Einschläfern lassen!?

naja,wie bereits erwähnt,beim laufen stört er etwas,da er runterhängt und sie mußte sich eine andere Schlafposition suchen.Sie ist aber auch die Einzige die richtig zahm ist,was natürlich zur Beobachtung und eventl. späterer Gabe von Medi´s sehr zum Vorteil ist.

@Schuh
Die ist ja süß! *Herz*
Zum Einschläfern find ich es auch zu früh, wenn die Oma noch so fit ist, wie es auf den Bildern den Anschein hat. Aber der Tumor sitzt an einer Stelle, wo ich persönlich bald mit Schmerzmittel anfangen würde...

@DarkDevil
Du hast gleich mehrmals das Wort geschrieben, was mir das Verstehen so schwer macht: Eigentlich. Denn uneigentlich hat das Tier ja keine Schmerzen.
Daß man trotzdem genau auf die Entwicklung der Erkrankung achten muß, ist klar. Dann bleibt einem auch der "Huch, der Schmerz kommt trotz Medis durch"-Schreck erspart (wobei auch bei Schmerztherapie der Schmerz nicht von jetzt auf gleich voll durchhaut), weil die Tiere zu diesem (fiktiven) Zeitpunkt schon nicht mehr leben. Ich würde z.B. nicht warten, bis das Tier trotz Metacam nur noch in der Ecke sitzt. Die Kurzen nehmen Schmerzmittel recht gut, aber sie nehmen es nicht ewig. Und an dem Tag, wo sie es nicht mehr freiwillig nehmen, ist Schluß. Das deckt sich zumindest bei mir meistens mit dem Zeitpunkt, an dem ich sie ohnehin auf die RBB schicken würde, manchmal ist es früher. Bevor es also wirklich zu Extremlagen kommt, ist das Tier weg vom Fenster.
Insofern ist es relativ egal, ob sie vorher eigentlich Schmerzen gehabt hätte - Hauptsache sie hat sie uneigentlich nicht gehabt. Und insofern hab ich auch immer noch Mühe, Deinen Gedankengang nachzuvollziehen.

Angelus

Naja,fit ist relativ....aber für ihr geschätztes Alter und die Wehwehchen ist sie noch gut beisammen.Sie hat auch etwas ihren Rythmus umgestellt,kommt Früh 6.30 zum fressen,wenn die anderen schlafen,so kann ich auch immer gut schauen wie das Befinden ist und ihr,ihre Augensalbe verabreichen.
Halt ne typische Oma und so bevorzugt will sie auch behandelt werden,sie bleibt dann stur und steif am Futternapf sitzen,wenn ich nicht herbeieile wird gefiept bis ich es mache.Man fühlt sich irgendwie manipuliert :D

Man fühlt sich irgendwie manipuliert
Das kenne ich auch, und das hab ich so geliebt an meiner Oma. Die saß oft eine halbe Stunde am Gitter und hab mich beobachtet am PC. "Gibts endlich was oder wie?! schwing die Hufe??"
Und wenn man dann hin ist musste manaufpassen dass sie nicht aus dem Käfig purzelt. Hat man die Hand ins Streu gelegt hat sie sich hineingekuschelt.... ich vermiss meine Kleine, mache der deinen noch eine schöne Zeit *drück*

Waren heut mal wieder beim TA.Dieser meinete solange sie noch frisst,trinkt, nicht den Anschein macht das sie sich quält,kann sie so zu Hause bleiben.Bei Verschlechterung wären Schmerzmittel als Möglichkeit und selbst beim aufplatzen würde es noch was geben.Wir haben allerdings besprochen,aufgrund ihres Alters....treten arge Verschlechterungen ein oder er platzt auf,ist es Zeit für den letzten Weg.

Oh ja, bei Aufplatzen wäre ich gaaanz vorsichtig. Mir ist eine Maus daran gestorben, denn sie hat ihren Tumor (der war grade mal erbsengroß) aufgekratzt und als ich nach Hause kam war sie verblutet... *traurig*

Oh je .... wenn ich das hier so lese .... *traurig* .... ich wünsche deiner Mäuseoma noch eine gute Zeit bei dir und ich möchte dir hier dringend etwas ans Herz legen bezüglich der eventuellen Entscheidung sie doch über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen ....

Leider musste ich schon die Erfahrung machen, dass Mäusen direkt ohne vorheriges Schlafmittel oder Narkose, direkt ins Herz bzw. in den Brustkorb gestochen wird .... direkt mit der langen Nadel rein !!!!! *böse*

Also, da ich ja seit einiger Zeit bei der Mäusespezialistin in Berlin in Behandlung bin mit meinen Mausis (beide Ärztinnen Dr. G*** und D. E******, sie arbeiten im Team und wenn eine keinen Zeit hat, schickt sie dich zur anderen) und ich habe heute mit ihr telefoniert wegen meiner schwerkranken Maus. Es ging auch ums Einschläfern und das die Ärztin, die meiner Maus derzeit Kortison spritzt, ebenfalls die Mäuse auf diesem grausamen Weg in den Himmel befördert.

Daraufhin großes Entsetzen bei Frau Dr. G**** und Fr. Dr. E*****, denn sie spritzen der Maus erst ein leichtes Narkosemittel oder Schlafmittel UNTER DIE HAUT und dann, wenn sie schlafen bekommen sie noch eine Überdosis Narkosemittel ebenfalls UNTER DIE HAUT gespritzt !!!!!

Also sie hat mir geraten, sollte meine kurzfristig nun wegen böser Verschlechterung bei DIESER Ärztin eingeschläfert werden, so soll ich ihr UNBEDINGT sagen, dass sie es genauso machen soll, alles ANDERE IST GRAUSAM UND FURCHTBAR .... Orginalworte der Mäusespezialisten !!!!!!

Also bitte du Liebe ....*drück* .... wenn es soweit sein sollte, so lasse es genau so machen und lasse sie einschlafen ohne eine lange Nadel DIREKT ins Herz oder den Brustkorb gerammt zu bekommen .... BITTE ..... das MUSS NICHT SEIN ... aber leider machen das viele Ärzte bei kleineren Tieren so ...

Das wollte ich hier nur mal kurz loswerden, da ich den Tod anderweitig furchtbar finde und ich es leider auch schon mal erleben musste in der furchtbaren Klinik in Berlin ..... nie wieder so ...!!!

Alles Liebe Deiner Maus ....*drück*

Back
Top Bottom