Einrichtung bereit für neue Mäuse..?

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo.
Da ich mir ja wieder Farbmäuse holen will , habe ich schon mal den Käfig eingerichtet (Die Mäuse werden entweder von einem User oder aus dem Th Wetzlar kommen.) Wollte mal wissen ob das Ok ist oder zuviel Einrichtung *grübel*. und ob alles geeignet ist (Es sollen bis zu 7 Mäuse werden ; das sind so viele wie in mein Käfig passen.) Hier kommen Bilder:
ich hoffe ihr seht den Thread nicht als unnötig , wenn doch könnt ihr ihn gerne wieder löschen;-).
P.s: Das Freilufthaus ist selbstgebaut aus einer Kiste aus Stroh , Sperrholz , Ponal,Holzstäbchen.

Attachments

• Springbilder,Käfig 015.jpg
    Springbilder,Käfig 015.jpg
    43,9 KB · Views: 59
  • Springbilder,Käfig 019.jpg
    Springbilder,Käfig 019.jpg
    46,3 KB · Views: 52
  • Springbilder,Käfig 022.jpg
    Springbilder,Käfig 022.jpg
    54,5 KB · Views: 54
  • Springbilder,Käfig 024.jpg
    Springbilder,Käfig 024.jpg
    58,1 KB · Views: 60
  • Springbilder,Käfig 038.jpg
    Springbilder,Käfig 038.jpg
    45,9 KB · Views: 52
  • Springbilder,Käfig 025.jpg
    Springbilder,Käfig 025.jpg
    41,1 KB · Views: 52
hey

mach am besten noch ein Bild, wo der gesamte EB drauf ist, damit dan das besser zuordnen kann.
Soweit sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Rampen hast Du überall? Flach genug?

ich meine auf einem Bild (nr 4) oben rechts ein Stück Seil zu erkennen (grün-bläulich). Das sieht nach Kunststoffseil aus, das bitte entfernen.

Die Tontöpfe unten stehen direkt auf dem Boden, gell? Nicht, dass die auf der Streu stehen, eine Maus sich unten durch buddelt und da was Schlimmes passiert.
Das Brett auf den Tontöpfen ist festgeleimt oder nur draufgelegt?
Es sollte alles umwerfsicher/umfallsicher sein.

LG

Hallo Lumi,
Danke für deine Antwort :
Entwarnung das Holzbrettchen ist festgeleimt,diese "Kunststoffseil" ist nur Heu aber das schimmert auf dem Bild so komisch.Die Tontöpfchen stehen auf dem Streu,ich geh grad los und stell es direkt auf den Boden.
P.s: Hinter dem Freilufthaus sind noch hohe Streu und Heuberge :D denke das Streu reicht dann.Bild vom gesamten kommt demnächst ;-)

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Mäusegruppen in einem neuen komplett eingerichteten Zuhause schnell mal die Krise kriegen und sich anzicken, auch wenn sie sich vorher schon kennen. Daher würde ich trotz allem nicht ganz so viel Inventar reinstellen und lieber jeden Tag was dazu (halt im Sinne einer Vergesellschaftung, aber nicht ganz so streng).

Ansonsten denke ich, dass die Mäuse es mögen werden: die stehen drauf, wenn's voll und ein wenig chaotisch ist ;-)

okay..
wegen dem Siel nochmal:
Dummerweise hab ich eben doch tatsächlich rechts/links verwechselt :D:D:D:D
also: oben LINKS ( :D ).... ist so ein Seil :D Zwischen Bildrand und dem weißen Mittelbalken.

Danke für den Tipp Mäusemama.
Stimmt danke Lumi das daoben ist so ein gummi-twist-seil , oder wie die auch immer heißen.Kann man das eig benutzen wenn nicht nimm ich es raus?

du beantwortest dir deine frage schon selber ;)
ein gummi-twist-seil hat nix bei den mausis zu suchen. möglichst nur naturseile wie baumwolle, hanf, sisal etc benutzen

Hab ich schon gedacht es kommt raus :D
Daankeeschöönnn

Last edited:
Back
Top Bottom