Einstieg in die Hundehaltung

Ich glaube das ist ihm egal. So hart hab ich ihn noch nie erlebt. Ich glaube ich habe ihn total falsch eingeschätzt. Und soll ich ehrlich sein, dann lernt er sie kennen und sagt nein, das würde mir noch mehr wehtun, wenn ich die Kleine hier hätte und dann wieder ins TH bringen müsste. Ich weiß, sie wird einen guten Platz finden, sie ist ein toller und hübscher Hund, aber traurig bin ich, weil ich weiß, es wird nicht bei uns sein.

Hi,

das ist natürlich Mist. Aber lieber so, als dann hinterher Ärger, oder er zieht dann plötzlich die Erlaubnis zurück, wenn ihr den Hund schon habt :-(

Hm?
*seufz*
Das tut mir so leid....Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....

seitdem Vorfall ist nun nix mehr wie es war. Die Mäuse und Hamster passen ihm nun auch nimmer... Er kann nix machen, aber dafür zeigt er uns so dass es ihm nicht passt. Der Wasserhahn ist kaputt und dann kommen immer Ausreden und und und. Eine ganz miese Tour. Ich bin so verärgert! Naja, nun haben mein Männe und ich beschlossen umzuziehen und zwar dahin, wo Tiere nicht unerwünscht sind. Bisschen mehr aufs Land vor allem wieder Richtung Ludwigsburg (*Mistmaus anwink*), da wir die nächsten Jahre nicht vorhaben umzuziehen. Ist eine Frechheit wie man ausgespielt wird! Aber ich habe keine Lust und Kraft mich dagegen zu wehren.

Dieses nicht, das ist wohl schon vermittelt und wir ziehen dann auch erst März April um, aber dann kommt auf jeden Fall ein TH Hundchen zu uns!
Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)

soooo neues von der Front :)
Wir ziehen gerade um, Donnerstag ist der Umzug beendet :) Eine tolle Wohnung, mit tollem überdachtem Balkon, direkt an den Feldern und mit tierliebem Vermieter und Nachbarn... was will man mehr.
Die kleine Blanca, die wir ja gerne zu uns genommen hätten hat einen schönen Endplatz bekommen *freu* und wir haben eine Hündin gefunden, die auch so gut zu uns passt und in die wir uns verliebt haben.

Anfang März kommt sie nach Deutschland.
Nera heißt sie und ist eine 4 Monate alte Mischlingshündin aus Rumänien. Sie und ihr Geschwisterchen haben überlebt, die anderen Welpen wurden vergiftet und verstarben. *traurig*
Wie gesagt Anfang März kommt sie zu uns und ich bin schon total aufgeregt.
Hier mal ein Bild von der Hübschen:
_wsb_360x337_Nera1.jpg

Über Tipps und Mithibbler freue ich mich natürlich!!! Ach nun hat es doch ein happy end!!*freu*

das haben wir uns geleistet...
jetzt nach und nach das andere Zubehör. Ach Vorfreude ist was tolles :)
!BlnRzj!!mk~$(KGrHqUOKiEEtkct6vdpBLcZd1pR1Q~~_12.JPG

bei dem Halsband tu ich mich mit den Größen noch etwas schwer, wobei ich ja als erstes eh ein Geschirr besorgen werde.

hoffentlich mag er das bett.
lupin quetscht sich am liebsten in einen kleinen plastikkorb :D

es gibt einige anbieter, die auf maß brustgeschirre herstellen. zb camiro mit borten, oder hundegwand.at mit stoffwahl - so passen sie wirklich :D
dann gibts natürlich noch zb soetwas wie die k9 bgs; in der regel gilt: einmal bg, immer bg. ich könnte mir halsband garnimmer vorstellen, kommt mir so brutal vor

Danke für den Link werd mich gleich mal durchstöbern.
Hoffentlich gefällt es Nera (so ist ihr Name falls ich das noch nicht erwähnt habe).
Fürs erste werd ich kein allzu teures nehmen, da sie wohl doch noch etwas wachsen wird und es kann gut sein dass sie dann doch recht schnell aus dem Geschirr rausgewachsen ist. Natürlich nehm ich auch keinen Billigschrott.
Meint ihr ich sollte es erst kaufen nachdem sie da ist und ich ausgemessen hab?
Aber dann hab ich ja noch gar nix wenn sie kommt?!

sie ist doch jetzt auf einer pflegestelle, oder? du könntest die pflegemama bitten, sie mal zu vermessen.
für ein welperl im wachsen würd ich jetzt auch nicht das teuerste nehmen, hauptsache gut gepolstert. die meisten sind ja auch noch verstellbar (selbst die maßgeschneiderten), dh sie wachsen doch einige zeit mit.
wart mal kurz, ich guck mal was es da so gibt.

das wär eine gute möglichkeit http://www.tiierisch.de/produkt/hundegeschirr-gepolstert-premium

Last edited:
hoffentlich mag er das bett.
lupin quetscht sich am liebsten in einen kleinen plastikkorb :D

es gibt einige anbieter, die auf maß brustgeschirre herstellen. zb camiro mit borten, oder hundegwand.at mit stoffwahl - so passen sie wirklich :D
dann gibts natürlich noch zb soetwas wie die k9 bgs; in der regel gilt: einmal bg, immer bg. ich könnte mir halsband garnimmer vorstellen, kommt mir so brutal vor
Strolch hat ja auch ein Geschirr, weil er den Teil mit dem Bei-Fuß-Gehen mangels Übens (hier bei uns läuft er immer frei) immer noch nicht wirklich verinnerlicht hat. Es scheint ihn auch nicht weiter zu stören und ist damit momentan für uns die beste Lösung.
Die Hündin meiner Eltern hingegen hat eine Hunter-Retriever-Leine, das heißt aus einem Stück mit einer "´Schlaufe" zum über den Kopf ziehen. Sie läuft entweder an der Leine bei Fuß oder eben frei. Ziehen tut sie nicht. Da finde ich die Leine eindeutig die schönere Variante, da sie beim Freilauf wirklich nichts "störendes" mehr um hat. Geht natürlich nur bei Hunden, die wirklich nicht ziehen und sich auch nicht, wenn sie frei laufen, aus dem Staub machen. Und wohl auch nur, wenn man wie wir eher ländlich wohnt, in der Stadt braucht man ja doch Hundemarken etc am Hund. Hier interessiert das eher weniger.

Darum denke ich auf jeden Fall auch, dass du erstmal ein Geschirr benutzen solltest. Wir haben unsers von blaire.de. Ist im Grunde das gleiche wie die Camiros, war nur bei unseren Wünschen etwas billiger. Ist gut verarbeitet und leistet treue Dienste. =)

So, am 6. März ist der Flugtermin.
Ich bin schon reichlich aufgeregt.
Waren shoppen und haben ein schönes Geschirr, Leine und einen Napf mitgenommen.
Mann ich bin mal so gespannt. Hin und wieder plagen mich Zweifel ob ich das schaffe oder nicht, aber ich habe Unterstützung von einem guten Freund, der auch 2 Hunde hat und ums Eck wohnt. Er unterstützt mich und kennt auch eine gute Hundeschule und einen Welpentreff. Und dann hat die Kleine vielleicht schon Anschluss und einen Gassi Geh Partner, wenn sie sich verstehen.

Und hier mal ein Bild von der Hübschen, hab ja noch gar nix gepostet. Was es genau ist weiß keiner aber anscheinend Labrador Mix:

Samstag ist nun der Termin und ich habe soweit alles besorgt, was zu besorgen ist, hoff ich doch, sogar tolle Hundekot-Tütchen *grins*
Geschirr hab ich eins besorgt, aber nur mittelteuer, da sie gerade sehr schnell wächst, dennoch keinen Billigschrott, keine Angst!

ich wünsch euch ganz ganz viel glück mit der süßen maus!
für welches futter habt ihr euch denn entschieden?

Back
Top Bottom