkeln...

wobei ich Feststelle das weibchen und männchen aus dem "Zäpfchen" Pinkeln.

(nur zur erklärung hab nur diejenigen auf die hand genommen bei denen ich weis das sie Handzahm sind und es nur wenig steß ist für die Jungs und Mädels.)
LG Micha

ja das kleine tierchen ist aber nicht handzahm. neugierig aber nicht handzahm. da ist das schwierig. sobald man es in die hand nehmen wil zappelt es. da ist nix mit entspannen.

Back
Top Bottom